Beiträge von latte0815

    Hi,

    Nein klappt nicht das WebIf zu erreichen. Es wird auf dem iPhone auch nicht das VPN Symbol angezeigt. Auf die Fritzbox selber habe ich Zugriff und es werden mir auch die Anrufe und so angezeigt.

    Aber auf meine WLAN Geräte kann ich nicht zugreifen.


    Belp

    auf der Fritz!app habe ich keinen Schieberegler unter dem Punkt Netzwerk.


    Edit: Zugriff klappt jetzt es hat nur die Einstellung beim benutzter gefehlt das das VPN verwendet werden darf. Jetzt muss ich mal gucken wie das mit dem Streamen klappt.


    Noch eine Frage, mein iPad hat nur WLAN, gibt es was zu beachten wenn das WLAN am Urlaubsort die gleiche Range wie mein Router verwendet?

    Hi,


    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Habe jetzt erstmal alles so eingerichtet wie von dir beschrieben. Leider taucht die 7080hd nicht in der Fritz!app Unter Heimnetzwerk auf. Ich vermute mal deshalb habe ich noch keinen Zugriff auf die 7080hd.

    Muss ich in der 7080hd noch etwas aktivieren?

    Sollte auf dem iPhone wenn die Fritz!app gestartet ist das VPN Symbol anzeigen? Im Moment zeigt es das nicht an.


    Edit: e2Remote HD kann transcodieren. Wenn ich WLAN aktiviert habe funktioniert alles. Wenn ich aber das WLAN deaktiviere und über das Mobilfunknetz zugreifen will klappt es nicht mehr. Der Zugriff auf den Router klappt aber.

    Hi,


    wollte jetzt auf den letzten Pfiff ein VPN einrichten und dann vom Urlaubsort auf die 7080hd zugreifen und eventuell streamen.

    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von VPN und was alles wie auf der 7080hd eingerichtet werden muss. Könnt ihr mir da bitte ein paar Tipps geben.

    Was ich bis jetzt geschafft habe ist das VPN auf der Fritzbox 7590 einzurichten.

    Als App habe ich e2RemoteHD welche bis jetzt im Heimnetzwerk immer ihren Dienst verrichtet hat. Kann ich die App weiterhin verwenden? Falls ja muss ich ein neues Profil anlegen oder sonst etwas ändern?

    Wenn ihr noch Infos benötigt die ich eventuell vergessen habe sagt Bescheid.

    Hi,


    hatte eben einen GS. Installiert war die 1.2r0. Nach dem Update auf 1.2r4 habe ich die Box anders als sonst nicht neu gestartet und habe das Plugin nochmals aufgerufen und habe es mit der roten Taste beenden wollen worauf es den GS gab.

    Nachdem die Box (7080hd) dann durchgestartet war scheint alles wieder ok zu sein.

    Hi,


    @gutemine

    Du bist gut wo hätte ich denn deiner Meinung nach (d)eine neue Version herbekommen sollen? Den Plugin Feed wollte ich nicht verwenden da du ja darum gebeten hast nur Feedback geben und nicht nach Plugins von dir zu fragen.

    Hi,


    wollte mal die aktuelle Version installieren bekomme aber folgende Meldung.


    Hi,


    da ich bis jetzt nicht fündig geworden bin hole ich mal den Thread hoch.

    Könnte mir mal bitte jemand das Plugin „Audio PiP“ zur Verfügung stellen. Es soll auf der 7080hd installiert werden.

    Hi,


    danke jetzt ist die Sache etwas verständlicher geworden und es war gut nicht gleich wild drauflos gelöscht zu haben.

    Betreffen tut das ganze auch noch dbackup und Seriesplugin bei mir, GP4 ist bei mir nicht installiert.

    Jetzt habe ich erstmal nur die „plugin not found“ Einträge gelöscht.

    Die Idee des Plugins finde ich aber trotzdem Super. 👍

    Hi,


    irgendwie verstehe ich den Punkt „config not found“ nicht so recht.

    Mal als Beispiel bevor es ans bereinigen geht und anschließend nichts mehr funktioniert?

    Stellvertretend möchte ich mal folgenden Eintrag von mir nehmen;

    config not found - displayskin - oledpiconlocation - config.plugins.displayskin.oledpiconlocation=/data/

    Wenn ich den Eintrag jetzt lösche dann findet displayskin doch den Pfad nicht mehr bzw. es würde doch dann der default Pfad genutzt.

    Leider komme ich auch mit der Beschreibung nicht so richtig zurecht „config not found - Einträge für dessen Plugin es in e2 zwar configs gibt, jedoch der betreffende Eintrag in e2 nicht vorhanden ist (können auf Wunsch gelöscht werden)“

    Wie soll ich das um mal bei Display Skin zu bleiben verstehen?
    Im Display Skin gibt es unter Einstellungen die Möglichkeit den Pfad einzustellen weshalb wird es dann aber unter „config not found“ angezeigt?

    Hi,


    dre

    Apple hat kein TV angekündigt. Es gab immer nur Gerüchte das Apple an einem TV arbeitet, was auch so war aber es gab nie eine offizielle Ankündigung.

    Apple hat auch noch nie etwas angekündigt. Wenn es etwas Neues gab wurde es präsentiert.

    Hi,


    so wie es aussieht betrifft es die gesamte pro7sat.1 Sendergruppe mit den „Störungen“ an den Schnittpunkten.

    Hat jemand eine Idee was der DVBViewer mit Aufnahmen anders macht als die Dreambox ?

    Zum Vergleich habe ich eben mal von Pro7 HD (Satellit) die Nachtwiederholung von The Big Bang Theory auf der Dreambox (7080HD) und mit dem DVBViewer aufgenommen und geschnitten.

    Mit dem VLC Player gab es mit der geschnittenen DVBViewer Aufnahme keine Probleme. Wie das ganze auf der Dreambox aussieht kann ich erst im Laufe des Tages testen und werde das Ergebnis in einem Edit mitteilen.


    Edit: Zu früh gefreut, auch bei der DVBViewer Aufnahme gibt es nach dem Schneiden die „Probleme“ an den Schnittstellen.

    Hi,


    wo müsste ich denn das virtuelle Keyboard mit gelb umschalten? Wenn ich bei den Filtern vom Autotimer bin geht es nicht da ja dort die gelbe Taste mit löschen verknüpft ist.

    Schaut mal auf den Screenshot aus der Beschreibung möchte ich den Text als Filter im Autotimer setzen.

    Da wäre es sehr hilfreich wenn man den Text einfach markieren und kopieren könnte um ihn dann im Filter einsetzen zu können.