Beiträge von Cybergal

    Interessant, auch ich habe seit ein paar Tagen horizontale Streifen. Dachte das das Netzteil nicht richtig filtert, geblähte Elkos gibt es aber nicht. Trotzdem könnte einer Kapazitätsverlust haben. Aufgefallen ist mir die CR2032 Batterie, die ist ausgelaufen und im Umkreis von 2-3 cm sehe ich nassen Ring. Ist wegen der Chemikalie auch nicht gesund.
    Tunerempfang ist ohne Störungen. Das Bild flackert ab und an hell auf... als ob Videoausgangs-IC ausfallen würde. Über Scart nur zum Test könnte man zwar anschließen aber ich vermute böses Ende der Box.

    Hallo.


    Es geht um den Satelliten Sirius / Astra 4A / SES5


    Die Positionsbezeichnung ist irgendwie unterschiedlich.
    bei Lyngsat ist es 4,9 Ost
    bei Kingofsat 4,8 Ost
    bei Flysat ind der Übersicht 4,9 Ost und wenn man die Kiste anklickt wird 4,8 Ost angezeigt


    und in der DreamBox auch vom Hause aus wird es als 5,0 Ost bezeichnet !!!



    Warum gibt es bei diesem Satelliten so ein Durcheinander ? Und wie kommt DP auf 5,0 Ost ???

    virtsubmapping.txt -> Rechte 644


    Bekomme auf Fanzone die Subchannel nicht angezeigt.
    Eine Datei virtsubmapping.txt in /etc/enigma2 erstellt ( mit Nodpad++ ), neuseste Updates sind gemacht.
    Muss man sinst noch etwas machen ?


    Startbild mirt Spielen sehe ich, die Spele sehe ich auch wenn ich Bundesliga Programme einzeln aufrufe. Subchannel geht auch auf Bundesliga HD aber halt nicht auf Fanzone.


    DM8000