Beiträge von Cybergal

    Habt ihr beide Gut gemacht. Nochmal Danke.
    Ich denke das werden noch einige andere User gebrauchen können.


    Solle ich etwas von den letzteren Posts auch noch installieren ? Conf. oder so ?

    Ist Type=simple OK ? Oder sollte man da wegen Exec anderen Wert eingeben (Type=forking ) ?

    Meine Herren, es ist ja nicht so als ob ich nichts lernen will oder jemanden ausnutzen will. Ist bestimmt nicht so.
    Was euch nur 5 Min kostet dauert bei den anderen 1- 2 Tage, es liegt nicht daran das ich dumm bin, aber ich brauche Zeit um Programmsprachen zu lernen.
    Ich habe jetzt alles versucht und plexmediaserver.service erstellt und systemctl enable, start, status... gemacht, Server ist so nicht erreichbar. ( ja, habe es im Merlin-Board geschrieben, weil ich dachte das es korrekter wäre dort zu schreiben wo auch Image her kommt )


    Und weil ich keinem auf die Nerven gehen will werde ich am besten das hier sein lassen.

    Ich denke UserScript macht was es soll, Plex startet aber nicht. Evtl. liegt es daran das es kein Originalimage ist sondern Merlin. Muss da evtl. Startscript etwas anders aussehen ?


    nohup start_pms & startet zwar den Plex schickt es aber nicht in Hintergrund, also gleiches Verhalten wie ohne nohup. ( nohup: appending output to nohup.out )

    OK.


    Passiert irgendwie nichts. Lt.FTP wurde ein Link erzeugt und ich sehe ihn im Ordner /usr/script/ . Das ist ja das was ich schon oben im UserScript starten wollte.
    Plex ist aber nur dann aktiv wenn ich es im Telnet mit Start_pms starte und Telnet offen halte. Wenn ich Telnet schließe geht auch der Server aus. Ist das normal ?


    Wenn dir das manuelle starten nicht gefällt benutze das startup Feature vom UserScripts Plugin:


    ln -sfsn /etc/init.d/plexmediaserver /usr/script/Splexmediaserver.sh

    Sorry, es mag dumm erscheinen aber ich verstehe es noch nicht. Das ist keine Ignoranz sondern Unwissenheit.
    Splexmediaserver.sh als Link liegt unter /usr/script/... So wie ich das lese sollte das PlugIn UserScripts dieses ausführen können.. ? Oder ?
    Und diese von dir aufgeführte Zeile oben ( soll ein Link sein ? ), wo gehört es hin ?
    Syssemd services, init.d ..... ich kenne keine Programmiersprachen und google um es zu verstehen.

    Danke für die Antwort.
    Es hat diesmal funktioniert, gab keine Fehlermeldung.


    Am Ende gab es eine Ausgabe:

    Code
    Adding system startup for /etc/init.d/plexmediaserver.

    Und tatsächlich gibt es plexmediaserver unter diesem Pfad. Heisst es das es jetzt automatisch im Autostart ist ?




    Mit der Plex App / Widget wunktioniert endlich die Wiedergabe über das Netzwerk an den TV -Geräten. Über DLNA geht das genausowenig wie mit dem DM-Mediaserver. Man kann also DLNA vergessen.


    Vielen Dank an alle Beteiligten !

    Habe ja versucht.
    So einfach wie deine PlugIns lässt es sich nicht installieren. Einige Fehlermeldungen und gestartet habe ich es auch nicht bekommen.


    Muss da eine bestimmte Version genommen werden ?

    Darf ich nochmal um eine für DreamBox Normal User verständliche Installations- und Konfigurationsanleitung für Plex Server bitten ??
    Ich denke an 2- 3 Sätze , muss ja keiner Bilderbuch basteln... bitte. Ich erhoffe mir einfach bessere DLNA Zugriffsmöglichkeit als bei dem DP-Mediaderver, der letztere ist kaum zu gebrauchen.

    :fearful_face: Da erstmal die Versionsnummern zu vergleichen ist ja noch mehr Arbeit als die drei Zeilen unter "Setup" und "Instalation" per Copy&Paste in die Console zu hämmern :face_with_rolling_eyes::kissing_face::winking_face:

    Diese DEB wird mit Fehlermeldungen installiert und ich habe keine Ahnung was sonst zu tun ist. Deshalb denke ich das es noch keine Runde Sache ist.

    Mir persönlich ging es nicht um diese 7 Sekunden sondern über die Erklärung der Sinn- und Zweckmäßigkeit die man bei dieser Vielfalt der Tuner erst verstehen muss. Bin froh das wenigstens DM-User eine Übersichtstabelle der verfügbaren Tuner erstellt hat ( was eigentlich auf der Homepage der DM sein sollte ) aber Zweckmäßigkeit dieser Tuner müsste noch durchgekaut werden. Und bevor gutemine es wieder falsch versteht: ja, wenn die Firma ein Produkt verkaufen will müsste auch vernünftige Erklärung dazu geben. Falls diese nicht gibt darf es gefragt werden. Mehr hatte ich nicht geschrieben und bitte nichts anderes hineininterpretieren.
    Ich denke mit dem FBC-Tuner habe ich nichts falsch gemacht, nur halt unnötig etwas mehr bezahlt. Und wenn dieser jetzt noch auf längere Zeit zuverlässig funktioniert ist ja Alles in Ordnung.

    Für 2 Aufnahmen die Woche macht ein FBC Tuner eh keinen Sinn ...

    Als ich letzte Woche nach dem Sinn der Tuner gefragt habe gab es wenig Antworten. Jetzt habe ich die Box mit dem FBC-Tuner bestellt, hat ja auch bislang gekostet. Und plötzlich lese ich das bei meinem Aufnahmeverhalten kein FBC Tuner Sinn macht. Fazit: kein Verlass auf das Board und Hilfefreudigkeit der Fachuser. Ist zwar jetzt nicht sehr schlimm aber enttäuscht bin ich schon etwas.

    Ist schon nicht schlecht was da so an den Tunern gibt.
    Zur Sicherheit frage ich aber trotzdem: habe nur 2 Leitungen von dem Multischalter zur Box. Multistream brauche ich eigentlich nicht.
    Ist also in meinem fall egal ob FBC, DUAL oder Triple ? Gerade bei Triple habe ich nicht verstanden ob man da 2xSAT Leitungen anschließen kann und was da anders als bei DUAL ist ( ausser das man noch den -c/t Tuner hat )


    Es wird wohl schon ab und zu aufgenommen oder den zweiten Tuner über Tablet geschaut.
    Gibt es Softwaremäßige Vor- oder Nachteile ( mehr oder wenige problematische, schnellere-langsame, zickige .. ) bei den Si und BCM- Tunern ?
    Dual oder FBC heisst wohl "Si oder BCM". Wie sind die Erfahrungswerte ?