Beiträge von zeisig

    Hallo,


    habe gestern meine Festplatte auf der Dreambox formatiert, da etliche der Filme plötzlich in einen anderen Ordner (Movies) verschoben waren.
    Problem seitdem:
    Es ist keine durchgehende Aufnahme mehr möglich, da die Box nach ca. 50 Min. Aufnahmezeit plötzlich von sich aus einen kompletten Neustart durchführt.


    Kann jemand helfen???


    Grüße
    zeisig

    Hallo,


    habe meine Box gestern abend upgedatet auf das aktuelle Image.
    Soweit schien es auch besser zu laufen bei Neustarts aus dem Standby.


    Die Habe die Box dann für ca. 10 Stunden vom Stromnetz getrennt, jetzt startet sie wieder nicht.


    Das Dreamlogo erscheint auf dem Bildschirn, in der Box rasselt es kurz, dann ein lautes Klicken, wieder ein kurzes Rasseln, ein erneutes lautes Klicken, danach passiert nichts mehr. Man hört aber, dass die Festplatte rotiert.


    Aktualisiert:
    Box startet erst nach dem 6. bis 8. Ziehen des Netzsteckers.
    Wie bekomme ich die Box dazu, gleich beim ersten mal zu booten?
    Schon ein Fortschritt, vorher brauchte ich 20 bis 30 Versuche dafür.


    Und noch etwas:
    Die satellites.xml-Datei auf der Box läßt sich weder mit Box-Tools ändern ,noch per FTP überschreiben.
    Wie bekomme ich die geänderte Datei in die Box?
    Es werden stets die veralteten Sat-Positionen angezeigt.




    Grüße


    zeisig

    Nun reicht´s mir!


    Nach ein Paar Wochen mir dem Boxman Image wieder der gleiche SCHE..SS!
    Seit besagtem Frontprozessorupdate hat sich meine Dreambox in eine echte SCHROTTBOX verwandelt. Der Fehler nimmt im Laufe der Zeit mehr und mehr zu! Jetzt klappt die Steuerung der Festplatte fast gar nicht mehr! Jede Aufnahme voller Ruckler.


    Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?


    Mal sehen, vielleicht biete ich an sonsten die Box demnächst für Baster bei ebay an.



    zeisig


    PS: Vielleicht äußert sich ja mal ein Programmierer oder Mitarbeiter von DMM dazu?!

    Hallo,


    meine Box lief mit besagtem Image auch nicht mehr!
    Spiel Dir das inoffizielle CVS rel. 1.10 von 25-5-2006 ein, dann schnurrt Deine Box wieder!!!
    Ich habe zu dem Thema unter "Firmware" einen Thread gestartet "Hilfe! Habe Nur noch Ärger mit der Box!".
    Schau da mal nach wegen Details!


    Grüße


    zeisig

    Hallo,


    ich habe die Box mal aufgeschraubt und mehrere Festplatten ausprobiert. 2x IBM, 1x Maxtor.
    Mit allen Festplatten gibt es die oben beschriebenen Probleme beim Booten (im PC funktionieren sie tadellos). Die Samsung HD hat bis zu besagtem Frontprozessorupgrade mit Version 1.09 auch anstandslos funktioniert.
    Aber:
    Habe ich keine Festplatte an die beiden Kabel angeklemmt, bootet die Box schnell wie der Blitz!
    Was bedeutet das?
    Wer weiss eine Lösung?


    Grüße


    zeisig!

    Du bist wahrscheinlich einer der Wenigen, dessen Box noch sauber läuft.
    Die meisten anderen 7000S Besitzer haben wohl genug damit zu tun, ihre Box wieder zum Laufen zu bringen.


    Gruß
    zeisig

    Brita:
    Zitat:
    Naja, die verärgerten Kunden von heute sind wahrscheinlich nicht
    die Käufer von morgen.


    So ist es. Wird wohl meine erste und letzte Dreambox sein.
    Aber bei anderen ist es auch nicht viel besser. Wenn es Probleme gibt, wird die Serie eingestellt und eine neue aus dem Hut gezaubert.


    Alex: Diese Zensur hat mich auch sehr geärgert!
    Solange es für meine und viele andere Boxen keine funktionierende Software gibt, finde ich diese Vorgehensweise schon sehr blamabel!


    Ich bin nie ein Beführworter von alternativen Inages mit einschlägigem Inhalt gewesen.
    ABER: Mittlerweile ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal!!!
    Hauptsache, meine !!!sau teure!!! Box läuft wieder!!!
    Und wenn DMM es nicht gebacken kriegt, ist das schon mehr als peinlich!!!
    Gruß


    zeisig

    Dass die Version 1.09 zurückgezogen wurde mit der Empfehlung, wieder die Version 1.08 einzuspielen, ist mir bekannt. Mit der Version 1.08 klappt es aber auch nicht, die Version 1.074 habe ich nicht wieder eingespielt, da es zur Sommerzeit immer Probleme mit dem Timer gab!


    Grüße


    zeisig

    Hallo zusammen,


    ich benötige Euren Rat:
    Lange Zeit habe ich meine Dreambox 7000 S, 1. Generation mit modifiziertem Netzteil erfolgreich mit der Software 1.074 betrieben.
    Seit dem Upgrade auf Version 1.09 mit Frontprozessor-Upgrade gibt es eine Menge Probleme mit der Box:


    1. Habe ich die Box über Nacht vom Stromnetz getrennt, braucht es etwa 20 bis 30 Kaltstarts (entweder alle 3 Schalter gleichzeitig drücken oder Stecker raus und rein), bis meine Box endlich bootet und die Festplatte (Samsung 120 Gb, 5400 Umdrehungen/Min) erkannt wird. Bis es soweit ist hört man nur ein meerfaches laufes Klicken, wenn versucht wird, die Festplatte anzusprechen.
    Anmerkung: Ich glaube nicht, dass die Festplatte defekt ist, da sie sofort erkannt wird, nach einem Softwarewechsel mit Flasherase und nach einem Resett aus dem laufenden Betrieb heraus.


    2. Aufnahme stoppt ganz plötzlich mit der Fehlermeldung:
    X [Fatal error]
    epg event not found!
    Die Box hat sich aufgehängt.


    3. Zu 90% ruckelige Aufnahmen (alle unbrauchbar). Ruckler sind nicht nur auf der HD, sondern treten auch live auf.
    Antenne ist richtig ausgerichtet, mit einem anderen Receiver gibt es keine Probleme, auch nicht mit dem Rotorsat HH 120.


    4. Beim Kanalumschalten hängt sich die Box laufend weg!


    5. Zugriff auf die Festplatte (herunterladen von Filmen auf den PC) über Netz ist nur noch gelegentlich möglich, die Box hängt sich bei 80% der Versuche auf. Ein CI-Modul ist dabei nicht im Schacht!


    USW...USW...


    Ehrlich gesagt, der Spaß ist mir gründlich vergangen!


    Ich bin eigentlich absolut kein Freund von inoffizieller Software, aber gibt es eine inoffizielle Version, mit der die Box stabil läuft?


    Um nicht falsch verstanden zu werden: Die einschlägigen Sonderfunktionen interessieren mich nicht! Ich will nur endlich wieder eine stabil laufende Box!!!


    Mit der offiziellen Version 1.09 und den beiden 1.08 er Versionen klappt es bei meiner Box jedenfalls nicht!


    Sollte sich keine Lösung finden, werde ich mich wohl von meiner Dreambox trennen und einen Billigreceiver in Kombination mit einem HD-Rekorder verwenden.


    Hoffe auf Hilfe!


    Grüße


    zeisig