Beiträge von anwin

    das bedeute dann ich kann nur 2 scr nutzen?


    das würde den Fall gestern erklären da permanent Timeshift auch lief.

    Konfiguriert ist es ja so wie du erklärst.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich die Tuner richtig konfiguriere bei einer ein-Kabellösung von einer technisat 2x4


    bei meiner dm900 klappt ohne weiteres das ich ein programm schaue und im Hintergrund eine aufnahme startet.

    Gestern kam eine Sendung für die gleichzeitig eine Aufnahme konfiguriert war.

    Timeshift permanent läuft auch.


    aber beim start kam dann die Meldung tuning nicht möglich



    ich habe eigentlich das fast so wie bei der 900 mit 2 FBC Tunern gemacht.

    Da hier andere Tuner verbaut sind also erweitert und tuner2 so wie den ersten mit ausnahme "verbunden mit Tuner1"


    Allerdings wird mir bei den scr nur eine Frequenz angezeigt im Gegensatz zu den FBC Tunern wo ich die hinzufügen konnte.

    entschuldigung wenn ich mich in den Boardregeln vergriffen habe aber ich dachte mir da es ja legitim ist eine 2 Karte zu benutzen....
    na egal ich versuche mich demnächst dran zu halten.


    Danke für die Ratschläge, betreff der Images da hatte ich wohl was falsches im Hinterkopf.
    War das früher mal so? zu Dboxzeiten vielleicht? Schön das es nicht mehr so ist.

    Ja nun isses passiert, mein Vermieter bestimmt wos lang geht. Habe es befürchtet aber steht auch im Mietvertrag also ans Werk....


    Dreambox Umzug von Sat zu Kabelanschluß


    Tuner habe ich da, da ich schon mal Kabelkunde war. Die baue ich also wieder in die Dreambox ein.
    1. Ich muß sicher ein neues Image installieren? Habe zur Zeit das neueste oben
    Kann ich die Konfiguration behalten? Wie müßte ich vorgehen?


    2. Konfiguration Tuner:
    Bisher hatte ich ja bei 4x Sattuner alle mit extra Kabel an einem QuadLNB
    Da war das so


    Tuner A einzeln, ASTRA 19
    Tuner B-> wie Tuner A
    Tuner C-> wie Tuner A
    Tuner D-> wie Tuner A


    nun bei Kabel müßte es so aussehen?
    Tuner B -> intern verbunden mit Tuner A oder muß ich da sowas wie ne Kabelpeitsche nehmen?
    Tuner C leider unbenutzt
    Tuner D auch leider unbenutzt
    oder wie wäre es richtig?


    3. Ich bekomme Sky von meinem Bruder mit der zweitkarte weitergeleitet die ich bezahle. Die Zweitkarte hat er aber und wir machen das übers Netzwerk.
    Wird das weiter funktionieren obwohl mein Bruder Sattelit hat?


    4. Die HD+ Karte, die ich habe, werde ich bestimmt tauschen können gegen eine Kabelkarte hoffe ich?
    Muß ich da auf was achten? Habe jetzt eine weiße Karte.


    5. Gibs da nochwas was man bedenken müßte?

    hallo NG,
    gestern hatte ich wieder mal den fall den ich nicht verstehe.
    ist-Stand:
    4 Tuner, alle mit extra kabel an einem Quadlnb, A Tuner auf normal 19,2 und B/C/D auf "gleich wie A"


    Gestern als ich nach Hause kam wollte ich eigentlich locker Fußball schauen.
    Meine Frau sah Fern im Wohnzimmer (Vox)
    eine Aufnahme lief (ZDF)
    ...und ich wollte nun mittels Webinterface auf einen Skysender schalten.


    Dies klappte nicht, sollte doch aber bei 4 Tunern möglich sein?
    Ich mußte tatsächlich erst die Aufnahme stoppen damit ich sky schauen konnte.
    Kann mir jemand erklären wo da der Haken sein kann?


    ich meine VOX und ZDF sind in jedem Fall unterschiedliche Anbieter und selbst wenn beim Streamen 2 Tuner benutzt werden sollten müßte es doch gehen?
    Was also kann das sein?
    Habe extra vor 4 Wochen jeden Tuner extra getestet. Die gingen alle auch wenn 2 Tuner nicht die gleiche Signalstärke im Satfinder hatten. Ich führte das auf die Anordnung des Quadlnb zurück.

    Hallo, danke für die Hinweise. Hat sich nun geklärt. War ne falsche Tunerkonfiguration.
    ....hoffe ich zumindst da es nun nicht mehr aufgetreten ist

    Hallo,


    ich habe eine Selfsat mit Quadlnb. Habe also auch alle 4 DVBS Tuner mit Kabel versorgt. Nach meinem Verständnis sollte es doch nun möglich sein das ich 3x Aufnahmen und 1x Streaming hinbekomme?


    Ich schaue Fernsehen indem ich den Sender im Webinterface mittels VLC öffne, gleichzeitig sollen 3 Aufnahmen oder 2 Aufnahmen und ein Client (TV Betrieb im Wohnzimmer) möglich sein.
    Wie müßte ich die Tunerkonfiguration durchführen? Müßte ich dann mit jedem Tuner extra einen Senderlauf machen?
    Ich habe sporadisch mal das Problem das ich einfach nichts empfange beim Streamen und dann feststelle das 2 Aufnahmen laufen und meine Frau im Wohnzimmer schaut.
    Trotsdem müßte es doch aber funktionieren? Die Tuner sind alle in Ordnung, habe ich einzeln getestet.
    Danke schon mal für Eure Antworten.


    Im Moment habe ich folgende Einstellung:


    Tuner A: einzeln, Astra 19
    Tuner B: einzeln, Astra 19
    Tuner C: einzeln, Astra 19
    Tuner D: einzeln, Astra 19