Beiträge von vale

    naja ist wie alles braucht ein wenig Einarbeitung...


    Du kannst diese Settings nehmen, ich verwende sie auch. Sie sind nicht standordabhängig. Die genaue Lage der Satelliten berechnet die Dream anhand deiner Positionsdaten! Was man nun zuerst macht, ob Rotor einstellen oder die Dream ist sicher eine Glaubensfrage. Ich bevorzuge es die Dream einzustellen, dann kann man schon gucken ob alles tut wenn man grob die Schüssel ausgerichtet hat. Es ist sehr von Vorteil wenn du tv und dream in der Nähe vom Motor hast um Signal usw. zu beobachten. Ich hoffe deine Satschüssel ist gut zugänglich, dann klappt es sicher. Zieh dich aber warm an ein paar Stunden dauert es sicher :winking_face:


    gruss


    vale

    Hey


    Spiel dir am besten als erstes Settings für einen Motor ein. Z.B. kann ich empfehlen die Settings (Senderlisten) von "humaxdreamsettings" (googeln) ganz unten die 43E-45W. Die kannst du per dreamboxedit einspielen und gegebenenfalls erst deine vorhandenen sichern.


    Dann stellst du in den Einstellungen deine Position ein, wie du es bereits gesagt hast. Damit die Dream erkennt wann der Motor läuft und wann nicht, sollte man noch den Strom einstellen den der Rotor zieht, 40mA als Anfangswert sollte passen, gegebenfalls anpassen oder in den Unterlagen vom Motor nachschauen.


    Dann solltest du den MOtor richtig ausrichten. Dzu kann ich dir die Seite "satzentrale" empfehlen. Einfach googeln. Der Notizzettel dort ist auch hilfreich zur Optimierung der Ausrichtung nach der Grobausrichtung. Man gelangt so recht gut zur optimalen Ausrichtung.



    gruss


    vale

    so why you still waiting ??


    dream has learned over the past years. the box is there when it is finished. no releasedates ...


    i don'T know why you all complain, dream has never made public a release date, so they don't have to explain why the box is not out already.


    bye bye go out and buy another toy :grinning_squinting_face:

    ja ich rede nicht von mir ... ich liebe meine dreambox trotz der ein oder anderen macke :winking_face:


    dachte nur dass man vielleicht die ein oder andere sache in hinsicht auf leute die nicht soviel bastelspass und kenntnisse haben verbessern könnte.

    naja irgendwo kann ich gegika verstehen. nicht jeder ist gewillt sich in die thematik einzulesen und soviel zeit in einen "stinknormalen" reciever zu investieren. die dreambox ist sicherlich vorwiegend etwas für fortgeschrittene anwender. nichts destotrotz sollte vielleicht immer auch ein auge darauf geworfen werden, was den anwendern geboten wird die eine box gekauft haben und nun nicht gewillt sind sich die sachen hier und dort zusammenzusuchen und zusammenzureimen um ein paar verbesserungen zu gesicht zu bekommen. klar kann man argumentieren, dass andere boxhersteller meist gar keine updates liefern, usw. aber dream sollte sich nicht an anderen messen. denn das was sie bis hier geleistet haben, hebt sich schon deutlich davon ab und man sollte den abstand zu den anderen kontinuierlich ausbauen. vielleicht auch mit ein wenig mehr benutzerfreundlichkeit dem ungeübten anwender gegenüber ....


    @sadbutrue: es ist klar dass es für dich und viele von uns bastlern eine kleinigkeit ist ein update einzuspielen, ein image hier auszuprobieren, ein python-skript zu ersetzen, usw. aber für den größten teil der menschheit sind das böhmische dörfer. was ist cvs, was ist python, was sagt mir "no space on device" was bedeutet "flashen" und "booten" ???

    other possibility is, if you have two network interfaces on your pc. you can make a "bridge" and use your pc internet connection for the dreambox. for the provider it appears as only your pc beeing online.


    or buy a router. providers normaly don't check what is behind a router and the router still just shows one ip-adress ...


    i don't tink dream devs will enable pppoe support again. but probably compiling your own image you can activate the support.


    greets


    vale

    Wenn ich Dreamstream starte, die Dreambox aber warum auch immer nicht erreichbar ist (z.B. ausgeschaltet). Wenn ich sie dann starte, dann gibt es soweit ich sehe keine einfache Möglichkeit Dreamstream mitzuteilen es soll die Verbindung erneut probieren. Vielleicht wäre ein Refresh Button für die Netzwerkverbindung gut??


    Ansonsten läufts hier weiterhin gut :winking_face:


    gruss


    vale

    in the very early images (1.07.X) for dreambox 7000 there was support for pppoe ...
    i don't know why it was removed later.


    you can check via telnet if you find the "adsl-start" and "adsl-stop" commands.


    if they aren't available the images aren't compiled with pppoe support enabled.


    cu


    vale

    hey,


    vielen vielen Dank für die Linux Version. Läuft hier unter Ubuntu Edgy 6.10 sowie einem aktuellen Gentoo super gut :smiling_face:


    Habe mangels Zeit nicht das aktuellste Image einspielen können. Webinterface 5.9.7 hier ... Aber bisher hat sich das nicht ausgewirkt. Umschalten, Epg, Timer setzen und auslesen, Standby usw. scheinen gut zu gehen. TV, Radio sowie aufgenommene Filme gehen auch.


    Verschlüsselte Sender hab ich jetzt noch nicht probiert.


    Was nicht zu funktionieren scheint ist rechte Maustaste ins Bild. Dann wird das Fenster zwar größer, aber das Bild bleibt klein in der oberen Ecke. Möglicherweise liegt dass auch an irgendeiner Einstellung hier bei mir ... ??


    Einmal ist es beim Rechtsklick auch abgestürzt.


    Meldung:


    Code
    X Error of failed request:  BadWindow (invalid Window parameter)   Major opcode of failed request:  7 (X_ReparentWindow)   Resource id in failed request:  0x3e08162   Serial number of failed request:  395   Current serial number in output stream:  396


    Auf jeden Fall ein Superprogramm! Vielen Dank dafür :smiling_face:


    gruss


    vale


    edit: LazyT hab dir auch noch ne pn geschickt ...

    bis auf das alle diese programme nicht frei sind und somit der code nicht zugänglich ist das eine tolle idee :grinning_face_with_smiling_eyes:


    vielleicht sprichst du ja mal die entwickler dieser clienten an ob sie nicht lust haben das für die dreambox zu portieren. vorallem die Leute von MS könnten ruhig mal den MSN portieren weil der ist schon toll =)


    gruss


    vale

    gibt es denn irgend ein verschlüsselungssystem für das nicht irgendeines dieser "entwicklungsplattformen für zugangskontrollsysteme" rein zufällig geeignet gemacht wird? magic, matrix, dragon und wie sie alle heißen ... natürlich sind das immer die bösen hacker die die entsprechende firmware entwickeln :grinning_squinting_face: