Beiträge von X5ander

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Dreambox 7020 HD. Ich hatte bisher einen Kabelanschluss mit 2 DVB-C Tunern, da hab ich dann das Signal einfach immer durchgeschleift und konnte so 2 Sachen gleichzeitig schauen / aufnehmen. Wir sind jetzt umgezogen und haben ab sofort eine Satellitenschüssel. Im ersten Moment habe ich dann einfach die 2 DVB-C Tuner mit DVB-S Tunern ausgetauscht.


    Was ich jetzt nicht bedacht habe, das Signal durschleifen funktioniert so bei Satellit offensichtlich nicht mehr, so dass ich jetzt immer nur noch einen Sender aufnehmen / anschauen kann. Unsere Satellitenschüssel hat so einen Quad LNB, da wir verschiedene Anschlüsse im Haus haben. Allerdings habe ich natürlich im Wohnzimmer nur einen Satellitenanschluss. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass ich 2 Sender wieder auf einmal schauen kann oder schaue ich da bei der Satellitenschüssel in die Röhre?


    Danke.

    so nochmal eine kurze Rückmeldung von meiner Seite aus.


    Habe die beiden Tuner jetzt über "Ausgang Tuner A an Eingang Tuner B" angeschlossen.....und ARD und ZDF HD funktionieren damit :smiling_face:
    Hätte ich also auch selbst mal drauf kommen können, dass ein Splitter bei dieser Lösung garnicht nötig gewesen wäre.


    Teilweise ruckelt das Bild am Tablet, wenn man sich zuweit vom Router entfernt, aber das liegt wahrscheinlich eher am Router oder Tablet.


    Deswegen erstmal danke für die Hilfe.....

    Danke für den Tip, diesen entkoppelten Verteiler werde ich einfach versuchen. Ist ja preislich nicht die Welt.


    Als anderes versuche ich mal den Anschluss über Tuner A Ausgang an Tuner B.


    Ich melde mich hier wieder, wenn ich die Möglichkeiten ausprobiert habe.


    erstmal danke für die zahlreichen schnellen Antworten.


    Aktuell habe ich ein TV-Kabel aus der KabelBW Steckdose, welche Richtung TV läuft. Danach schließe ich kurz vor der Dreambox das Kabel an folgenden Verteiler an:
    http://www.amazon.de/Hama-Ante…ywords=verteiler+tv+kabel
    von diesem Verteiler gehen 2 Kabel an die beiden DVB-C Tuner, mit den wenn beides angeschlossen ist, oben beschriebenen Folgen.


    Was genau kann ich denn unter einem "passenden Verteiler" verstehen? Weil ich ja an der Dose die von Kabel BW montiert wird, vermutlich wenig machen kann.....
    Könnte das über den Anschluss "1x DVB-C Ausgang Tuner A" an "DVB_C Eingang Tuner B" funktionieren?

    Du meinst wohl mit "beiden DVB-C Receivern" die beiden DVB-C Tuner. Hast du nach dem Anschluss des Spiltters im Tuner Menu auch alles korrekt eingestellt, sprich "Tuner B verbunden mit A" ?


    äh ja. :smiling_face: wieder etwas gelernt. Unter "Einstellungen" müsste ich das wahrscheinlich dann finden. Ich bin gerade nur im Geschäft, ich versuche dass aber nach Feierabend.
    Danke erstmal für die Hilfe


    PS: mit "beiden DVB-C Receivern" meinte ich die Tuner, genau.

    Hallo zusammen,


    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Dreambox DM7020 HD. Habe zwar diesen VIP-Pass mit bekommen, allerdings kann man sich in diesem VIP-Forum aktuell nicht mehr registrieren, so dass ich hier mein Glück versuchen würde.


    Ich bin KabelBW Kunde und habe auch HD Optional zusätzlich. Die Karte funktioniert mit der Dreambox (Scam 3.59) wunderbar. Ich habe die Firmware NewNigma2 auf meine Dreambox geflasht.


    Welches Problem ich habe ist, dass wenn ich nur einen der 2 DVB-C Reciever an den TV-Anschluss angeschlossen habe, ich alle Sender (TV HD, wie auch Radio) problemlos hereinbekomme. In diesem Fall ist aber ein gleichzeites TV-schauen oder aufnehmen nicht mit allen Sendern möglich. Schließe ich nun über eine Art "Splitter", der mein TV Kabel teilt, den 2. DVB-C Receiver mit an, funktioniert zwar das gleichzeitige schauen von Tablet und am TV, allerdings entsteht dann ein anderes Problem. ARD HD und ZDF HD sind in diesem Fall nicht mehr zu empfangen, entweder kommt garkein Bild oder nur ein sehr abgehacktes. Das gleiche passiert mit einigen Radiosendern, die sich bei Anschluss der 2 Receiver nicht mehr abspielen lassen.


    Vielleicht hat mit Kabel BW jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt, kann man das irgendwie beheben?


    Vielen Dank.