Beiträge von ante

    kann es sein, dass seit dem Wechsel auf OE1.6 Probleme sind bei den Änderungen der "InfoBarGenerics.py" und "Keymap.xml"? Meine Box startet nicht mehr durch, wenn dich diese Änderungen vornehme. Hat jemand einen Tip?


    Danke vorab


    Ante




    ..ich kann das von OoZooN so bestätigen, die Bouquet-Wippe hat nu keine Funktion mehr, auch nach dem einspielen des Patchs..


    vielleicht hab ich ja was versaut, mal abwarten was denn OoZooN dazu sagt.


    Für Deine Mühe aber vielen Dank, und Gottseidank bin ich nicht der Einzige dem die Menüführung so nicht gefällt.


    Grüße, Ante

    @ OoZooN, Danke zunächst für Deine Antwort.


    Entweder habe ich da was übersehen oder wir reden noch aneinander vorbei.
    Ich meinte, beim ersten betätigen der Bouquet-Wippe komme ich zu meinen Bouquets. So bei E1. Beim ersten betätigen der Bouquet-Wippe bei E2 jedoch, erscheint das aktuelle Bouquet und seine Sender- also schon eine Ebene weiter wie gewünscht.
    Sicherlich kann ich dann mittels betätigen der Wippe durch meine Bouquets hangeln, die Ordnerauswahl, wie ich es von E1 gewohnt bin gefällt mir deutlich besser.


    Hoffe mich nun verständlich ausgedrückt zu haben, Du aber als alter Haudegen der Dream-Scene weißt sicherlich was ich meine...


    Grüße derweil, Ante

    Hallo Gemeinde, leider wurde ich in der Boardsuche nicht fündig und versuche es nun mit einem neuen Beitrag.
    Ich hab hier im Haus eine 7000er, eine 7020, und eine 800. Soweit, so gut. Mit der Umstellung von E1 zu E2 komm ich soweit klar, sofern es mir Sinn macht- wo wir schon beim Thema wären.


    Kann mit bitte jemand erklären, warum die Bouquet-wippe nicht direkt in die Bouquet geht? So steht es auf der FB und machte ja bei E1 auch Sinn und ist nun mit der Pfeil up/down quasi gleich belegt.
    Sicherlich bekomme ich jetzt die ein oder andere Antwort es sei nur Gewöhnungssache. Aber an was gewöhne ich mich denn, wenn ich E1 und E2 Boxen habe!?
    Dass die gesamte Menüführung abweicht ist klar, und das soll ja so sein- ich will ja nicht die Welt am drehen hindern. Warum aber haben verschiedene Tasten gleiche Belegung?


    Vielleicht hat jemand das gleiche "Problem" und auch schon gelöst? Wäre doch nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, welche Zeile denn in der Keymap.xml zu ändern wäre damit die Wippe wippt was sie denn wippen soll, nämlich die Bouquet :winking_face:


    In diesem Sinne


    Grüße, Ante