Beiträge von Ghost

    Hi,


    sowas deutet aber eher auf ne schlechte Erdung der Satanlage hin.. und tritt genauso bei anderen Receivern auf.. naja und hier hat man dann auch noch ggf. nen potential unterschied übers Netzwerkkabel.. oder so..


    cya

    Hi,


    ja wir sind selber noch nicht glücklich mit dem jetzigen "Radio Player"...


    Also Ziel soll es allerdings sein, dass Radio sich sichtbar von TV unterscheidet, da es gerade bei unseren anderen Boxen viele Beschwerden gab, dass die Benutzer nicht mehr wussten, wie sie aus dem Radio Mode rauskommen.. und nicht mehr wusste, wo sie gerade waren.. (Radio oder TV) selbiges traf auch für den File Mode zu..
    Für mich ist das zwar unverständlich.. denn einmal TV drücken hätte ja gereicht.. aber naja was will man dazu sagen..


    Wie dem auch sei.. so wie es jetzt ist, wird es auch nicht bleiben.


    cya

    Hi,


    und was soll das ganze ?


    Willste bei jedem flash-compress den Kernel neu bauen?


    Abgesehen davon, dass dabei jegliche Kompatibilität zu den alten Images verloren geht.. und beim flashen definitiv das jffs2 kaputt ist.. sprich senderliste .. favouriten.. alles weg.. nee sorry.. das wollen wir nicht wirklich..


    cu

    Hi,


    da sind wir (mal wieder) Opfer von Redhat geworden.. die verschieben wild Ordner in ihrem CVS... eigentlich sollte wenn man aus einem CVS etwas mit der -D Option (sprich datum) auscheckt.. dieses sich auch später nicht mehr ändern.. aber wenn man im CVS ohne dass dieses das mitbekommt Ordner verschiebt (im repository), dann ändern sich auch alte CVS Stände.. das ganze ist ja neulich schonmal die Ursache gewesen..


    Müssen wir im OE dann fixen.. und hmm evtl. sollten wir denen mal ne Mail schreiben.. und fragen, ob sie denn wissen, was sie da tun.


    Hier erstmal nen funktionierender Fix:

    nach dem ändern des .bb files muss dann im build ordner erstmal folgendes ausgeführt werden:

    Code
    bitbake -c clean -b ../openembedded/packages/glibc/glibc_2.3.5+cvs20050627.bb

    danach einfach wieder mit bitbake dreambox-image starten


    cya

    Hi,


    das war nen bug.. sollte nun wieder okay sein...


    also eigentlich war das Ziel des ganzen, dass man da nix anderes als usals mehr wählen kann.. weil manuell eh nicht geht.. das geht über die advanced config.. also rotor positionen den sat positionen zuordnen.. simple -> rotor sollte immer usals sein.. und das sollte es im aktuellen cvs auch jetzt sein..


    cu

    Hi,


    ok hab ich eben gefixt...


    kann man auch auf der box direkt fixen.. hier mal das diff.. das ist in der SimpleChannelSelection


    cu

    Hi,


    da gibts im OE auch ne roolige devshell


    Ins OE build Verzeichniss wechseln.. dort

    Code
    . env.source
    bitbake devshell

    Diese devshell findet man dann in "build/tmp/deploy/addons" für die 7025 heisst die dann mipsel-linux-opendreambox-dm7025-devshell


    Die kann man einfach auf seinem Linux dann starten.. dann einfach die sourcen auspacken, die man kompilieren will.. oder in das Verzeichniss wechseln.. anstatt von configure sollte man da dann
    "oe_runconf" starten.. das configured dann die sourcen für mipsel.. danach nur make..
    Wenn irgendwelche libs fehlen, dann diese sofern vorhanden mit bitbake normal bauen.. oder halt auf dem selben weg erstmal kompilieren und make install..


    Selbiges sollte es auch auf mit dem 7020 OE tun..


    cya

    Hi,


    als erstes muss man mal im Menü mehrere Bouquets aktivieren.


    Mainmenu -> Setup -> System -> Usage -> Multi bouquets das muss dann auf yes


    Und mit aktuellen dreamville updates kann man auch komplette provider in die bouquets kopieren.. das einzige was da noch nicht geht ist namen zu ändern.. oder manuell bouquets anzulegen.. geht alles in der Kanalliste..


    z.B. gelb drücken.. auf premiere stellen die Menü taste drücken (untere dream taste) und copy to favourites auswählen.., dann hat man das in den favouriten drinn.. also als neues bouquet..


    Umbennen könnte man es in /etc/enigma2 in der userbouquet.premiere.tv direkt die erste zeile da drinn ist der angezeigte Name..


    cu

    Hi,


    das ist definitiv kein Bug der Box mit jedem FTP Programm was ich hier hab, stimmen die Datei grössen.. abgesehen davon, was hat enigma2 mit dem ftpserver auf der box zu tun? Das sind zwei paar Schuhe.. und wie OoZooN schon schrieb, sieht das eher so aus, als könnte der FTP Client auf dem PC keine Dateien grösser 4GB..


    cu

    Hi,


    das ist ein Software Problem !


    Ich hab das eben gefunden.. und behoben...


    Da dieses ein Fehler im Python teil der Software ist, hier mal die Datei, wo der Fehler drinn war:


    http://ghost.dream-multimedia-tv.de/7025/NimManager.py


    Diese muss auf die Box kopiert werden und zwar in den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Components


    Dann entweder die Box neu starten.. oder per telnet einmal

    Code
    init 2

    und

    Code
    init 3

    eingeben..


    Die Datei sollte zu allen halbwegs aktuellen enigma2 Versionen passen..


    Ggf. die alte Datei die da liegt mal sichern..


    Ansonsten hier mal noch der teil, der geändert wurde:
    Kann man auch auf der Box mit dem mc oder vi direkt ändern.. sind eigentlich nur die zwei Zeilen mit dem + davor.. aber Vorsicht.. bitte auf korrekte Schreibweise achten ..


    cya

    Hi doppie,


    it seems your checked out tuxbox_plugins is not correct.. to resolve the error do the following:
    change into your openembedded/sources directory
    then do this:

    Code
    rm apps.tuxbox.plugins_cvs.tuxbox.org__20060112.tar.gz
    rm -R cvs/tuxbox-plugins

    then go back to you build directory an do this

    Code
    . env.source
    bitbake -c clean -b ../openembedded/packages/tuxbox/tuxbox-plugins.bb
    bitbake -b ../openembedded/packages/tuxbox/tuxbox-plugins.bb

    now it should work...


    bye