Beiträge von Ghost

    Hi,


    so sollte das funktionieren.. zur not würde ich es einfach über den manuellen scan probieren..


    transponder centre_frequency="794000000"
    bandwidth="0" (8Mhz)
    constellation="1" (QAM16)
    code_rate_hp="1" (2/3)
    code_rate_lp="1" (2/3)
    guard_interval="3" (1/4)
    transmission_mode="1" (8k)
    hierarchy_information="0" (None)
    inversion="2" (Auto)


    Für die andere Frequenz hab ich keine genauen Daten per google gefunden.. ich würdes einfach mal genauso probieren..


    Ansonsten alles bis auf bandwidth und constellation auf Auto setzen..


    Also so:
    transponder centre_frequency="850000000"
    bandwidth="0" (8Mhz)
    constellation="1" (QAM16)
    code_rate_hp="5" (Auto)
    code_rate_lp="5" (Auto)
    guard_interval="4"(Auto)
    transmission_mode="2" (Auto)
    hierarchy_information="4" (Auto)
    inversion="2" (Auto)


    cu

    Hi,


    ja die Anzeige verwendet andere Informationen (EIT), als der MPEG Decoder selber.. der holt die Daten aus dem MPEG Header. Bei gelegenheit werden wir für die Anzeige in der Infobar dann auch die Daten aus dem MPEG Header verwenden.. denn nur auf diese kann man sich verlassen.


    z.B. sendet ARTE in der EIT auch bei 16:9 letterboxed (4:3 mit schwarzen balken) das anamorph bit.. was natürlich nicht stimmt.. und andersrum senden einige Sender anamorph.. senden das aber in der EIT nicht so..


    cu

    Hi,


    hmm also WSS ist eigentlich unabhängig vom Farbformat (CVBS/RGB/SVIDEO).


    Und hmm mein TV kann hier beides.. einmal über PIN8 (6V = 16:9, 12V = 4:3) und WSS.


    Beides funktioniert hier mit meinem TV auch.. also auch wenn ich die Umschaltung über Pin8 abschalte.


    Also behaupte ich einfach mal WSS funktioniert..


    cu

    Hi,


    es reicht nur den 1. Tuner zu scannen.. der zweite benutzt dann die selben daten wie der erste.. testen kann man dann ob der 2. Tuner funktioniert, wenn man mit dem ersten ein programm schaut.. dann eine Aufnahme startet.. nun sollte man trotzdem noch auf jeden Sender umschalten können.. dafür wird dann der zweite tuner benutzt..



    cu

    Hi,


    zu 1. das Alphacrypt kann bis zu 8 Sender parallel entschlüsseln.. (vom selben Transponder) .. und enigma2 unterstützt das auch.


    zu 2. man braucht keinen Tuner manuell auswählen.. das passiert Automatisch sobald man einen Sender auswählt.


    cu

    Hi,


    schonmal drann gedacht, das gestern Sonntag war?


    Also ich benutze immer I2C_SLAVE_FORCE wenn ich aus dem Userspace was mit i2c mache..
    Und die I2C Adresse um eine stelle nach rechts geshifted.. sprich >> 1.


    cu

    Hi,


    when you select in the Tuner Setup " Simple -> Rotor " the rotor is running in USALS Mode.. and dont use stored positions.


    When you like to use stored positions you must select "Advanced" in the Tuner Setup.


    Then go to the Satellite Line and select one satellite you like to setup for rotor use.


    Then change the "LNB not available" to LNB1, change DiSEqC Mode to 1.2, change Committed and Uncommitted Command to None.


    Now change "Use USALS for this satellite" to No. Now you see a new line with "stored position" here you can setup the stored position number in rotor..


    For each other Satellite you like to use you now only must change the LNB to LNB 1, set "Use USALS for this satellite to "No" and set the correct stored rotor position.


    cu

    Hi,


    hmm also ich hab das eben versucht nachzustellen..


    Tuner A direkt vom LNB, Tuner B am Ausgang von Tuner A


    In der Tunerkonfig das auch so eingestellt (Verbunden mit Tuner A), das ist wichtig.. sonst klappt das nicht !!!


    In Einstellungen -> System -> Anpassen -> "Aufnahmen haben immer Vorrang" auf ja gestellt.


    Dann zwei Timer programmiert einen von 11.30 Uhr - 11.35 auf Pro7. Dann noch einen von 11.35 - 11.40 auf Das Erste.


    Dann nur um zu sehen, dass das auch wirklich klappt jetzt extra nochmal auf einen Vertikalen Transponder geschaltet.. und gewartet...


    Naja was soll ich sagen.. geht problemlos.. die Box schaltete um 11.30 auf Das Erste.. und um 11.35 auf Pro7.. null Problemo.


    Und hmm wegen der Crashes.. da hatten wir weil uns das selber nicht gefallen hat wirklich sehr lange und Intensiv versucht die alle abzustellen.. und vor dem rausgeben des Images haben das auch mehrere Leute länger getestet.. und crashes hatte da eigentlich niemand mehr.


    Also wenn das nachvollziehbar ist, und es einen crashlog dabei erzeugt, dann wäre es Nett, wenn Sie das an crashlog@dream-multimedia-tv.de senden könnten.


    Das Image ist auch wirklich im Flash? nicht irgendwie auf einer CF.. hdd .. usb oder so? Und das flashen hat auch geklappt?


    cu

    Hi,


    ja die Lösung ist "ordentlich programmieren" :smiling_face:


    Man sollte die Mainloop einfach nicht ewig lange blocken. Das ist auch bei Windows und anderen GUIs nicht anders..


    Ereignissorientiert programmieren... dann passiert sowas nicht .. oder halt ggf. einen Thread starten.. aber das ist auch nicht ohne.... da muss man dann aufpassen, dass man die Threads ordentlich gesynced bekommt..


    Was ist das überhaupt genau für ein Plugin? Also eines was die enigma gui benutzt?


    Also wenn es eines ist, was die enigma gui api benutzt, dann könnte man als workaround vor der längeren Schleife eRCInput::getInstance()->lock(); aufrufen.. und danach ... ->unlock(); .. beim unlock wird dann das RC device geleert..


    cu

    Hi,


    okay.. also ich werd das in der Software mal ändern.. dass man da selber anhaken kann, ob ein CI mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln kann.. anstatt nur den Modul Namen zu vergleichen.


    Das Problem dass ein CI trotzdem nur die Daten von einem Tuner entschlüsseln kann, löst sich damit allerdings nicht.. und das lässt sich auch nicht ändern. Das ist einfach bei CIs allgemein nicht vorgesehen.. die bestitzen nur einen Eingang.


    cu