Beiträge von Ghost

    Hi,


    wäre es möglich während dem scan mal ein logfile zu erstellen?


    Wie lang ist die Kanalsuche denn gelaufen? Also der brute force scan dauert recht lange...


    Hmm d.w. wenn die NIT okay ist (sieht zumindest gut aus) .. dann sollte auch dieser "quick" scan in der Tuner configuration funktionieren.. dann dauert es nicht so lange.


    Ein Logfile erstellt man indem man per telnet eine shell auf der box öffnet. Dort "init 2" eingibt.. dann "enigma2 2> /tmp/enigma2.log"... Und dann normal einen scan starten .. und warten bis es hängt.. aber wie gesagt der brute force scan dauert ewig.. hängt der auch wirklich?


    cu

    Hi,


    also z.B: direkt nach der Kanalsuche hat e2 keinerlei Informationen über die PIDs eines einzelnen Services. Sobald man dann mal drauf geschaltet hat werden vpid apid pcrpid in einen sog. PID Cache gespeichert.. damit beim nächsten schalten auf diesen Service Bild und Ton schneller angezeigt werden können.


    Aber da diese Informationen ja nicht für jeden Sender sofort vorhanden sind (und abgesehen davon die PIDs eines Senders nicht statisch sein müssen) gibt es auch keine Möglichkeit diese aus Python abzufragen. Und wenn das eingebaut wäre, gäbe es da auch die Einschränkung, das man immer nur an die zuletzt gewählten PIDs eines Senders drann kommen würde. Sprich wenn man beim letzten schauen dieses Senders Englisch geschaut hat.. dann steht im PID Cache auch nur die Audio PID für den englische Ton.


    Nunja wie dem auch sei.. aus dem eben genannten Grund macht es wenig Sinn diese Infos von python aus zugänglich zu machen.


    Diese Infos sind nur für den Sender der gerade geschaut wird abfragbar.. und da auch nur um sie in der Service info anzeigen zu können.


    Ich hab die Tage noch eingebaut, dass man sich sowohl für den gerade laufenden Sender als auch jeden anderen die Transponderdaten holen kann. Sprich Frequenz, Symbolrate.. usw.. je nachdem obs ein -C -S -T Sender ist.... dazu gibt nun info.getInfoObject(iServiceInformation.sTransponderData).. rückgabewert dabei ist dann ein python dict.. den TransponderTyp S/C/T bekommt man dann z.B. mit print obj[type].. um zu sehen was es sonst noch gibt hilft ein print obj...


    cu


    cu

    Hi,


    naja da das kein kritisches Problem ist, hat das nicht so sonderlich hohe Priorität hier..


    Also es entstehen ja keine schwerwiegenden Fehler dadurch.. sieht halt nen bissel doof aus.. bzw ist nen bissel verwirrend. Aber man sieht doch sofort wenn anamorph gesendet wird.. dann ist das TV bild komplett ausgefüllt :smiling_face:


    cu

    Hi,


    hmm ja die Software unterstützt die bisher noch nicht .. hat bisher wohl auch noch niemand vermisst.. ich schau mal was ich machen kann.


    Was sollte man denn damit alles tun können?


    Reicht da pro Satellit ein On/Off? Oder sollte es auch irgendwelche automatischen Funktionen geben.. wie z.B. 12V abhängig von H/V.. oder Low/High.. oder was auch immer..


    cya

    Hi,


    Nico 77


    hmm ich erstelle meine bouquets nur mit enigma2.. also komplett ohne Editor..


    Einfach "Mehrere bouquets" im Usage (Anpassen) Menü anschalten..


    Und dann halt in ein Bouquet rein wechseln und in der offenen Kanalliste dann mal "Menu" drücken.
    Dann gibts da
    a) diesen edit mode..
    b) diesen move mode..
    naja und dann gibts auch außerhalb eines Bouquets beim drücken auf Menu die Option "add service to bouquet".
    Man kann sogar auf diesem Weg komplette Provider in die Bouquetliste kopieren.
    Also was fehlt Dir da jetzt noch?


    cu

    Hi,


    also abgesehen davon, dass ich gerade einbaue, dass man aus dem "subservice selector" einzelne Subservices zu Bouquets hinzufügen kann, verstehe ich gerade nicht, wieso man nicht MANUELL durch drücken der roten Taste einen Subservice aufnehmen können soll.. das geht .. und schon seit Ewigkeiten. Und dort kann man auch angeben, wie lange man aufnehmen möchte..


    Naja und abgesehen davon dass wie ja schon erkannt wurde die Box nicht Premiere zertifiziert ist geht da schon eine Menge, was bei anderen Boxen nicht geht. Eben das Aufnehmen von Sport Events über den EPG ohne manuell Sender in die Kanalliste einfügen zu müssen.. (wie bei etlichen anderen Boxen.. was ich wiederrum total arm finde).


    cya

    Hi,


    ich hab da wenig Hoffnung, dass der Treiber da was helfen wird.. ich schrieb ja weiter oben, wenn diese Meldung NICHT kommt.. dann könnte der Treiber helfen.


    Leider kann ich da jetzt auch nichts zu sagen bis wann wir da eine Lösung gefunden haben.


    cu

    Hi,


    also ich hab die Tage mal nen paar CIs von unserem Support geschickt bekommen die nicht in der 7025 funktionierten.. unter anderem auch eines dieser Cryptoworks Module.


    Also ich hab alle ans laufen bekommen.. nur dieses Technisat Cryptoworks Modul (noch) nicht.


    Das komische ist, das wir noch so eines haben (und dieses damals auch vor dem Verkauf der Boxen getestet hatten) und dieses Problemlos erkannt wird und funktioniert.


    Wäre es eventuell möglich mal ein Kernel log von deiner Box zu bekommen?


    Also wenn man das CI einsteckt.. dazu muss man eine Telnet Session auf der Box öffnen und dann "dmesg" eingeben.


    Wenn es dasselbe Problem ist, wie bei dem Modul was ich jetzt hier liegen habe, dann sollte dort etwas von "CI - no config values - stop init" auftauchen.


    Wenn nicht könnte eventuell mein aktueller Treiber helfen.


    Ansonsten hilft leider nur warten, bis wir da eine Lösung gefunden haben.


    Wenn da noch fragen zu telnet usw. sind.. dann bitte einfach nochmal fragen.


    Danke und Sorry !

    Hi,


    the Problem is not the Symbolrate.. the tuner locks here without any problem.


    The Problem is, on this Transponder no SDT exist (this is a table with one entry per service(including service name, sid, transportstream id, a.o. ) on this transponder.. and the dvb standard says every transponder must have this table).. at the moment our scan doesn't find services on transponders without SDT.


    I think you can add the service manual with a settings editor...


    cu

    Hi,


    hmm dann würde ich sagen die Box über den Händler zu reparatur einschicken.


    Oder in den fällen wo das nicht klappt (also Händler nicht mehr erreichbar.. was auch immer) versuchen das ganze direkt mit dem dem dream support zu klären.


    cu