Beiträge von Ghost

    Hi,


    ich hab das gerade eingebaut, dass dieses currentTransponderServices die PMT PID mit zurück liefert...


    hmm 7025 macht so in der art wie bei e1 eh keinen sinn.. weil es da nunmal mehre Tuner/Demux gibt die flexibel mit einander verbunden werden.. und da gibts ja nun den streamproxy und nen ordentliches interface dafür.. damit gehen dann auch verschlüsselte Sender ordentlich (natürlich mit CI) .. usw.. und auch so dass e2 weiss das da gestreamt wird.. und somit auch das resourcen handling ordentlich funktioniert..


    cya

    Hi,


    03 ist PCR pid...


    PMTpid ist nicht gecached..


    also da müsste man dann das webif um eine funktion zum holen der PAT erweitern..
    in der PAT findet man ja über die SID die dazugehörige PMTPID....


    Oder halt über streampes / streamts die pid 0 holen und die PAT selber parsen... (EN300468)


    cya

    Hi,


    digi_casi


    für den aktuellen kanal wird die EIT now/next benutzt weil diese aktueller sein kann, als der Eintrag im EPG Cache (die Datenquelle ist aber die selbe).. weil die Daten im EPG nur stündlich aktualisiert werden. Wenn sich aber Daten in der EIT ändern bekommt enigma das sofort mit.. weil da ein Demux Section Filter auf der now/next EIT immer offen ist.


    cu

    Hi,


    für den EPG wird aus den alternativen der Sender genommen, der als erstes in den alternativen drinn steht.. sprich oben steht... in der Kanalliste Menü drücken.. dort show alternatives wählen.. dann wenn sie angezeigt werden menü drücken und den verschiebe modus auswählen.. und den sender nach oben schieben der epg hat...


    cu

    Hi,


    nee Grundsätzlich kannste den EPGCache für jeden Sender abfragen... setzt halt voraus, dass der EPGCache Daten für den Sender gecached hat (Sonst würde ja der MultiEPG auch nur für die Sender auf dem aktuellen Transponder funktionieren). Je nachdem wieviele Daten der Sender halt so bereitstellt.. die meisten Deutschen haben aber min Daten für 24 Stunden....


    Hat man also einmal die EPG Daten der Sender eingesammelt dann geht das eigentlich recht gut.


    cu

    Hi,


    der EPG cache löscht minütlich die alten Events.


    Sprich mit

    solltest Du now / next aus dem EPG Cache für jeden Sender bekommen


    cu

    Hi,


    sorry.. aber dann stimmt da bei Dir irgendwas nicht.. und nicht an dem code.. weil es geht überall.. nur bei Dir nicht..


    Wäre also schön, wenn Du das wiederherstellst im cvs.


    cu

    Hi,


    das finde ich aber sehr eigenartig.. weil die Änderungen schon länger im CVS sind.. und derweil es auch ein neues Boxman image gab.. und nirgends gabs beschwerden..


    Nimmst Du auf HDD auf? Oder eventuell Netzwerk?


    Also dann würde ich da mal ansetzen.. oder ggf. mal ein anderes Image testen :smiling_face:


    cu

    Hi,


    da Du ja keine PNs empfangen willst frag ich einfach mal so.


    Wenn Du Probleme mit Änderungen in enigma1 hast, die ich bestimmt nicht ohne Grund gemacht hab, dann mach die bitte nicht einfach rückgängig das ist keine besonders tolle Art.


    Wie gesagt ich fände es toll wenn Du nicht einfach so in enigma an Stellen rumschraubst (von denen du evtl. sogar keine Ahnung hast), bevor Du den jenigen der die Änderungen gemacht hat mal zu benachrichtigen. (Sei es per email... oder wegen mir auch im tuxbox Forum oder hier im Forum)


    Also mir gehts jetzt um die record.cpp Änderungen.


    Weil ich hab das hier ne Weile getestet und nen paar andere Leute benutzen auch enigma mit diesen Änderungen. Und keiner hat da Probleme. Ich mach sowas nicht aus Langeweile. Durch die Änderungen hält Linux die aufgenommenen Daten nicht ewig im Filecache und ballert damit dann auch nicht unnützerweise den RAM voll.


    Also wann genau führt das zu Problemen?


    cu

    Hi,


    ich hab mal was gebaut.... das musste auf der Box in /usr/lib/enigma2/python/enigma.py ändern


    Damit werden dann die Einträge in den alternativen der Reihe nach geprüft.. und der erste der benutzbar ist, wird genommen. Sprich du müsstest dann deinen Sat Sender in den alternativen nach oben schieben...


    Ich weiss noch nicht ob und in welcher Form ich das ins CVS übernehmen werde.. aber für deine Zwecke sollte das erstmal funktionieren.


    Und vorsicht wenn Du dann auf deiner Box Softwareupdates machst..und vorher die enigma.py sicherst..und nachher wiederherstellst.. das ist eine schlechte idee :winking_face:


    Weil das die Hauptschnittstelle vom C++ zum Python teil von e2 ist.. und die sich sehr häufig ändert.. am besten dann die Änderungen in der neuen Datei wieder vornehmen.


    Und am besten keine Schreibfehler machen und die original enigma.py sichern..


    cu

    Hi,


    also laut Programmierung hat Sat immer höhere Priorität wie -C oder -T.


    Aber wenn z.B. gerade ein Sender auf einem -T Transponder geschaut wird und zwischenzeitlich der Sat Tuner frei würde.. man dann aber auf einen anderen Sender zappt der auch auf dem selben -T Transponder empfangbar ist wie der wo der gerade laufende Sender (oder Aufnahme)... dann bekommt dieser eine hohe Priorität weil e2 intern weniger Aufwand hat.. (es braucht einfach nur die PIDs setzen.. weil ja schon ein Frontend auf der korrekten Frequenz gelocked ist) sprich es wird nicht der Sat Tuner verwendet...


    Dadurch ist zappen dann halt schneller. (und es bleibt das Sat Frontend frei für eventuelle weitere Aufnahme.. Streaming... Pip.. was auch immer)


    cu

    Hi,


    schonmal geschaut, ob da nicht das LNB rumspinnt? oder schüssel verstellt.. was auch immer.. weil ich kenne das Problem so gar nicht.. und man hörts eigentlich eher selten, wenn man überlegt wie viele Boxen es gibt.


    Eventuell ist da auch einfach eine Spannung die zum Tuner geht nicht mehr stabil / sauber.. sprich es könnte da da auch ein Hardwaredefekt vorliegen.


    Ich würde ja jetzt sagen mal ohne Festplatte probieren.. aber dann isses ja mit Aufnahme essig.


    Also gerade Fehler die auch beim live schauen auftreten machen mich da doch etwas stutzig. Also die 7000 / 7020 wird ja nun schon länger verkauft .. und wenn es da wirklich ein bekanntes Problem gäbe müsste unser Support da doch etwas von wissen. Wir haben ja nun nicht erst fünfzig Boxen verkauf :winking_face:


    cu

    Hi,


    also kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.. deshalb kann ich da auch nichts fixen.


    Kann das jemand anders bestätigen?


    Sind da eventuell irgendwelche "komischen" Plugins installiert, die evtl. enigma2 core Dateien ändern oder überschreiben? Ein crashlog wäre auch nicht ganz schlecht.. EInfach mal mailen an crashlog@dream-multimedia-tv.de


    cya

    lekkes:


    Hast Du schonmal die Menü Taste im MultiEPG gedrückt?


    Dann kannste eine Uhrzeit und ein Datum eingeben.. und bekommst übersichtlich alles, was zu dieser Zeit läuft !


    cu