Beiträge von Ghost

    Hi,


    yüksel ich kann da beim besten willen keinen Fehler entdecken.. es bootet doch.. enigma läuft doch schon und naja der USB Kram ist mir ehrlich gesagt egal.. keine Ahnung was mit dem USB Multiboot Krempel gemacht wird. Ansonsten brauche ich ein Bootlog wo es hängt.


    StefanB3000 wäre es möglich mit mal ein bootlog zu machen? Also beim booten dieses console=null root=/dev/mtdblockX..... zu ändern in console=ttyS0,115200 .... oder das console=ttyS0,115200 einfach hinten anzuhängen.. dafür benötigst Du aber ein serielles Kabel.


    cya

    Hi,


    es gibt kein aktuelles Samba weil alle Versionen die nach dieser vorhandenen kamen extrem in der Grösse zugelegt haben und alleine Samba dann schon fast den flash Speicher komplett füllen würde.


    Die einzige Möglichkeit wäre dann wohl wenn man ein aktuelles haben will sich dieses selber zu kompilieren und auf einem USB Stick oder ähnlichem zu verwenden.


    cu

    Hi,


    die HDD läuft aber so oder so an.... zum sauberen umounten (aushängen) des Dateisystems.. das macht Linux immer.. da kann man auch nix gegen tun.. also alleine deshalb seh ich da jetzt keinen Grund .. und auf die epg.dat wird nur beim e2 starten und beenden zugegriffen.. dazwischen spielt sich das alles nur im RAM ab..


    cu

    Hi,


    also ich kann hier auch neue satelliten anlegen... direkt nach dem öffnen des Transponder Editors steht doch der Cursor auf Sat .. und unten in der Statuszeile steht doch geschrieben was man tun soll um einen neuen Sat anzulegen (Grün) .. in diesem Fall würde ich sagen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"...


    cu

    Hi,


    okay ich hab das in den enigma2 sourcen geändert.


    Also die Box wacht nun für Umschalt Timer sowohl aus dem Standby als auch aus dem Deepstandby auf.


    Damit kann man dann auch einen Täglichen Umschalt Timer setzen zum Aufwecken der Box.


    cya

    Hi,


    hier mal ein Link zum Release 1.10 für die DM7000.


    http://ghost.dream-multimedia-…7000/rel110-20070219b.img
    Neuer Versuch(laut Aussagen eines freiwilligen Testers isses nun ok)(19.02. 16.30Uhr)


    Wenn es da keine grösseren Probleme mit gibt, wird diese dann als offizielles Release für die DM7000 verwendet und somit auf die Website und ins Online Update gepackt.


    Unter jeder Menge anderer Bugfixes sollte nun auch das Bootproblem was einige Boxen mit Images > rel 1.08 hatten behoben sein.


    Ein Changelog mit allen Änderungen hab ich noch nicht geschrieben, da der Zeitraum zwischen dem letzten Image und diesem sehr lang ist. Aber ein Update auf dieses Image ist nach so langer Zeit auf jedenfall zu empfehlen.


    Unter http://cvs.tuxbox.org/lists/ kann man ja in diesem Zeitraum mal reinschauen... alles was dort mit enigma zu tun hat betrifft auch dieses Image.


    Eventuell schau ich die Tage selber mal in die Mailinglist und schreib dann ein Changelog....


    cya

    Hi,


    ich hab sie wieder reingebaut....


    digi_casi
    Wenn da irgendwas fehlt kann man die ja fixen.. nur einfach irgendwelche funktionen (gerade beim webif) zu löschen ist keine gute Lösung.. wie man ja gesehen hat..


    cya

    Hi,


    ich hab das eben mal ausprobiert..


    Sprich einen Timer auf ARD gestartet .. laufzeit 5min... Box abschalten eingestellt als event nach der Aufnahme..


    Dann parallel zum ersten eine Aufnahme auf ZDF.. laufzeit 10min... ebenfalls Box abschalten gewählt..


    Dann gewartet... erste Aufnahme war zuende.. der Hinweis kam das ein beendeter Aufnahmetimer die Box abschalten möchte... ich hab nix geantwortet.. nach dem timeout verschwand dieser Hinweis und es kam ein neuer der dann darauf Hinwies, das noch eine Aufnahme läuft.. oder in wenigen Minuten eine startet.. dort hab ich auch einfach nichts gemacht.. nach weiteren 5 min hat sich dann die zweite Aufnahme beendet und die Box hat sich wie gewünscht komplett abgeschaltet. In diesem Fall zählt da auch nichts mehr Rückwärts wenn die zweite Aufnahme beendet wurde.. (finde ich aber okay... da in diesem Fall zu 99% eh niemand mehr vor dem TV sitzt)


    Naja wie dem auch sei .. das ganze hat hier so funktioniert wie gewünscht.


    Also das ist auch intern so gelöst, dass solange ein solcher Dialog offen ist dieser selber auf neu startende / beendete Aufnahme passend reagiert.


    Und offene Dialoge können keine Timer blockieren. Sprich da muss dann irgendwas anderes bei Dir in die Hose gegangen sein... was auch immer.


    Sollte das ganze irgendwie reproduzierbar sein, schaue ich mir das gerne nochmal an.


    cu