Beiträge von Ghost

    Hi,


    kann ich nicht nachvollziehen.


    Also das einzige was ich patchen musste war die liboil.


    Und halt der VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED fix von gestern.


    Aber ansonsten baut hier im normalen 7020er OE jetzt enigma2 durch.. ohne weiteren Fehler. Ich hab einmal das CVSDATE probiert was momentan im OE drinn steht.. und auch 20070228. Lief einfach so durch..


    cu

    Hi,


    mit diesem riesigen Bootlog wird Dir auch niemand helfen können.


    Sobald die Zeile

    Code
    console=null root=/dev/mtdblock5 rootfstype=squashfs ro

    auf dem Bildschirm erscheint diese mal ändern in

    Code
    console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock5 rootfstype=squashfs ro

    zur not auch nur console=ttyS0,115200 an obige Zeile anfügen.


    Zum ändern dürfen keine Cursor Tasten verwendet werden ( links/rechts )... entweder die gane Zeile mit Backspace löschen.. oder aber eben nur hinter die Original Zeile das console=ttyS0,115200 hinterschreiben..


    Und dieses Logfile dann mal hier anfügen.... Dann kann man evtl auch mal was dazu sagen.


    cu

    Hi,


    die Transponderzeiten selber Weichen bis zu 3 Minuten voneinander ab. Je nach Sender.
    Aber dieser Offset ist Konstant.. sprich der ändert sich auch nicht wenn die Box eine Woche auf dem selben Sender läuft.


    Manuell kann man keine Uhrzeit einstellen.


    cu

    Hi,


    naja das beim Aufnahmen teilweise am Anfang / Ende 1-2 Minuten fehlen liegt aber weniger an der Uhrzeit der Box, als daran das die Sender sich nicht an Ihre eigenen Sendezeiten halten.


    Da hilft nur einen entsprechend grossen Vor/Nachlauf einzuplanen.


    Daran werden wir auch nichts ändern können.


    tmbinc ging es eher darum ob die Uhr der Box wirklich mit längerer Laufzeit der Box davon driftet.


    Was eigentlich nicht sein kann, da die Box sich stündlich die Zeit vom Transponder holt.. und für den Fall das gerade kein Transponder zur Verfügung steht (z.b. eine Aufnahme abgespielt wird) wird mit der eingebauten Uhr (eigentlich sehr genau) verglichen.. und ggf. die Linux Uhr damit wieder korregiert.


    cya

    Hi,


    du kannst diesen Teil des Flashes nicht beschreibbar machen.


    Aber Plugins als Erweiterungen können nach /var/tuxbox/plugins kopiert werden. Dieses liegt im beschreibbaren Bereich des Flashes..


    cu

    Hi,


    womit werden die Timer erstellt?


    Über die GUI funktioniert das hier.. und erzeugt auch das richtige Ergebniss.


    Webif sieht kaputt aus das baut irgendwie mist. Da müsste dann wohl mal wer nachschauen.


    Ich vermute mal das es dann auch mit externen tools nicht funktionieren wird.


    cya

    Hi,


    almoss


    also hmm mit dem aktuellen Image sollte das nicht mehr so sein.. zumindest solange die 7025 nicht Stromlos war.


    Wenn sie komplett Stromlos war dann sollte das verhalten noch so sein wie vor Dir beschrieben.. aber nur im Deepstandby behält die Box ihre Zeit..


    cu

    Hi,


    nein soviele transponder sind das nicht.. im besten fall reicht es auch schon einen transponder zu durchsuchen.. diese können wieder auf andere verweisen die dann automatisch mitdurchsucht werden.


    Ansonsten isses kein Problem die satellites.xml auf der Box auszutauschen. Sprich auch die von einem anderen Image kann verwendet werden.


    cu

    Hi,


    eventuell (wahrscheinlich) sind unsere Satelliten Daten (satellites.xml) in dem Image zu alt.


    Hast Du mal versucht den manuellen Suchlauf zu verwenden? (Mit Transponderdaten von Lyngsat oder Satcodx)


    cu

    Hi,


    nein sowas gabs auch in e1 nicht.. also nicht für korrekturen am EPG..


    Das ist auch nicht soo einfach.. aber hmm ich denke die werden ihren EPG eh irgendwann fixen..


    cu

    Hi,


    die 7025 hat kein passwort als default. Aber der ssh server mag das so nicht.. am besten einmal per telnet einloggen und das passwort mit passwd ändern. Dann klappts auch mit ssh.


    cu