Beiträge von Ghost

    Hi,


    was heisst denn "als Bouquet" ?


    Die Parameter in der lamedb sind mit dem , getrennt.
    hinter dem p: steht eigentlich halt der Provider Name.. wenn da keiner mitgesendet wird (in der SDT steht für diesen Sender kein Provider drnn) .. dann steht da eben nur p:


    Naja und dann gehts halt mit ,C: weiter... das komme gehört nicht zum p: da geht einfach was neues los.. nämlich die CAIDs.. wenn der Editor damit nicht klar kommt, dann ist er kaputt... oder kann eben nicht mit der e2 lamedb umgehen. Niemand hat gesagt, dass die e1 und e2 Dateien 100% kompatibel sind.


    cu

    Hi,


    und was willst Du nun genau?


    Ich kann nicht folgen.... die zusäzlichen Daten die da engehängt werden, werden auch benötigt.. wenn da also nun ein Editor was falsch macht, dann sollte dieser gefixt werden.. aber nicht enigma2.


    cu

    Hi,


    der automatische Suchlauf verwendet nur die Frequenzen aus der cables.xml.


    Das ganze hat sich mit dem nächsten Image von uns allerdings eh erledigt.. da funktioniert der scan dann ganz anders.. und man kann zusätzliche symbolrate die durchsucht werden sollen in der tuner konfiguration einstellen. Abgesehen davon geht der Scan dann auch viel schneller als vorher. Im aktuellen CVS ist das ganze auch schon enthalten.


    cya

    Hi


    ja.. hat er sich verschrieben:

    Code
    ipk install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.4/dm7025/experimental/dreambox-dvb-modules_2.6.12.6-20070526-gcc4.1-r0_dm7025.ipk

    sollte besser funktionieren.


    Derweil gibts auch 20070529 aber ich weiss gerade nicht was da geändert ist.. müsste tmbinc dann was zu schreiben.


    cya

    Hi,


    ich denke folgendes will er haben:

    cu

    Zitat

    Original von DerMicha
    Das Rumgestottere bis endlich bei der Wiedergabe der Ton kommt, ist nervig.
    Langsamste Rückspulgeschwindigkeit ist 16x , also unmöglich den Anfang einer verpassten Szene wieder zu finden.


    Und das sich MPEGs überhaupt nicht spulen lassen ist lächerlich.


    Allerdings habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben...


    Hi,


    zugegeben die aufgeführten Punkte sind alle nicht so schön.


    Aber zu Punkt 2 reicht es nicht z.B. einmal auf die 1 zu drücken wenn man was verpasst hat?
    Dann spult es zwar nicht.. springt aber exakt 30sec zurück... dann sieht man die Scene doch auch nochmal naja und ansonsten ist das springen mit den Zahlentasten eine sehr gute Alternative zum normalen Umherspulen.


    Gerade beim Überspringen von Werbung und dergleichen.


    Ich selber spule seit es das gibt gar nicht mehr.. und es wird viele andere geben die das auch so handhaben.


    Hmm und Punkt 3 .. zeig mir doch mal nen anderen Sat Receiver der zusätzlich zu seinen normalen Aufnahmen noch VCD/SVCD usw abspielen kann? Abgesehen von den anderen Dreamboxen.. und vllt der TD.


    Was jetzt nicht heissen soll das das alles nicht noch gefixt wird.... es dauert halt nur seine Zeit.


    cu

    Hi,


    also hmm seit dem Pro7 Transponderwechsel sind eigentlich alle Deutschen Provider auf Horizontaler Polarisation und im High Band. Sprich man kann eigentlich alles auch im Durchschleifbetrieb mit dem zweiten Tuner schauen.


    Kleinere Ausnahme ist da noch Tele5, DSF und terranova.. und evtl nen paar andere nicht so tolle Sender.. also ich weiss nicht ob ich wegen der paar Sender nun noch die > 100€ für dieses Gerät investieren würde..


    cya

    Hi,


    sorry.. aber das kann nicht sein, dass man das timer log über das prepare anschalten kann.. das ist im sourcecode hardcoded.. also abgeschaltet.. (timer.cpp... irgendwo oben .. #undef WRITE_LOGFILE)


    cya

    Hi,


    also dass das OSD schlechter aussieht ist in diesem fall normal.. weil NTSC ja nur 720x480 "bildpunkte" hat.. und PAL "720x568".... das gesammte OSD ist aber auf PAL ausgelegt.. also muss das gescaled werden. Und dabei wird das OSD dann unschärfer / schlechter....


    cu

    Hi,


    am besten aktuelles Image flashen.. und dort die xilleon.ko verwenden.


    Es ist grundsätzlich zu Empfehlen immer das letzte Image zu verwende. Gerade weil die Software sich momentan recht schnell entwickelt und Fehler behoben werden.


    Alleine das updaten auf die letzte Version behebt schon einige Fehler.


    Zusätzlich dann halt noch den neuen Treiber..


    cu

    Hi,


    zum Thema aufhängen könnte das helfen:
    Dreambox hängt sich auf


    Zum Thema Aufnahmen... da die Box nur zwei Tuner hat, kann man auch nur von 2 Transpondern (leienhaft ausgedrückt Frequenzen) aufnehmen.


    Auf einem Transponder sind bei digitaler Übertragung allerdings mehr als nur jeweils ein Sender. z.B RTL, RTL2, Super RTL, VOX, und andere teilen sich einen Transponder.. oder SAT1 Kabel1 Pro7.....


    Also kann man von eben zweien dieser Transponder soviele Sender gleichzeitig Aufnehmen wie man möchte (bis zu 8 sollten machbar sein).


    Mehr geht schon technisch nicht (auch nicht mit anderen Receivern die 2 Tuner haben)


    cu

    Hi,



    also abgesehen davon, dass man sich das wohl wirklich drüber streiten kann, was toll und was übersichtlich ist... wieso kann man seit e2 nix mehr selber ändern?


    Muss ich das verstehen?


    Gerade durch python isses total easy eben sowas zu ändern so wie man was haben will.


    Und das ohne ein Image kompilieren zu müssen.. oder sonstigem Krams.. das kann man einfach so ändern.


    Auf der Box in /usr/lib/enigma2/python liegt doch alles.. die Movielist ist genauer in /usr/lib/enigma2/python/Components/MovieList.py... und direkt oben werden die Schriften festgelegt.. und die Schriftgrössen..

    Code
    self.l.setFont(0, gFont("Regular", 22))
    		self.l.setFont(1, gFont("Regular", 18))
    		self.l.setFont(2, gFont("Regular", 16))

    Und direkt drunter kommt die Function buildMovieListEntry .. da sieht man mehrmals pos=.. und size=.. was könnte das wohl sein? Und anhand von den text=X einträgen sollte man doch erkennen was da gemacht wird..


    Noch weiter unten gibt es "instance.setItemHeight(75)"... da wird die Höhe für jeden einzelnen Listeneintrag festgelegt..


    Mit diesen Infos sollte es doch möglich sein das so zu ändern wie man es haben will..


    Nunja wie dem aus sei.. wenn mal etwas Zeit ist können wir da gerne eine Taste belegen mit einer Funktion zum umschalten zwischen einer simplen Anzeige... und einer detaillierteren..


    cya


    P.S. der Ton macht die Musik... eigentlich hätte ich gar nicht Antworten sollen.. weiss auch nicht welches Schw... mich da geritten hat es doch zu tun.

    Hi,


    wurde denn das CI nun nochmal in einem anderen Receiver getestet?


    Denn da das CI ja schon eine Zeitlang in der 7025 lief, hört sich das aber eher nun nach einem CI Problem an, als nach einem Problem der Box. Diese Meldungen, dass keine Smartcard im CI steckt oder was auch immer kommen ja direkt vom CI.. nicht von der Box.. also das CI sendet diese Meldungen ja zur Box.. und diese zeigt die nur an.


    Also ich würde als ersten Schritt mal probieren, ob das CI in einer anderen Box noch funktioniert.


    cu