Beiträge von paul5xy

    Habe soeben mit dem Filebrowser (Manage local files) aus dem Verzeichnis VAR ein Bild und eine Filmdatei entfernt, jetzt kann die Senderliste wieder gespeichert werden und das Fernsehen funktioniert.
    Ich verstehe nicht, wie ohne Nachfrage in dieses Verzeichnis, das ich nicht kannte, etwas kopiert werden konnte. Wo kann man sich den mal ausführlich informieren über "Filebrowser" und "FTB Browser"?
    Erstmal vielen Dank.

    Telnet kenne ich nicht. Habe aber gesehen, dass ich das mit Windows 7 installieren kann als Client oder Server. Dass der Flash voll ist, kann schon sein, denn ich habe mal einen Kopierbefehl ausprobiert, der ausgeführt wurde ohne das ich gefragt wurde wohin.
    Deine Anweisungen sind mir zu unklar.

    Hallo liebe Community,
    ich habe die 7020HD (Enigma2) seit einigen Tagen und nach einem kleinen (dank "murray" gelösten) Antennenproblem lief auch alles bis jetzt prima. Nun hab ich aber ein echtes Problem:
    Jetzt ist die Box nicht mehr zu starten, und das kam so:
    Mir ist aufgefallen, das in der Liste der installierten Plugins nicht mehr angezeit wird, welche Plugins installiert sind, ich konnte auch ein nicht funktionierendes (Verkehrsinfo...etc.) nicht löschen. Irgendetwas stimmte da mit der Software nicht... Ich habe dann mal die sog. "Werkseinstellungen" vorgenommen, was ich jetzt aber bereue....
    Das System startet neu, ich muss alle Installationsroutinen durchlaufen, was auch gelingt bis einschließlich der Kanalsuche, die auch problemlos funktioniert, dann kommt die Meldung FATAL: "could´nt save Iame channel db" (Iame oder I ame verstehe ich nicht) Es scheint so zu sein, dass die Liste nicht abgespeichert werden kann (?) Die Festplatte ist jedenfalls korrekt eingehängt und zugewiesen.
    Nach der Fehlermeldung startet die Installationsroutine wieder von vorne....
    Was soll ich da tun? Evtl. aufspielen der Software mit DreamUp?
    Ich hoffe, es gibt eine leichtere Lösung.
    Danke für die Antworten!

    Ok. danke, ich hatte einen Verteiler benutzt, schon viele Jahre alt, den ich in meinem Fundus hatte. Bei einigen Sendern schwankte der Signalpegel, so dass das Problem entstand. Habe das Problem jetzt endgültig mit einem 2. Kabel direkt zur Antennendose beseitigt. Mir ist da noch mal bewusst geworden, wie sensibel heute die Digitaltechnik ist, vor 30 Jahren steckte man einen Draht in den Antenneneingang und hatte mit Glück Empfang....
    Nochmals DANKE

    Hi, da bin ich wieder,
    habe doch tatsächlich heute noch einen Kabelsplitter gefunden und konnte den 2. Tuner verbinden.
    Also im Prinzip klappt es jetzt, aber bei einigen wenigen Sendern schlägt das Tunen trotzdem fehl.
    Nehme z. B. ZDF auf (Tuner A), schalte dann auf ARD, Tuner B arbeitet, Bild o.k., schalte auf WDR Wuppertal, tunen schlägt fehlt, funktioniert aber bei WDR Köln, RTL usw. und Infokanal Unitymedia merkwürdigerweise auch nicht.
    Stoppe ich die Aufnahme, bekomme ich wieder alle Kanäle, allerdings arbeitet jetzt meist Tuner B, obwohl vorher nur Tuner A aktiv war.
    Vieleicht gibts da noch eine Idee?
    Besten Dank jedenfalls!!!

    Hallo miteinander,
    habe die 7020HD seit ca. 1er Woche mit 2 identischen Kabeltunern, Antennenkabel in Tuner A. Läuft alles prima, solange ich nicht eine Sendung aufnehme. Bei Aufnahme einer Sendung kann ich keine Live TV mehr sehen, es kommt immer die Meldung "Tuning fehlgeschlagen. Lediglich Sender des gleichen Transponders von dem ich aufnehme, z.B. der ARD Gruppe, sind sichtbar. Das Problem bekomme ich nicht gelöst, ich kann auch keine sinnvollen Einstellungen ändern. Wer weiß Rat?
    Danke für eine Antwort!!