Beiträge von Manni Two

    Habt ihr "dBachup updater" auch mal versucht ein älteres Image Backup "sofa zu flashen" ?


    Mein Backups , erstellt vom 2.4-r21 lassen sich mit dem update nicht flashen.

    dBackup tut nur so. Gebooten wird dann aber wieder das aktuelle image.

    Hallo,


    das war bei mir auf der DM900 mit akt. unst. Image + GP4 auch so. Ich bin wieder zur 2.4-r21 zurück.

    Leider wurde der Fehler beim Video-Text bei dem Update von Gestern bei meiner DM900 nicht behoben.
    Bei mir äußert sich der Fehler nach wie vor wie folgt:
    - Box ist frisch gebootet, Sender A eingeschaltet, Video-Text funktioniert problemlos
    - Umschalten über Eingabe der Sendernummer oder über Auswahl aus der Programm-Liste auf Sender B, die letzte Video-Text-Seite von Sender A wird weiter angezeigt, ansonsten ist der Video-Text nicht nutzbar, erst anschließendes Umschalten mit Prog+/- - Taste auf Sender C und zurück auf Sender B führt manchmal zur Anzeige und Nutzbarkeit des Video-Textes von Sender B oder zum kompletten Absturz des Video-Textes (es wird nur noch eine schwarze Seite angezeigt), dann hilft nur noch ein Enigma-/Box-Neustart, der dann sehr lange dauert
    - beim Umschalten von Sender A zu Sender B mit Prog+/- - Taste wird der Video-Text richtig angezeigt
    Ich habe wieder die Datei aus Beitrag #7 von Sven H eingefügt. Damit funktioniert alles.

    Nee, alles in Ordnung und Entschuldigung, falls das so negativ von mir rüber kam. Das war nicht so gemeint.


    Ich dachte ja nur, dass die Version aus #162 schon auf dem Feed ist - mein Fehler. Ich habe dann alle Dateien im Plugin-Ordner gelöscht und mit denen oben überschrieben.


    Danke!

    Danke schön!
    Ich habe die plugin.py geändert, so gefällt mir das besser.
    Noch besser wäre natürlich, dies in den Optionen einstellen zu können. Bei einem Update des Plugins geht diese Einstellung doch bestimmt wieder verloren, weil die plugin.py dabei überschrieben wird?

    Ich finde es gut und richtig, dass jede Suche auch im Verlauf erscheint.


    Denn auch beim normalen Öffnen des Plugins wird ja nach der aktuellen Sendung gesucht.

    Vielleicht wäre es möglich, entweder nicht beim Öffnen des Plugins nach der aktuellen Sendung zu suchen, oder aber, wie es vorher war, diese Suche nicht, vielleicht optional, in den Verlauf übernehmen zu lassen.

    Der Verlauf wird jetzt immer befüllt, weil das sonst ja keinen Sinn macht.

    Ja, wenn ich aus dem EPG heraus die Suche öffne, sehe ich das ein, dann will ich ja wahrscheinlich diese Sendung suchen
    Aber ich öffne das Plugin direkt, gerade um nur die Sendungen zu Suchen, die ich vorher manuell über EPG oder Timer-Liste hinzugefügt hatte.
    Jetzt ist meine Verlaufsliste voller "Müll".

    Hallo,


    Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass wenn ich EPGSearch starte, wird die aktuell gesehene Sendung einfach zum Suchverlauf hinzugefügt. Das war bisher nicht so und hat mir auch besser gefallen.
    Bisher waren im Suchverrlauf nur Sendungen, die ich über "Hinzufügen" aus Timer oder EPG selbst aufgerufen hatte und die ich auch immer wieder suchen wollte.
    Jetzt ist der Suchverlauf voll mit Sendungen, die ich gar nicht suchen will, nur weil sie während des Aufrufens des Plugins gerade liefen.


    Ich den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Wie kann man das ändern?


    Danke!

    Hallo,


    bei den Dreamboxen bis einschließlich OE2.0 war das enigma2-plugin-systemplugins-frontprocessorupgrade immer standardmäßig installiert.
    Bei meiner neuen DM900 ist das auf einmal nicht mehr so.
    Wird es nicht mehr benötigt, sollte ich es nachinstallieren oder lieber nicht?


    Danke!

    Nach dem Erreichen des Verfallsdatums von dFlash 12.6 habe ich noch eine Weile in den diversen Foren mitgelesen und anfangs noch auf eine vernünftige Lösung gehofft.
    Irgendwann hatte sich gutemine dann soweit selbst "demontiert" und mir wurde das alles dann zu blöd.
    Ich habe mich von dFlash verabschiedet und nutze seit dem das mediaboot-Plugin. Es ist zwar nicht so komfortabel zu bedienen wie dFlash, aber tut zuverlässig das, was es soll, auf jeden Fall für meine Ansprüche.

    Hallo,


    ich habe meine neue DM7020HD mit 2xDVB-S2 per Unicable am LNB (GT-Sat GT-S3SCR4) angeschlossen.
    Das Sat-Kabel ist per Splitter jeweils an jeden Tuner angeschlossen.


    Mein Tuner-Konfiguration sieht so aus:


    Tuner A:
    Konfiguration: erweitert
    Satellit LNB1
    Priorität Auto
    LOF Unicable
    Unicable Konfiguration Unicable User defined
    Kanal: SatCR1
    Frequenz: 1210
    LOF/L 09750
    LOF/H 10600
    Grenze 11700
    DiSEqC-Modus Keine
    SCPC optimierter Suchbereich nein


    Tuner B:
    Konfiguration: erweitert
    Satellit LNB1
    Priorität Auto
    LOF Unicable
    Unicable Konfiguration Unicable User defined
    Kanal: SatCR2
    Frequenz: 1420
    LOF/L 09750
    LOF/H 10600
    Grenze 11700
    DiSEqC-Modus Keine
    SCPC optimierter Suchbereich nein


    Meine satellites.xml ist aktuell.


    Trotzdem findet die Box beim automatischen und auch beim manuellen (mit beiden Tunern versucht) Senderluchlauf fast nie alle Sender. Es fehlen beinahe immer einige, aber jedes Mal andere (sind dann in der Senderliste ausgegraut und ohne Namen).


    In etwa 10% der Fälle werden dann alle Sender gefunden (zumindest die, die ich meinen Favoriten habe).


    Außerdem kommt es gelegentlich und nicht reproduzierbar vor (vielleicht 1-2 mal am Tag), dass beim Zappen der Sender nicht angezeigt wird und die Fehlermeldung "SID nicht in PAT gefunden" oder seltener "Tunen fehlgeschlagen" erscheinen. Nach sofortigem nochmalige Zappen wird der Sender dann aber doch angezeigt.


    Das LNB wurde erst Samstag durch einen Antennenbauer angebaut und ausgerichtet. Die angezeigte Signalstärke liegt je nach Sender zwischen 90% und 98%. Andere Boxen an diesem LNB, allerdings ohne unicable, funktionieren.


    Da ich mich insbesondere mit der Unicable-Lösung nicht auskenne, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Wo liegt der Fehler, oder ist die Box defekt.


    Falls meine Lösung mit dem GT-Sat-LNB nicht gut sein sollte, wäre ich auch für alternative Vorschläge dankbar.Ich möchte auf jeden Fall drei Single-Tuner-Boxen mit normalen, einfachen Anschlüssen und eine Twin-Tuner-Box mit Unicable betreiben.
    Ich weiß aber absolut nicht, was ich dafür, abgesehen von einem Quad-LNB, benötige.


    Ich bedanke mich schon einmal!