Beiträge von fpechmann

    Zitat

    Original von whopper


    Also seine Aussage bringt hier mehr wie deine, er trift es genau auf den Punkt, du im gegenzug schreibst unnötigen Schrott!


    MfG


    das liegt dann wohl im Auge des Betrachters, aber wenn eine Reihe von Usern das Problem hier ausführich beschreiben und um eine Lösung bemüht sind, ist ein solcher Beitrag nach meiner Meinung einfach nur sinnlos. Zugegeben meiner dann auch, aber ich konnte nicht anders.

    Zitat

    Original von Eckenhard
    M E G A
    M E G A
    M E G A


    BUG ! ! !


    Hallo,


    sag wie lange hast Du gebraucht, um diesen qualfizierten Beitrag zu erstellen und dann zu posten, hast Du das wirklich ganz alleine gemacht? :confused_face:

    Hallo,


    hatte vor einigen Tagen auch ein Problem mit dem ORF Transponder, musste dann ein wenig mit dem Kabel "spielen" danach ging es wieder. Die Werte liegen aber deutlich niedriger als die von floh.


    ORF2E
    SNR: 74
    AGC: 62
    BER: leider nicht immer 0


    im Gegensatz arena home (Premiere)
    SNR: 84
    AGC: 56
    BER: 0

    Zitat

    Original von kalli_fin
    Um noch einmal auf einen alten Thread zu verweisen: Das Problem tritt doch nur beider Wiedergabe auf oder nicht?
    Bei der Wiedergabe von deutschen Sendern (welche weis ich jetzt nicht) aufgezeichnete Aufnahmen ist der Ton nach oft nach zirka 10 Minuten nahezu 1 Sekunde schneller als das Bild. Ein Stoppen der Wiedergabe und erneutes Holen von der Festplatte und Fortsetzung gewährt dann eine einwandfreie Wiedergabe zum Rest des Films.
    Das ist schon Routine in der Familie.


    Hallo,


    das von mir beschriebene Problem tritt direkt beim TV schauen auf, das ganze aufzunehmen und dann anzuschauen habe ich bisher nicht getestet.

    Hallo,


    kann dieses Problem ebenfalls bestätigen.
    Es fällt besonders bei Sportsendungen im ZDF auf. Habe dann heute zeitgeich auf meiner alten 7000er ZDF geshen und da war alles synchron.


    Erstmals ist mir das ganze bei der Sportübertragung der Fußbal WM aufgefallen.

    Zitat

    Original von Dream-Tino
    Dafür braucht man kein Script!
    Einfach nen Timer setzen und zwar als "Switch"!


    Hallo,


    dabei wird die Box aber immer vollständig eingeschaltet.


    Die Festplatte wird bei jedem Start hochgefahren, dass läßt sich nicht verhindern.


    Warum muss die Box immer 18:00 Uhr einschalten, solange dauert der Bootvorgang auch wieder nicht.

    Hallo,


    nun ja, viel mehr als anschauen kann man nur mit der Dreambox sicher nicht machen, außer spulen und per Cutlisteditor bestiimte Stellen überspringen ist nicht viel mehr möglich.
    Der Netzwerkanschluss und die auf Linux basierende Betriebssoftware sind das besondere.


    Experteneinstellungen? In der 7000 gibt es im Menü einen Punkt Experten, aber die da untergebrachten Menüpunkte sind jetzt anderweitig verteilt.


    Hallo,


    ich starte meine Aufnahmen zum größten Teil aus dem DeepStandby und dabei wird die Box komplett angeschaltet.
    Du könntest die Aufnahmen erst auf die interne HDD aufzeichnen und dann das erhaltenswerte auf den PVR spielen, aber auch das ist irgendwie nur halbgar. Nun ja durch die HDD steht eben doch die Aufnahme auf externe Ziele nicht im Vordergrund.


    Ich denke, versuche Dich mit den Möglichkeiten den der LAN-Anschluss bietet ein wenig anzufreunden, dass ist doch eigentlich einer der größten Vorteile dieser Box.

    Zitat

    Original von gegika
    1. mit dieser Funktion wird die Box nicht aus dem Standby geweckt. Heisst konkret, dass das Teil muß eingeschalten bleiben - zumindest bis zur Beendigung der letzten Aufnahme.


    Bei mir wird die Box in jedem Fall aus dem DeepStandby "geweckt".


    Zitat

    Original von gegika
    2. ich kann keine gleichzeitige (programmierte) Aufnahme auf PVR und eingebauter HD (7025) machen.


    Das geht.


    Zitat

    Original von gegika
    3. Ich kann (zumindest bei manueller Eingabe) kein Ende festlegen.


    Ich denke die Box ist nicht unbedingt ideal konzipiert um Aufnahmen auf einem externen Gerät durchzuführen. Am besten ist, Du programmierst die Box als ob Du auf die interne HDD aufzeichneichnen willst und löschst dann alle nicht benötigten Aufnahmen wieder.
    Ich weiß, klingt nicht nach der idealen Lösung, aber eine bessere fällt mir nicht ein, bei der die Box auch wieder abgeschaltet wird.

    Hallo,


    Deinen Pioneer PVR in allen Ehren, aber Du kaufst Dir für unendlich viel Geld eine 7025 um dann ein digitales Signal in ein analoges umzuwandeln, welches dann erneut digital gespeichert wird. :confused_face:


    Lege die Bequemlichkeit mal kurz beiseite, kopiere Deine Aufnahmen per Netzwerk auf den Rechner und erstelle dort die DVD, Du wirst ein deutlich besseres Ergebnis erhalten.

    Hallo,


    das was Du da beschreibst sind keine Probleme mit der Dreambox 7025, da die Box offiziell nicht für Premiere geeignet ist.


    Mit dem Erwerb eines Alphacrypt Modul kannst Du Deine Premiere Karte betreiben, aber verstößt gegen die AGBs von Premiere, was Dich aber nicht abhalten sollte weiter zu suchen. :grinning_squinting_face:


    Alle anderen, von Dir im ersten Poszting angesprochenen Dinge gehören ganz sicher nicht in ein offizielles Herstellerforum, nutze Google und Dir wird sicher geholfen.

    Zitat

    Original von Radamant


    Darfst Du hier auch erwähnen welches Image Du meinst?
    GP2 kanns ja nicht sein...


    Hi,


    abgesehen davon das Fremdimages hier recht unerwünscht sind, hat das genannte ein WebIF, genau wie jedes aktuelle CVS, so z. b. das hier im Forum supportete Dreamville.


    Radamant


    Falls Du deine 7025 wieder los werden wilst, ich habe hier noch eine dbox2 mit tollem WebIf, wie wäre es?


    Hallo,


    lies den oben zitierten Text mal genau durch und vielleicht fällt Di an Deinem Ton etwas auf, wenn nicht.....

    Hallo,


    ich denke etwas mehr Freundlichkeit würde Dir und Deinem Anliegen gut zu Gesicht stehen. Wenn Du Dich vor dem Kauf der Box vernünftig informiert hättest, wüßtest Du was die internen Slots können und was nicht.


    Die Box ist nicht zertifiziert von Premiere und unterstützt deshalb auch das System von Premiere ohne weitere Hardware nicht und selbst mit Alphacrypt-Modul ist die Box laut AGBs von Premiere nicht erwünscht.


    Solltest Du aber mal googeln wird Dir sicher manches klarer werden.

    Hallo,


    Zitat

    1. Mit welcher Einschaltzeit muß ich rechnen?


    Ist die Box im DeepStandby dauert der Bootvorgang ca. 1,5 Minuten, aus dem Standby knapp ne Sekunde,


    Zitat

    2. Mit welcher Umschaltzeit muß ich rechnen?


    sehr schnell ca. 1sek


    Zitat

    3. Wie funktioniert das mit dem Ethernet-Anschluß, kann ich Über die Dreambox ins Internet (wie am PC) wenn ich diese in mein Netzwerk einbinde?


    Du kannst die Box in Dein Netzwerk mit einbinden und z. B. mit einem installiertem Samba Server die Festpplatte mappen. Über das Internet ist es möglich diverse Updates für Dein installiertes Image zu saugen, Surfen ist in Ermangelung eines Browsers mit der Box nicht möglich.