Beiträge von Kat-CeDe

    Hi,
    an meiner 7020 mit einem billigen LCD war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. RGB verrauscht und pixelig und YUV scharf und sauber. Ich habe nicht untersucht ob es an der Dream oder am LCD liegt. Wenn RGB bei dir sehr gut aussieht dürfte YUV nicht mehr viel bringen zumal YUV vielleicht auch noch eine Hardwareänderung an der Dream erforderlich macht.


    Ich habe die Artikelnummer 351132 - 62 von Conrad genommen denn da sind auch gleich noch 2 Leitungen für Audio dabei. Die Audio-Leitungen muß man aber von Audio-In auf Audio-Out umlöten.


    Ralf

    Hi Collin,
    wie kommst Du zu der Aussage das viele Player damit nicht klar kommen. VLC (neueste Version), MPlayer (der von der Linuxseite nicht MPLAYERC), Showtime, Power-DVD, WinDVD. Ich finde das mehr als ausreichend. Wenn man Power-DVD z.B. installiert hat dann kommen damit automatisch alle Player mit h264 zurecht die DirectShow benutzen.


    >dass die meisten h264-odec damit nicht klar kommen.
    wie kommst Du zu der Aussage?


    Wo das größere Problem ist das ist die Hardware. Man braucht entweder >2*3GHz Prozessor oder eine Grafikkarte die allerhöchsten 2 Jahre alt ist und nicht zu den Einsteigermodellen gehörte und den Power-DVD-Decoder.


    Bei den Schnitttools hast Du aber recht da krankt es im h264 Bereich doch noch.


    Ralf

    Hi,
    beim OE für die 7020 geht anscheinend Einiges schief.


    1. neon wird angezeigt als nicht im GZIP-Format
    2. wireless-tools werden angezeigt als nicht im GZIP-Format


    das kann man beides mit MC korrigieren aber bei den Wireless-Tools wird angemeckert das man die Lib in ld.so.conf aufnehmen soll und das Ganze dann als Root linken soll.


    Wo geht da was schief?


    Ralf

    Hi,
    you have enough memory. Directly after start you should have around 30-35MB of free mem but when the box is running for a few minutes most of the free space is used by buffers and cache. It´s normal.


    If you want to see a more precise information about your box login by telnet and then cat /proc/meminfo there you should see that around 20MB is used by cache and could be reused if needed.


    Ralf

    Hi,
    die PS3 kann (fast) alle Formate direkt abspielen. Die alten Dreams können nur MPEG und deswegen wird meistens durch VLC transcodiert, d.h. Bilder erstellt, Bilder wieder gepackt und dann gestreamt. Bei der PS3 fällt nur der letzte Teil an und dafür sind selbst 20% zuviel.


    Ralf

    Hi,
    Du solltest vielleicht drauf achten das Du einen neueren Monitor mit 16:9 nimmst oder drauf achtest das der Monitor nicht immer auf das volle Bild hochscaled. "Normale" Monitore haben 1920x1200 und das entspricht 16:10 wenn dann immer das volle Bild benutzt wird hast Du leichte Eierköpfe.


    Zum eigentlichen Anschluß kann ich mangels 800er nichts sagen.


    Ralf

    Hi,
    ich habe gestern ein 7000er image erstellt und das ging ohne Probleme. Bei mir steht in tuxtxt_def.h NAT_RB und die anderen sind mit 15,16,17 und 18 definiert.


    Ralf

    Hi,
    das mit der CF habe ich auch und es ist schon eini wenig traurig. Es gibt das Gerücht das man da was machen kann aber konkrete Hinweise habe ich bisher nicht gefunden.


    Netzwerkgeschwindigkeit zwischen 2.5 und 3.5MB ist normal und eigentlich auch schon einigermaßen ausreichend.


    Ralf