Beiträge von Kat-CeDe

    Hi,
    regelst Du den Ton über den Fernseher? Wenn ja dann könntest Du den Ton in der Dreambox zu leise eingestellt haben und mußt sehr stark verstärken was natürlich auch Störgeräusche verstärkt.


    Ralf

    Hi,
    2-4 MByte ist normal. Wenn die Dream läuft kann es auch mal kurzzeitig auf 1MByte/sec einbrechen. Bei der ersten Generation gab es ein Hardwareproblem den man aber glaube ich mit ein bißchen löten korrigieren konnte.


    Wenn Du den Total-Commander benutzt und deutlich unter 1MByte liegst trag in die Datei wcx_ftp.ini mal
    [General]
    UploadBlocksize=32000
    ein.


    Ralf

    Hi,
    >On my other DB500
    >IP is 192.168.0.101
    >Gateway 192.169.0.1
    is this a typo? Because the gateway must be in the same range. In your case Gateway should be 192.168.0.1


    Try
    IP is 192.168.0.102
    Net mask 255.255.255.0
    Type LAN
    Name server 192.168.0.1
    Gateway 192.168.0.1


    on your 7020 perhaps your router or a firewall binds the IP to a MAC-address and maybe they don´t like that a different MAC has the same IP as your 500 now.


    Ralf

    Moin Seddi,
    habs mit beiden Makefiles versucht. Ist aber erstmal egal da ich mein System sowieso neu aufsetzen muß. Ich mecker dann wieder:-)


    sphere,
    has Du das Makefile auch auf deine Maschine angepasst?


    Ralf

    Hi Seddi,
    das Ganze scheint aber auf die 800er/8000er oder Enigma2 optimiert zu sein. Ich bekomme:


    OE Build Configuration:
    BB_VERSION = "1.8.10"
    METADATA_BRANCH = "opendreambox"
    METADATA_REVISION = "4ddc27d9c8e0abc8634769d2c7565e92b15f268b"
    TARGET_ARCH = "powerpc"
    TARGET_OS = "linux"
    MACHINE = "dm7020"
    DISTRO = "opendreambox"
    DISTRO_VERSION = "1.6.0"
    TARGET_FPU = "soft"


    NOTE: Resolving any missing task queue dependencies
    NOTE: preferred version 6.5 of gdb not available (for item gdbserver)
    ERROR: '['/home/rb/Dream7020/dm7020/openembedded/packages/tuxbox/tuxbox-plugins.bb']' RDEPENDS/RRECOMMENDS or otherwise requires the runtime entity 'tuxbox-plugins' but it wasn't found in any PACKAGE or RPROVIDES variables
    NOTE: Runtime target 'tuxbox-plugins' is unbuildable, removing...
    Missing or unbuildable dependency chain was: ['tuxbox-plugins']
    ERROR: Required build target 'dreambox-image' has no buildable providers.
    Missing or unbuildable dependency chain was: ['dreambox-image', 'tuxbox-plugins', 'tuxbox-plugins']
    make: *** [image] Error 1
    rb@rb-atom:~/Dream7020$


    Das Ganze unter Ubuntu


    Ralf

    Hi sphere,
    schon mal dran gedacht mtn auch eine Datei zum migrieren anzubieten?:-)


    >mtn: falscher Gebrauch: keine Datenbank spezifiziert
    Sollte klar sein.


    Ralf

    Hi sphere,
    für ein Image für die 7020 brauchst Du das Openembedded. Wenn Du aber "nur" eine Kleinigkeit wie Plugin oder so compilieren willst geht es auch mit dem CDK. Ich habe es mit den Plugins (MV, RSS usw.) immer so gemacht. Es kann aber sein das es dann Inkompatibilitäten mit den Bibliotheken kommen kann.


    Ralf