Beiträge von Kat-CeDe

    Hi
    ich habe mal wieder ein Problem. Ich richte gerade VM-Ware mit Ubuntu ein und bei enigma kommt:
    data/Makefile.am:1: TARGET_CDK does not appear in AM_CONDITIONAL
    make: *** [/home/rb/dm7000/apps/tuxbox/enigma/Makefile] Fehler 1


    toolchecker meldet:
    cvs: 1.12.9
    autoconf >= 2.57a: 2.59
    automake >= 1.7: 1.9.5
    libtool >= 1.4.2: 1.5.6
    gettext >= 0.12.1: 0.14.3
    make >= 3.79: 3.80
    makeinfo: 4.7
    tar: 1.15.1
    bunzip2: 1.0.2
    gunzip: 1.3.5
    patch: 2.5.9
    infocmp: 5.4.20050619
    gcc 2.95 or >= 3.0: 4.0.2
    g++ 2.95 or >= 3.0: 4.0.2
    flex: 2.5.31
    bison: 2.0
    pkg-config: 0.19
    wget: 1.10
    ./toolchecker.sh: line 157: -version: command not found
    mksquashfs 2.1



    Hat einer eine Idee?


    cu B.

    Hallo,
    mal eine Frage: Wer von euch benutzt den VMPlayer und eine virtuelle Maschine zum erstellen der Images? Wo bekommt man die Maschine zum Download?


    Bisher benutze ich KUbuntu als Multiboot aber da der Rechner umgestellt werden muß (Bedienung über Remote-Desktop) möchte ich mit einer virtuellen Maschine meine Images erzeugen.


    UBuntu 5.1 habe ich schon als VM und werde es mal testen aber ein paar Erfahrungen wären bestimmt nicht schlecht.


    cu B.

    Hallöchen,
    ich hoffe es ist nicht bekannt.
    Ich hatte ein lauffähiges CVS-Image mit funktionierendem USB-Stick. Gestern habe ich ein bißchen in /var rumkonfiguriert und plötzlich bootete das Image nicht mehr. Neues CVS erstellt selbes Problem. Ich habe mir dann überlegt was ich geändert hatte et voila:
    ich hatte
    export LD_LIBRARY_PATH=/mnt/usb/nfs/lib:$LD_LIBRARY_PATH
    in /var/etc/init eingefügt um für eine neue Lib nicht mein Image neu erzeugen zu müssen. Wenn diese Zeile in init drin steht bootet Image nicht wenn USB-Stick angeschlossen ist. Eben Zeile entfernt und alles ist gut:-)


    Könnte vielleicht auch andere User interessieren.


    cu B.

    Hi,
    ich habe Gestern noch mal ein make distclean gemacht und dann ein Image erzeugt und keine Probleme gehabt. Es muß irgendwie an deinem Linux liegen. Check mal die anderen Tools gegen die Versions-Nummern die ich dir per PM schickte. Eventuell mal nach dem Rezept in der gleiche PM komplett neu anfangen.


    cu B.

    Hi,
    leider stürzt es immer ab. Ich habe schon epg.dat von Enigma gelöscht, das Originalpacket wieder komplett installiert und die config.bin gelöscht aber es schmiert leider immer ab.


    cu B.

    Halli,
    ich habe ein Problem. Ich hatte ein schönes, laufendes System.
    CVS von vor einer Woche, USB, HD und MV lief. Leider meinte mein USB-Stick sich zerstören zu müssen:-( Nu läuft MV nicht mehr. Immer wenn ich es aufrufe wird Enigma resettet. Was kann ich tun um den Grund zu finden. Wie gesagt es lief alles mal. Ich weiß leider nicht mehr was auf dem Stick drauf war.


    cu B.

    Hi,
    habt ihr 1-2-3.tv in euer Bouquets? Wenn ja nehmt das mal raus. Seit einigen Tagen sieht das EPG bei diesem Sender bei mir recht merkwürdig aus. Vielleicht ist dieses merkwürdige Aussehen ja auch das Problem beim Web-Zugang.


    cu B.

    Hi,
    in der langweiligen Weihnachtszeit habe ich mir das Script-Plugin mal angesehen und finde es eignet sich sehr schön um kleine Spielereien zu testen.
    Mich hat nur eines gestört das man keine vernünftigen Namen in der Box zu sehen bekommt. Statt eines Namens war die Nummer praktisch dreimal vorhanden.


    Ich habe es jetzt mal so geändert das die erste Zeile des Scriptes als Name eingetragen wird. Das erste Zeichen wird nicht berücksichtigt so das es gut mit Kommentaren klappt. Ist also die erste Zeile:
    # Testscript so erscheint nur:
    Testscript im Menü.


    Ich habe das Plugin inkl. Änderungen im Quelltext mal angehängt falls es noch jemanden interessiert.


    cu B.
    p.s. gibt es eigentlich eine Sammlung nützlicher oder witziger Scripte?

    Hi destoyer,
    have you tried the latest version 3.4.1 from sourceforge? I had a lot of restarts with CVS images and MV 3.1 but 3.4 seems lot more stable.


    cu B.