Posts by para

    Auf Grund der Tatsache das meine Frage passt und ich keinen neuen Thread eröffnen möchte grabe ich diesen hier mal kurzfristig aus.
    Mir gehts um eine reine Verständnisfrage.


    Wer aktuell einen Vertrag bei UM abschliesst bekommt die Smartcard + CI+ "Baugruppe". CI+ ist bei der Dreambox ungeeignet, fällt also weg und dient als Staubfänger.
    Wird nur die Smartcard verwendet lassen sich die gängen SD-Programme (sowohl Ö/R als auch private/paytv) anschauen sowie die von Sky etc. zur Verfügung gestellten HD-Kanäle, also Discovery Channel etc.
    Alle HD-Sender der Pro7/RTL/Sat 1 - Gruppe sind nicht empfangbar.


    Ist das richtig geschlussfolgert oder ist da etwas falsch interpretiert worden ? Google wurde reichlich in Anspruch genommen, aber eine wirklich eindeutige Aussage war nicht zu finden. Denn die meisten Diskussionen bewegten sich eher darum wie man die gesperrten Sender "hell" bekommt und nicht darum ob der Rest trotzdem funktioniert. Denn das ist für mich der springene Punkt, die HD-Sender der obigen Mediengruppe interessieren mich nämlich kein Stück, die können Dunkel bleiben.


    mfg

    Vielen Dank für die Hilfe .
    Die Wahl fiel auf die 7020 HD. Die Einrichtung und Anbindung zum NAS war ein Kampf, aber nun klappt fast alles so wie es sein soll.
    Der Thread kann geschlossen werden :)

    Hallo liebe Forengemeine,


    ich habe mich entschlossen demnächst eine Dreambox anzuschaffen.
    Hatte mich auch schon über die einzelnen Geräte informiert. Allerdings bin ich mir noch im unklaren welche Dreambox es sein soll und welche eher überdimensioniert ist.


    Was ich mit der Dreambox machen will :


    - primär aufnehmen (SD/HD)
    - Anbindung an NAS zwecks weiterer Bearbeitung der Aufnahmen fürs Privatarchiv
    - dementsprechend keine extra Platte in der Dreambox benötigt
    - TV-Anbindung per Kabel
    - kein Pay TV in naher Zukunft geplant


    Ich schwanke dementsprechend zwischen der 500 HD und der 800 HD Se.


    Reicht die Leistung der 500er für meine Zwecke aus oder sollte man auf Nummer sicher gehen und lieber bei der 800er zugreifen ?


    lg