Beiträge von träumer78

    Nun hast ja schon einen aktuellen RL auf der Box schon mal gut :smiling_face:
    jjetzt holst dir von hier das aktuelle Image ich würde dir das unstable empfehlen http://www.dreamboxupdate.com/…le/images/dm520/index.php


    Lädst es dir auf den Pc runter und gehst dann im im Menü auf "Firmware upload" und wählst dieses Image aus. Vorher die beiden Häckchen entfernen die dann noch erscheinen und der Rest erklärt sich von selbst :winking_face:


    So ich muss nun in die Arbeit

    Nein nicht vom gebooteten RL aus diesen aktualisieren! Ganz einfach die Box einschalten und booten lassen, dann ganz normal mit Putty verbinden übers Netzwerk und dies ausführen


    Kannst du die Box mal direkt mit einem LAN Kabel verbinden? Den ob es per WLAN Verbindung funktioniert das bezweifle ich, bin mir aber nicht sicher?

    Also ich ahbe gerade das Plugin von @Sven H bei mir getestet und ich muss sagen purer Luxus was der Junge (Mann) da gebastelt hat :thumbs_up:
    Einfacher geht es nun wirklich nicht, möchte mich hier nochmal ganz offiziell bei Sven bedanken das er es mir zur Verfügung gestellt hat.


    Vielleicht schafft es dieses Plugin auch noch zu einer .deb Datei und wäre noch einstellbar für jedermann seine Wünsche. Aber dies ist wünsch-dir-was auf hohen Niveau :winking_face:

    Des wäre ja Luxus pur :grinning_squinting_face:
    Bei mir wäre es mom. nur EMC zum spielen, wie kann man den bei deinem Plugin die Git-Plugin hinzufügen oder entfernen?

    Hi Sven, na klar würde ich es gerne testen solange ich mir die lästige kopiererei spare.
    Bin nicht beim Sp...o Team Mitglied daher kann ich nur lesen was du gepostet hast.
    Hast du es den im DreamOS 2.5 am laufen und klappt dies ohne die Box abzumurcksen :grinning_squinting_face:

    @m0rphU


    Ich habe mal dies von dir getestet, hier bekomme ich allerdings folgendes angezeigt.



    Ja habe ich gefunden für den Win Laptop würde aber gerne alles über die DM7080 laufen lassen
    Wenn es also nun Neuerungen gibt stoße ich per "git pull" in der Konsole ein Update an und mir werden alle Änderungen nach /media/hdd/git-ordner# cd e2openplugin-EnhancedMovieCenter übertragen.




    Wäre es dann nicht besser gewesen wenn ich dies für EMC gleich nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter hätte anlegen sollen?

    Nun danke für den Link nun hat es anscheinend funktioniert


    Zuerst git installiert auf der Box

    Sieht nun so aus auf der Festplatte



    Dann deine obigen Befehle ausgeführt

    Ich hoffe das passt bisher. Wie muss ich den nun weiter vorgehen wenn nun im Git Neuerungen gemacht wurden?
    Und wie bekomme ich dann diese Neuerungen ins Plugin Verzeichnis?


    Sorry für die vielen Fragen aber ich blick da noch nicht durch :face_with_open_mouth: