Beiträge von Boxer

    Ja genau, den RGB Fehler hatte ich auch.
    Hab die Box eingepackt, zu meinem Händler gebracht und der hat mir sofort eine andere gegeben wo es funktionierte, ich wußte nicht mal das es an einem Widerstand lag.
    Mit meiner 7000er hatte ich keine Probleme mit der Festplatte, habe aber sehr wohl mitbekommen, dass es da bei manchen nicht so toll ging.
    Daher kann ich aus meiner Sicht garnichts negatives berichten ?? !!

    Zitat

    "wurde nicht beworben"


    Genau das ist doch der Punkt, ich würde es bewerben wenn es gehen würde, also das Streamen, aber eben nicht wenn es fraglich ist. Beworben wir eine 10/100 MBit kompatibler Netzwerkanschluss, das ist es auch, nur bringt es nicht die gewünschte Geschwindigkeit.
    Und wo Du schon von einem Gericht und Gutachter sprichst: Das wird Dream 100%ig immer gewinnen.
    Die Netzwerkschnittstelle ist sehr wohl geeignet um ein Softwareupdate einzuspielen und auch für das Webinterface.
    Das Streaming Feature wird nicht mal bei der 7020 oder 7025 beworben, selbst da ist nie zu 100% sichergestellt das es geht (WLan, Netzwerkkonfiguration usw. )


    Natürlich gebe ich Dir recht das es ärgerlich ist, aber da jetzt so eine Welle zu schlagen halte ich für übertrieben. Ich persönlich schließe mich der Meinung von Reichi an, dass es wohl mehr an dem Vulcan PPC liegt, das ist kein PCI Netzwerk.

    Zitat

    Eigentlich bin ein Freund davon immer die modernste Elektronik zu kaufen da sie nach einem halben Jahr eh schon wieder Uralt ist.


    Dies ist auch ein Vorteil der Dreambox: Selbst die 7000er, die es offiziell nicht mahr als Neuware zu kaufen gibt, ist nach nun ca. 4 Jahren immer noch ein Receiver der es mit allen anderen im Markt locker aufnehmen kann. Dies eben wegen dem Linux und die Software kann so ziemlich alles was man erwartet und noch mehr.
    Du musst für Dich entscheiden ob Single- oder Twin- Tuner Gerät.
    Die Software der 7025 (Twin) basiert auf der ganz neuen Enigma2 Middleware die zwar noch nicht soooo weit ist wie die Software der 7020 aber dies bestimmt in den nächsten Monaten aufholt und dann bestimmt auch noch abhängt, die Tendenz ist klar zu erkennen. Festplatte/Netzwerk unterstützen diese 7er Modelle alle.
    Nächstes Jahr soll die 8000er kommen, Twin H.264 + 2 extra steckbare Tuner, 4 x CI, 3 x USB2, NIC usw.....

    Natürlich ist das ein Clone, die bringen das Ding mit einer schlechten Soft raus und verweisen beim Verkauf schon auf DMM Soft oder andere Drittsoftware.
    Sogar die Fernbedienung wurde auch kopiert.
    Ein HOCH auf unsere Freunde in China **Irnoie off* .
    Aber dafür geht's Berg auf im Chinaland :smiling_face_with_horns: .

    Genau das ist ja der Punkt den soooviele nicht verstehen.
    Die gesamte Grundlage kommt von Dream-Multimedia. Dazu gehören alle Treiber, Bootloader und Enigma. Was andere nun in Ihren Images dazubauen ist wirklich meist sehr gelungen, nur kann Dream für all diese Features keinen Support geben, dazu wären Sie aber verpflichtet wenn es offizielle Features wären.
    So wie ich das aber in der Vergangenheit beobachten konnte, wurden viele Features von Dream übernommen und verfeinert.

    Zitat

    TV-Scart:
    Ausgang: FBAS,RGB,S-VHS über OSD wählbar


    VCR-Scart:
    FBAS


    Ich finde nur diese Herstellerangaben zur 7020. Wo kommen denn Deine Angaben her?? Offiziell wurde YPbPr nie supportet, für keine Box.

    Die Relook 400s benutzt doch so ziemlich die Hardware der 7020, der Prozessor is der gleiche. Ein Großteil der 7020 Treiber wird da auch verwendet.
    Sowas wie PIP und Netzwerk in der Qualität der 7025 wirst Du da nicht bekommen. Steckbare Tuner sowieso nicht.

    Zitat

    Original von digi_casi
    naja, das sind basics wuerd ich mal sagen :grinning_squinting_face:
    klar basteln die dran.
    mal sehen, ob die relook hdtv box auf der anga tatsaechlich laeuft oder nur n totes ausstellungsstueck ist.


    Da hat aber doch mal die Glaskugel total versagt. Ach so, weder Reel noch Relook haben eine funktionierende HDTV Lösung auf der Anga gezeigt, ich habe da nur die Dream als "nicht-Premiere-Receiver" gesehen und die rannte wie Teufel, die Umschaltzeiten waren athemberaubend auch zwischen den MPEG4 Kanälen. Größtes Lob an Dream für diese tolle Arbeit.