Beiträge von *Benson*

    Mir ist noch aufgefallen, dass bei einigen Sendern der Empfang mit dem Sundteck Tuner sehr schlecht ist:


    In dem Fall ist das WDR HD Köln. Der BER Wert liegt bei 12. Beim Internen Tuner der 7080 mit der selben Schüssel am selben Kabel Ist das nicht der Fall.

    Mit den Umschaltzeiten bin ich zufrieden. Das es beim USB Tuner etwas länger dauert war mir vorher klar und stört mich auch nicht weiter. Den SAT Tuner nutze ich als Ausweichempfänger Astra 19,2 wenn die Internen DVB-C Tuner belegt sind.


    Dann hoffen wir mal das DMM die SNR Berechnung korrigiert. So kann man mit den Werten nichts anfangen.

    Ja mit Sundtek habe ich schon geschrieben. Markus hat sich bereis bei meiner DM900UHD eingeloggt und hat alles versucht raus zu bekommen welcher Wert da ausgelesen wird. Jedoch hat er keinen Erfolg gehabt.


    Über Telnet wird jedoch der richtige Wert ausgelesen. Das habe ich hier auch schon geschrieben. Die Anzeige im Skin oder im Satfinder sind jedoch nicht identisch zur Telnet Ausgabe. Dabei spielt es keine Rolle welches Image ich geflasht habe. Original oder Merlin. Die Werte bleiben gleich. Auch am iMac habe ich den Tuner ausprobiert. Da stimmen die Wete mit den Telnet Ausgaben ebenfalls überein.


    Bei der DM 7080 ist es genau so. Ein anderes LNB habe ich auch bereits getestet. Eine Dreambox mit OE2.0 habe ich nicht mehr zum testen.


    Hallo,


    schaust du DVB-S/S2 oder DVB-C? Hast du mal nachgeschaut ob das Antennenkabel noch richtig eingesteckt bzw. der F-Stecker richtig angeschraubt ist? Hast du ein Zweitgerät wo du mal gegen testen kannst.


    Die meisten TV's haben mittlerweile einen Sat und Kabel-TV Anschluss. Damit kannst du zumindest heraus finden ob überhaupt ein TV Signal anliegt.

    Was meinst du mit begrenzt? Du meinst das Ablaufdatum der Beta? Das wird denke ich im September wieder verlängert. Oder meist du in der Begrenzung die Funktionien?


    Nun soweit ich weiß hat der Programmierer keine der neueren Dreamboxen. Deshalb ist zu Beispiel die Plugin Verwaltung nicht möglich.

    Ich habe jetzt mal den Sundtek Tuner an den iMac angeschlossen. Dabei kommen ganz plausible Werte beim mitloggen raus.


    Werte Mit iMac und Sundtek Tuner:


    hier mal der Log von der DM900 mit Sundtek Tuner:



    Da sind die Werte fast identisch. Also kann es nur so sein, dass die Dream hier falsche Werte zum auslesen des SNR bereit stellt. Zumindest was dann zur Auswertung im Skin bzw. im Satfinder angezeigt wird. Was kann man da machen?

    Ich denke auch das irgendwas mit der Ausrichtung nicht stimmt. Ich habe hier eine Digidish 45. Damit klappt das auch. Ich habe aber in der DM 900 aber keinen Sat Tuner. Aber dafür den Sundtek Sat Tuner angeschlossen. Bei der 7080 habe ich 12-14 db. Selbst mit dieser kleinen Schüsselgrösse habe ich so gut wie nie Ausfälle. Nur wenn mal Gewitter ist dann geht das Bild weg. Das hast du dann aber auch bei einer 85 Schüssel.

    Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich habe hier eine Digidish 45 auf dem Balkon stehen. Mit der 7080 habe ich im Durchschnitt einen SNR 12-14 db am gleichen Kabel. Ich habe auch schon ein anderes LNB ausprobiert der Wert bei der DM 900 bleibt so komisch.


    Ich werde morgen mal den Tuner an der DM 7080 ausprobieren. Mal sehen was da für werte bei raus kommen.


    Vielleicht hat ja hier noch jemand die DM 900 und den Sundtek Sat Tuner.

    Ich habe mir den Sundtek SkyTV Ultimate 6 2016 gekauft und an die DM 900 angeschlossen. Treiber und ControlCenter sind installiert. Der Tuner wird erkannt. Sendersuchlauf hat auch geklappt.


    Jedoch zeigt der Sundtek Tuner utopische SNR Werte an (siehe Bilder). Das ganze habe ich mit dem neusten DMM Image und Merlin ausprobiert. Das Ergebnis bleibt immer das Gleiche.


    Ich habe mit Markus von Sundtek bereits geschrieben und er hat versucht raus zu bekommen welcher Wert da ausgelesen wird. Jedoch bisher ohne Erfolg. Da der Wert über 3000000 liegt muss es definitiv irgend ein anderer Wert sein, aber nicht der SNR Wert, der hier ausgelesen wird.


    Bekommt man das irgendwie hin? So das der richtige Wert ausgelesen bzw. ausgewertet wird?