DM8000 Hardware, Verfügbarkeit und Kommunikation von DMM

  • mich interessiert auch absolut kein HD+ ich will einfach nur ne 8000 Box!!! Ohne TimeShift und sonstige Aufnahmen geht nix.Und das mach ich schon seit Jahren und will ich auch nicht mehr missen.
    Ich verstehe nur nicht, warum Dream noch nicht mal in der lage ist einen Liefertermin zu nennen. Irgendwas ist doch da im Busch?

  • Da ist nix im Busch.


    Bei meiner Bestellung Anfang 2009 (mit Vorauszahlung) bei bsc-sat.de kam beispielsweise nur die 800er umgehend.


    Die 8000er wurden trotz mehrfacher Zusicherungen und dann nach offensichtlicher Resignation seitens bsc-sat.de "garnicht" geliefert.



    Erst, als ich dann nach über einem halben Jahr (aufgrund einiger Tipps hier im Forum) einfach mal parallel bei visoduck bestellt hatte, wurden die 8000er innerhalb von einer Woche sofort von visoduck geliefert.



    bsc-sat.de konnte da immer noch nicht liefern und ich habe dann die Bestellung dort storniert. Obwohl das alles sogar zuvor mit bsc-sat.de abgesprochen war, haben die mindestens 10 unschöne Schriftwechsel und eine Androhung rechtlicher Schritte benötigt, bis sie mir endlich den Betrag der nicht gelieferten 8000er zurück überwiesen haben.



    bsc-sat.de würde ich jetzt also schon mal als "unzuverlässig" abstempeln.


    visoduck war freundlich zuverlässig und schnell bei Vorkasse, aber leider ist da derzeit wegen gesundheitlicher Gründe geschlossen.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • hast Du's gut ...


    bei einem anderen shop habe ich zwar seit fast 2 monaten die Stornierung, aber geld hab ich noch nicht zurück


    Antworten bleiben auch aus ... -_-;

  • hast Du's gut ...


    bei einem anderen shop habe ich zwar seit fast 2 monaten die Stornierung, aber geld hab ich noch nicht zurück


    Antworten bleiben auch aus ... -_-;

    Wie kann man nur 1000 Euro als Vorkasse an einen Internet-Händler überweisen.
    Da wird auf die letzten 5 Euro (Nachnahme-)Versandkosten gespart und wundert sich, wenn man hinter dem Geld hinterherläuft.


    An Deiner Stelle würde ich dem "Händler" eine letzte Frist von 7 Tagen mit Drohung zur Abgabe an einen Rechtsanwalt per Fax oder Einschreiben schicken und wenn er darauf nicht reagiert endlich zum Anwalt gehen.


    Wenn Du nicht so rigoros vorgehst, bist Du nicht zu bejammmern, dann bist Du nämlich selbst schuld.
    Ich würd das nicht mit mir machen lassen (würd aber auch nicht so einen Betrag per Vorkasse leisten).

  • keine Angst, bin schon dahinter :grinning_face_with_smiling_eyes:


    und hab inzwischen wieder ne Antwort bekommen, ich warte noch ein paar Tage ...


    (ich mach sowas nicht zum erstenmal aber diesmal gab's halt ein paar Probleme ...)

  • So neue HOFFNUNG ... die DM 8000 ist wieder da . LOL

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Ich habe gestern eine der noch 14 verfügbaren 8000er bei Atelco bestellt. Soll nächste Woche kommen für 999,-€. Man sagte mir bei Atelco, dass sie gestern (am 2.10.) 32 neue Dreambox 8000 erhalten haben. Es werden wohl wieder welche ausgeliefert. Mein bisheriger Bestellfritze, die Fa. computeruniverse, wusste dagegen von nichts. Deshalb habe ich dort meine noch nicht bezahlte Bestellung storniert.
    Mensch, was bin ich auf das neue Gerät gespannt. Ich warte seit Anfang August darauf.


    viele Grüße
    Rentni :grinning_squinting_face:

  • Ich habe gestern eine der noch 14 verfügbaren 8000er bei Atelco bestellt. Soll nächste Woche kommen für 999,-€. Man sagte mir bei Atelco, dass sie gestern (am 2.10.) 32 neue Dreambox 8000 erhalten haben. Es werden wohl wieder welche ausgeliefert. Mein bisheriger Bestellfritze, die Fa. computeruniverse, wusste dagegen von nichts. Deshalb habe ich dort meine noch nicht bezahlte Bestellung storniert.
    Mensch, was bin ich auf das neue Gerät gespannt. Ich warte seit Anfang August darauf.


    viele Grüße
    Rentni :grinning_squinting_face:


    Hallo also ich weiss nicht was Ihr da für probleme habt in Deutschland. Ich wollte mir irgend eine Box holen bei einem Händler in der Schweiz und bin dann auch zur 8000 er gekommen. Der hatte 15 Stück am Lager . Ich lese immer wieder Beiträge wo Leute Monate auf die 8000 er warten.Und in der Schweiz bekommt man das Teil auch noch einiges billiger als in Deutschland. Komisch find ich das .




    Gruss lord75

  • Habe dort auch bestellt. Bin ja mal gespannt.
    Bestelle dort schon viele Jahre hin und wieder.
    Bisher nie Probleme mit Reichelt gehabt, immer problemlos abgelaufen.


    Sehe gerade, dass die Box dort nicht mehr lieferbar ist.
    Ich vermute daher, dass vorher welche vorhanden waren
    und wirklich eine Box geliefert wird.

    120 GB Samsung HD , neues Netzteil , weisses Dislay

    Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

  • Habe auch nur die Bestellbestätigung bekommen.
    Ist aber wohl bei Reichelt normal, dass bis zur Lieferung keine weiteren Infos kommen.
    Bisher kam bei meinen Bestellungen jedenfalls immer nur die eine mail.

    120 GB Samsung HD , neues Netzteil , weisses Dislay

  • Hallo das würde mich ja ankotzen auf die Box zu warten. Verstehe ich nicht das es in DE so einen engpass gibt. Bei uns spzierst du zum Händler oder zu Media Markt und kannst die Box gleich mitnehmen. Gruss lord75

  • habe auf anfrage bei reichelt ne mail bekommen.
    es soll wohl morgen am 13.10. wieder ne lieferung kommen, wenn diese eintrifft
    bekomme ich eine zugeschickt.
    ich lass mich dann mal überraschen.

  • Das Traurige ist: um ca. 8:00 Uhr kam eine mail, dass meine Bestellung an DHL übergeben wurde.


    Dann um ca. 15:00 kam eine mail, dass die DM8000 noch nicht geliefert werden kann und voraussichtlich am 13.10.
    bei Reichelt eintrifft. Ich nehme es zwar gelassen, bin jedoch nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Reichelt
    etwas enttäuscht.


    Wenn schon mit "solange der Vorrat reicht" verkauft wird, sollten auch nur entsprechend viele Bestellungen angenommen werden.

    120 GB Samsung HD , neues Netzteil , weisses Dislay