DM8000 Hardware, Verfügbarkeit und Kommunikation von DMM

  • Naja aber zurzeit gibts noch Boxen in manchen Shops, man muss sich nur bissien umsehen.


    Eine DM 8000 HD ist doch kein Massenprodukt wie die dm 800 oder so :thumbs_up: .
    Vieleicht möchten man die Box nicht so verramschen :sleeping_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Naja aber zurzeit gibts noch Boxen in manchen Shops, man muss sich nur bissien umsehen.


    Eine DM 8000 HD ist doch kein Massenprodukt wie die dm 800 oder so :thumbs_up: .
    Vieleicht möchten man die Box nicht so verramschen :sleeping_face:

    Genauso wird es sein: Die DM 800 hat zum Erscheinungstermin 449 Euro gekostet und man kann heute eine neue für 379 Euro bekommen, das macht einen Preisverfall in gut einem Jahr von rund 15%.
    Das wären bei der DM 8000 statt 999 nur noch rund 850 Euro. Damit dass nicht passiert, kann der Hersteller durch Angebot und Nachrfrage den Preis stabil halten. Mehr dazu im Wikipedia

  • Genauso wird es sein: Die DM 800 hat zum Erscheinungstermin 449 Euro gekostet und man kann heute eine neue für 379 Euro bekommen, das macht einen Preisverfall in gut einem Jahr von rund 15%.
    Das wären bei der DM 8000 statt 999 nur noch rund 850 Euro. Damit dass nicht passiert, kann der Hersteller durch Angebot und Nachrfrage den Preis stabil halten. Mehr dazu im Wikipedia

    "Preis stabil halten", kann man natürlich so sehen, andere nennen dies ganz einfach abkassieren.
    BTW. Gibt´s eigentlich Infos oder seriöse Schätzungen was die 8000er in der Herstellung kostet?



    Gruß
    Malone7


  • Gibt´s eigentlich Infos oder seriöse Schätzungen was die 8000er in der Herstellung kostet?

    Schwierig zu sagen: Ich denke reine Hardwarekosten werden so bei ca. 200-250 Euro liegen (ohne zusätzliche HDD, DVD-Brenner usw.). Verpackung alleinge liegt sicherlich schon bei 15 Euro (bei der geringen Produktionszahl). Aber die Entwicklungskosten von über 3 Jahren werden sicherlich eine grosse Rolle gespielt haben :smiling_face:
    Ansonsten muss ich dort passen, ist nur reine Spekulation von mir.


    Ich bin froh, dass ich eine abbekommen habe (wenn ich ehrlich bin, waren es mittlerweile schon drei, wovon ich aber eine für mich behalten habe).

  • "Preis stabil halten", kann man natürlich so sehen, andere nennen dies ganz einfach abkassieren.
    BTW. Gibt´s eigentlich Infos oder seriöse Schätzungen was die 8000er in der Herstellung kostet?



    Gruß
    Malone7

    Guten Morgen,


    Abgezockt wird der Kunde aber nicht vom Hersteller, sondern von den Händlern.
    Also einfach abwarten bis sich der Markt beruhigt hat und zu vernünftigen Preisen kaufen.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Kann man doch so gar nicht sagen, die meisten Händler bekommen ja nicht mal eine Box und auch die Distributoren halten das was sie bekommen für lächerlich. Ob der Kunde abgezockt wird oder nicht kann hier doch nur der Hersteller verhindern!

  • In der Tat hat es schon den Anschein, das hier die Stückzahlen künstlich


    knapp gehalten werden, um den deutlich erhöhten Preis halten zu können.


    Zumal es zur Zeit leider keine wirkliche Alternative zur 8000er gibt.


    Jürgen, kannst du hierzu einen Kommentar geben?


    Gruß Malone7

  • So, meine erste Box-Bestellung ist jetzt auch unterwegs, weil ich verpennt hab die zu stornieren nachdem meine erste schon kam. Will heissen ich hab nu 2 (und brauch eigentlich nur eine).


    Wer also eine von SatKing gelieferte (mit Platte, DVD Player und zwei Kabeltunern - noch OVP) haben möchte, der darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo,


    nur mal kurz zur Info. Habe heute (27.07.2009) eine Dreambox 8000 erwerben können.
    In einem ganz normal Saturn für 999,00 Euro :thumbs_up:

    Mfg
    Uwe
    ---
    Dreambox 7000, Dreambox 8000, Pronto TSU9400

    Einmal editiert, zuletzt von Tauris ()

  • Sorry Jungs aber alle die länger als 4 monate auf die Box warten sind wohl selber SCHULD !!!!!#



    @MAxWafer
    und wenn Dein Händler keine Boxen bekommt ??? Weil sein Lieferant den nicht beliefern möchte ???


    also WARTEN ... WARTEN und 2011 immer das gleiche Lied :winking_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Also, eine gute Seite hatte es ja, dass ich so lange warten musste. Denn ich habe gestern meine Dreambox bei einem Media Markt gekauft, und zwar für knappe 800€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gab nämlich die Aktion, dass man die 19% MwSt erlassen bekommen hatte. Ich kann mein Glück gar nicht fassen. Und was noch viel besser ist, die Box ist der HAMMER. Sie lässt meinen neuen Sony LCD-Fernseher in einem neuen Licht erscheinen. Dream Multimedia, weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Viele Grüße an alle Fans der Dreambox :winking_face:


    united2005 :thumbs_up:

  • das problem besteht leider immer noch, keine dreambox 8000 zu bekommen : (
    habe eine bei comtech bestellt und warte schon seit 4 wochen. der liefertermin wurde jetzt wieder auf unbekannt verschoben.auch beim media markt ist nichts mehr zu bekommen. wo ist den das problem???
    und 1400 euro bei ebay für sofort lieferung ist mir einfach zu teuer... 1000 euro sind schon sehr viel

  • ist ja ok...und 2 wochen wären ja auch ok, aber 6 wochen ist schon der hammer. habe leider immer noch keine box.
    habe auch mal alle suchmaschienen abgeklappert zb. idealo, billiger, googel doch kein gelisteter anbieter kann liefern geschweigeden einen liefertermin nennnen.
    langsam frage ich mich, ob die auslieferung vieleicht gestopt wurde weil man das thema hd+ abwarten will!?

  • ist ja ok...und 2 wochen wären ja auch ok, aber 6 wochen ist schon der hammer. habe leider immer noch keine box.
    habe auch mal alle suchmaschienen abgeklappert zb. idealo, billiger, googel doch kein gelisteter anbieter kann liefern geschweigeden einen liefertermin nennnen.
    langsam frage ich mich, ob die auslieferung vieleicht gestopt wurde weil man das thema hd+ abwarten will!?

    Ich glaube nicht das es was mit HD+ was zu tun hat. Das wird wohl nie mit der DM8000 gehen. Aber vielleicht hat DMM nun bedenken das die keine Breamboxen mehr verkaufen wegen dem HD+

  • wen interessiert HD+ :confused_face:


    vielleicht haben wir auch Glück und Dream baut dann endlich mal eine DVB-C Box mit 4 Tuner. Da gibt es kein HD+. Da soll zwar auch CI+ kommen, aber nur parallel zu Videoguard. Und das ist kein Problem mit normalen CI-Modulen.