DM8000 Hardware, Verfügbarkeit und Kommunikation von DMM

  • Nur für die, die wie ich neugierig sind, wie eine solch verdächtige Antwortmail aussieht (ich habe den Verkäufer aus der Anzeige mal spasseshalber kontaktiert):


    Zitat:



    Hi,
    The product is still available for sale for 700 Euro . If you are ready for this purchase , please email me your full name and shipping address to start the procedure and I reply you with instructions how you will have to complete this transaction . I must tell you that now I'm in London,UK with family problems (I am in divorce with my wife and we have here in London a home of business and we must make the parts) but this is not a problem because you will receive the item . The shipping taxes are included in the final price.Please send me the details that I need : first name , last name , address , city , zip code , country .
    Wait for your reply . I appreciate .
    Best regards .


    Zitat Ende
    Ja klar... er hat das Ding Mitte April inseriert und es ist trotz des geringen Preises noch nicht weg... Und dummerweise ist er auch noch in London. Wie bereits früher geschrieben: Als nächstes kommt sicher die Aufforderung zur Überweisung per Western Union....
    Ich habe mir ja überlegt, den Spass mal weiterzutrieben und zurückzuschreiben, dass ich zufälligerweise ein Flugticket nach London gewonnen habe, und die Box direkt bei Ihm abholen kann :winking_face:


    Tode

  • Jürgen


    ich kann Agent da nur zustimmen.


    Was leider ärglich ist, ist die Tatsache das der Distributor über den mein Händler die Box bestellt hat,


    auch keine Info´s bekommt und das Produkt selber aber z.Bsp in Österreich komplett verfügbar ist.


    Allerdings zum Preis von 1199.- € ohne HD und DVD Brenner.


    Ferner hat Vertriebspolitik und Inforamtionspolitik sehr wohl viel miteinander zu tun.


    In einem Preissegment ab 1000.- € sind solche Produkte sehr gut über den Fachhandel zu Verkaufen.


    Ein Kunde braucht für solche Produkte wie die DM8000, auch Unterstützung durch einen Händler.


    Dream hat jetzt die einmalige Chance dem Fachhändler ein alternativ Produkt zu REEL, Macrovision und Sonavis anzubieten.


    Der Händler braucht aber sichere und eindeutige Vertriebswege und die Möglichkeit so ein Produkt entsprechend zu präsentieren.


    Sprich ein Vorführgerät.


    Sich gut auf der ANGA Präsentieren nützt hier wenig.


    Aber vielleicht sollten wir die Geräte aus Dubai direkt sebst importieren.,,,, :confused_face:


    mfg.


    freeman

  • Ich habe mir ja überlegt, den Spass mal weiterzutrieben und zurückzuschreiben


    Tode
    Ich hab den Spaß mal weiter betrieben und zurückgeschrieben das ich mich doch etwas wundere eine Antwort in Englisch zu bekommen wo das Angebot ja auf Deutsch eingestellt ist.
    Ich aber kein Problem damit hätte bei Ihm zu bestellen wenn der sich mir gegenüber als Händler mit gültiger Umsatzsteuernummer identifizieren würde.
    Seit dem ist, wie erwartet, Funkstille. Solle doch noch was kommen :face_with_rolling_eyes: , werde ich es euch mitteilen


    Jürgen
    Nachdem ich nochmal eine Nacht über deine Antwort geschlafen habe.....
    "wen interessiert das schon" hattest du geschrieben. Ich hoffe das bekommt dein Chef nicht zu lesen.
    Streng betrachtet ist so eine Aussage ja schon fast Geschäftsschädigend.


    DMM sollte wirklich alles daransetzten sich besser zu positionieren. Informativ wie Kommunikativ.
    Die DM8000 ist im Moment am Markt noch relativ einmalig.
    Diesen Vorsprung sollte man sich nicht verderben.
    Sicher ist der Kampf gegen solche ""Verkäufer"" wie der Kampf gegen Windmühlen.
    Wenn man den nicht aufnimmt, ist man entweder schon satt, oder nicht genügend motiviert.


    Mensch, habt Ihr denn etwa das Gefühl das man Euch hier was will? Die Informationen die man
    als Unternehmen zur eigenen Verbesserung aus so einem Forum ziehen kann sind doch grandios.
    Nutz doch die Chance das Euch hier so viele Leute unterstützen um Eure Website mit mehr
    Infos zu füttern. Als Marketing Chef kann einem doch nichts besseres passieren als so ein Forum.


    Wirft man stattdessen mit solchen unvorsichtigen Äußerungen um sich verärgert man damit nur
    die Leute. :thumbs_down:
    Ich hoffe das DMM das als positive Kritik aufnimmt, denn anders ist es auch nicht gemeint :thumbs_up:


    Gruß Agent.

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

  • Und ich warte schon seit November und zahle seit August Premiere HD !! Mein Händler hat noch nicht eine Box erhalten! Skandal, was hier für eine Vertriebspolitik betrieben wird. Bin echt am Verzweifeln. Kann jemand helfen?
    Gruss vom Bass1

    Einmal editiert, zuletzt von Bass1 ()

  • Und ich warte schon seit November und zahle seit August Premiere HD !! Mein Händler hat noch nicht eine Box erhalten! Skandal, was hier für eine Vertriebspolitik betrieben wird. Bin echt am Verzweifeln. Kann jemand helfen?
    Gruss vom Bass1

    beitrag nr. 33
    :grinning_squinting_face:

  • Und ich warte schon seit November und zahle seit August Premiere HD !! Mein Händler hat noch nicht eine Box erhalten! Skandal, was hier für eine Vertriebspolitik betrieben wird. Bin echt am Verzweifeln. Kann jemand helfen?
    Gruss vom Bass1

    öhm ja, ich schätze mal Dream ist jetzt auch schuld, dass du Premiere HD seit august hast, aber dies nicht seit August einsetzen kannst, weil du erst im November bestellt hast... LOL


    Dann stornier bei deinem Händler und geh sie woanders holen... tststs

  • dann hab ich ja noch hoffnung, dass ich bald post hab :smiling_face:


    wenn mehrere händler schon über 100 auf lager zu haben scheinen ...

  • Und ich warte schon seit November und zahle seit August Premiere HD !! Mein Händler hat noch nicht eine Box erhalten! Skandal, was hier für eine Vertriebspolitik betrieben wird. Bin echt am Verzweifeln. Kann jemand helfen?
    Gruss vom Bass1

    Hmm also DMM muss jetzt zusehen ,dass jeder kleiner Händler seine DM 8000 bekommt ????


    Dream liefert an Distris und an paar Großhändler wie weiter die Boxen verteil werden kann DMM nicht meher steuern .


    Verfügbarkeit:
    Die verfügbarkeit bei Satwell oder anderen PL Shops kann ich mir vorstellen , die Box kostet ja da 4500 zl und wenn du nur in Monat ca 3000 verdienst , kauft sich wohl nicht jeder oder ?? :frowning_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Ich glaube erst, dass die Box lieferbar ist, wenn ich sie in meinen Händen halte.
    Inzwischen hab' ich sie bereits drei mal bei drei unterschiedlichen Händlern bestellt, welche alle zum Zeitpunkt der Bestellung behauptet hatten, dass sie bei ihnen lagernd wäre. Alle haben gelogen. Einer hat sogar nachdem er mir die Nichtlieferbarkeit schriftlich bestätigt hatte, trotzdem noch tagelang auf seiner Homepage mit der sofortigen Verfügbarkeit Kunden angelockt!
    Auch das würde mit einer professionellen Informationspolitik von DMM unterbunden werden können.
    Doch wie man sieht ist das DMM offensichtlich wurscht. DMM scheint eine Ansammlung von geniialen Technikern und Entwicklern zu sein. Aber mit Vermarktung und Vertrieb haben die nicht viel am Hut! ->> Geiz ist Geil!!!


    LG Tina

    DM 8000 HD 2TB-HD
    DM7020HD 1TB-HD
    DM800HD
    GB HD800se
    ET4000
    Optimuss Underline


    In Rente:
    DM 7025 S+ 400GB-HD
    TOPFIELD TF5000 PVR Masterpiece 250GB-HD
    Humax PDR-9700
    D-Box 2
    Technisat Digit MF4-S

  • TiTi


    sorry aber da hast du auf die falschen Händler gesetzt . :confused_face:
    Ich habe schon mehrere gekauft bei einem Händler .

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • TiTi


    sorry aber da hast du auf die falschen Händler gesetzt . :confused_face:
    Ich habe schon mehrere gekauft bei einem Händler .

    Da hast Du natürlich vollkommen recht! Aber was ist der richtige Händler?
    Alleine durch mein berufliches Umfeld in einem großen Österreichischen Elektronikkonzern kenne ich mindestens 5 Freunde/Kollegen, die sich bei den unterschiedlichsten Händlern eine 8000er bestellt haben, doch kein einziger hat bis heute eine gesehen. Die älteste Bestellung liegt 5 Monate zurück.
    Das lässt den Schluss zu, dass noch überhaupt kein 8000er den Weg nach Österreich gefunden hat!? :loudly_crying_face:


    LG Tina

    DM 8000 HD 2TB-HD
    DM7020HD 1TB-HD
    DM800HD
    GB HD800se
    ET4000
    Optimuss Underline


    In Rente:
    DM 7025 S+ 400GB-HD
    TOPFIELD TF5000 PVR Masterpiece 250GB-HD
    Humax PDR-9700
    D-Box 2
    Technisat Digit MF4-S

  • Vieleicht doch nur der Distri hat die nicht weiter geleitet an die Händler :frowning_face:


    Möchte alleine verdienen wie manche in DE :pouting_face: wie schon hier in Board beschrieben

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • da steht im Kleingedruckten dann meistens auch nur kurzfristig lieferbar vorbehaltlich der selbstbelieferung - was implizit heißt das das kurzfristig lieferbar nur gilt wenn der Händler welche geliefert bekommt. Was im Prinzip dann eingentlich eine 0 Aussage ist - weil du nur die zsuage hast das die box wenn sie da ist kurzfristig zu dir geliefert wird :smiling_face:


    Schön toll wie man (Preis)Suchmaschinen Einträge manipulieren kann ohne sich probleme einzuhandeln und der kunde dabei für Blöde gehalten wird ...


    Und wen ein Distributor selbst auch Händler ist was willst du dann anderes erwarten als das er sich am liebsten selbst beliefert ..


    PS: Mein Post bezieht sich NICHT auf die vorher geposteten Shops, sondern ist halt eine Allgemeine Warnung solche zusagen der Lieferung mal mit den AGBs zu checken - welche meistens gut versteckt sind.


    PPS: Wobei den AGB Trick auch viele Kleine PC/Computer online shops benutzen die gar kein Lager mehr haben sondern nur einfach Ihre Orders an den Distributor täglich gesammelt weitergeben der sie dann oft schon am nächsten Tag beliefert - wenn nur die Distribution der 8k auch so funktionieren würde :smiling_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Aufgrund der Nachfrage versucht hier jeder Kasse zu machen.
    ...
    Ich warte schon seit 3 Monaten auf die Box.

    Für mich persönlich habe ich dieses Problem nach so ca. 2 Jahren Unentschlossenheit, Nichtverfügbarkeit und Preistendenz nun recht einfach entschieden: da es ohnehin praktisch kaum HDTV Sender (Anixe, Arte, Premiere^h^hSky.de und ...?) gibt, hieß meine Lösung 7025+. Und zwar eher lang- als kurzfristig. Für SDTV Sender sollte sie so ziemlich das Gleiche können, 4 oder mehr Tuner brauche ich nicht, zwei sind o.k. Nur komplett schwarz hätte die 7025+ sein können :face_with_rolling_eyes: aber da kann man ja notfalls auch nachträglich etwas machen.


    DM8000 möchte keiner verkaufen. Akzeptiert. Mein Geld kann ich auch anders ausgeben.


    tom

  • Morgen Leute,
    Ich habe Meine Box gestenr bei atendo.de, wurde als Sofort Verfügbar angezeigt... Was ich aber Bald nicht mehr Glaube, da heute immer noch SOfort Verfügbar ist...
    Könnt Ihr wa süber den Shop sagen ? Hat jemand da schon Bestellung, und evt. auch Bekommen ?!.


    Grüße

  • tja...mit dem großangekündigten Liefertermin 3.6. wurde es ja wohl auch wiedermal (und Erwartungsgemäss) nichts, hab mittlerweile bei 5 Händler, teils schon im Dezember bestellt...nichts...falsche Versprechungen des Distributors an die Händler und sonst garnix.... Wann kommt die Box ? am so und sovielten, nichts kommt und dann wird ein weiteres Datum genannt wieder paar Wochen später und das Spiel geht jetzt seit Dezember so. Leute wenn ihr mein Geld nicht wollt dann lasst es eben, seht zu wie ihr zu euren Sportwagen vor eurem Laden kommt.....

  • @satdreamer_
    Ich habe am Samstag bei atendo.de via Nachnahme bestellt, nun wurde die Ware heute Verschickt.
    Ich konnte es naürlich nicht glauben, habe angerufen, er meine er schicke mir gleich noch die Sendungs ID raus, dan habe ich nebei noch gefragt wieviele boxen Sie noch hätten, er meinte aktuell: 37 Stück !!!!!!
    Meine DHL Sendungs ID sag volgendes:
    Produkt / Service: DHL PAKET, Nachnahme
    Empfänger: PlayboYYY
    Status:

    Elektronische Sendungsdaten liegen vor

    Status von: 03.06.09 00:00


    Nächster Schritt: Das Paket wird beim Eintreffen im Paketzentrum gescannt.


    Also ich würde dort Bestellen !!!!