EPG Daten aus .eit file auslesen

  • Hallo,


    ich würde mir gerne ein programm schreiben welches mir die epg daten aus einer bestehenden .eit datei ausließt und mir zum weiterverarbeiten bereit stellt.
    ich habe leider noch nicht herausfinden können wie die "felder" getrennt sind bzw wie ich die infos auf anderem wege aus der .eit datei auslesen kann. auch der cvs quelltext von enigma hat mir leider nicht wirklich weiterhelfen können


    hat jemand einem detailierten aufbau einer .eit datei oder gar eine ansi-C funktion mit der ich die infos auslesen kann um sie weiterverarbeiten zu können?


    mfg K_O-Gnom

  • hi,


    hab grad erst gesehen das ich hier ja tatsächlich antworten hab (hab irgendwie keine board mail bekommen ... ich werd mir das die tage mal zu gemüte führen ... eititor hab ich mir shcon angekuckt ... habs nicht zum laufen gekriegt/ist auch nicht wirklich was für mich


    danke für die antworten


    ich meld mich in jedem fall nochmal melden und sagen obs geklappt hat


    mfg Gnom

  • hi ho,



    VIELEN VIELEN DANK!


    ich hab mir die spezifikation mal angeschaut ... das iss geeeenau das was ich brauche. ich werd mir jetzt mal ein kleines programm schreiben und schaun ob ich die infos die ich da bekommen habe auch umsetzen kann.


    mfg Gnom

  • So ich hab heute mal etwas rumgespielt mit den informationen aus der spezifikation.


    und ich hab festgestellt das ich nicht so recht zu rande komme ...


    was ich rausgefunden habe ist das bei meinen .eit dateien irgendwas scheinbar nicht so ganz stimmen kann.


    eit-datei 1: beschreibungstext beginnt beim 40. byte
    eit-datei 2: beschreibungstext beginnt beim 49. byte


    (eit header hat deutlich mehr bis zum descriptor und extended event descriptor hat auch deutlich mehr bytes bis zum text und auch der short event descriptor hat zuviele bytes vorneweg (der titel startet hier bei byte 48 )


    welche dateien hat man denn idr bei aufnahmen?
    sollten doch:

    Code
    name  		| output von file | eigene überlegung über den inhalt
    <name>.eit  	| data        	|(unvollständige) EIT daten
    <name>.ts   	| data        	| video
    <name>.ts.ap	| data        	| komische binärdaten möglicherweise videotext?
    <name>.ts.meta  | ascii text  	| möglicherweise senderid laufzeit/startzeit und ähnliche infos


    sein oder?


    muss ich die vielleicht in irgendeiner reihenfolge hintereinander hängen um sie mit den beschriebenen bitfeldern in der spezifikation auslesen zu können?


    bin für jegliche tips und hinweise dankbar.


    mfg Gnom

  • Hallo


    habe die EN300468, zu Gemühte geführt.


    Die Seiten 25 ff definiert die EIT Daten


    Die Spezi.stimmen nicht mit den .EIT-Dateien unter Movies, meiner D8000 überein.


    Z.B:
    laut Table 7. müsste aus Byte2 (bit 1-4) und Byte3, die section_length zu ermitteln sein.


    byte2 = byte2 & 0x0f // nur bit 0 bis 3 bzw. (bit 1-4)




    section_length = (byte2 << 8 ) + byte3


    Die .EIT-Dateien sind aber länger !!!!!


    Auch mit den weiteren Feldern geht's nicht auf!


    Nehme an dass im Webinterface auch aus den eit-files ausliest, bei der Anzeige der Movies!


    Könnten wir diesen Beispielcode habe????


    Danke und Gruss