Kaufberatung Festplatten Austausch: Größere HDD möglich?

  • Hi Leute,


    meine Eltern nennen eine sehr gut funktionierende Dreambox 7000 ihr Eigen, leider hat diese nur eine 160 GB HDD und durch die zunehmende Übertragungsrate von DVB-S wird die Aufnahmezeit doch etwas kurz :face_with_open_mouth:
    Daher möchte ich gerne die Festplatte austauschen und würde es favorisieren, bei einer IDE-HDD zu bleiben.
    Könnt ihr mir dort eine Empfehlung für eine Festplatte geben, welche um die 500 GB (gerne mehr :smiling_face: ) Daten speichert und für die DM 7000 geeignet ist (und vll. habt ihr auch Erfahrungen mit einem Modell)?


    Alternativ wäre auch eine externe Festplatte denkbar, habe gelesen, dass die DM 7000 diese erkennt. Aber ist der alte USB-Anschluss überhaupt schnell genug für die DVB-S-Streams?


    Danke euch schonmal für eure Hilfe :winking_face:

  • Du kannst nur die IDE Platten in den 7000 einbauen
    aber die gabs nur bis 400 GB
    habe noch welche da
    neu und kann die verkaufen
    melde dich per skype columbus40

  • es gibt auch IDE Platten mit 500 GB

    Zitat


    Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:42

    und über Adapter lassen sich auch problemlos an jedem IDE-Port SATA-Platten anschließen.
    Warum soll das ausgerechnet bei der 7000 nicht funktionieren???



    USB 1.1 ist zu langsam.

  • HI,
    es gab/gibt sogar 750GB. Zu beachten ist auf jeden Fall das man ab 3-400GB auf jeden Fall swap auf USB einrichten muß sonst bekommt man die Platte nicht einmal initialisiert.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --