Probleme mit mehrspurigen MKVs

  • Hallo,


    Irgendetwas wurde verändert, sodass es jetzt nicht mehr möglich ist mkv Files mit mehr als einer Audiospur fehlerfrei abzuspielen. Das erste, ausgewählte File wird noch abgespielt, jedes weitere wird dann nur noch ca. 1 Sekunde abgespielt.


    Ich habe dieses mit diversen Images getestet, das Genze betrifft die DM800 und 8000 Images.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Fehler besteht nur im Experimental Tree.... aber der heisst ja auch nicht umsonst experimental.


    Das Problem besteht nicht in den RC Images für die DM8000. Bzw allen Images die auf dem release_25 branch aufbauen.


    cya

  • Hallo,
    Ist schon eine Lösung für das mehrspurige MKV Problem in Sicht? Nach jeder Datei die Box naustarten nervt ein klein wenig auf Dauer :loudly_crying_face:
    Gruß
    MikeRD03

  • Hallo,
    Ist schon eine Lösung für das mehrspurige MKV Problem in Sicht? Nach jeder Datei die Box naustarten nervt ein klein wenig auf Dauer :loudly_crying_face:
    Gruß
    MikeRD03


    probier mal ein experimental seit 21.05.2009, das sollte wieder gehen.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Ich habe mal das Image vom 28.5. getestet und mehrspurige MKVs funken nun in der Tat wieder! Dafür habe ich nun das Problem, daß bei ein paar MKVs die erste von zwei Tonspuren nicht erkannt wird und somit der Film nur in englisch abspielt - es wird nur Englisch angeboten, obwohl VLC z.B. zwei anzeigt und abspielt.
    Der Versuch ein AVI abzuspielen endet in eine Meldung (logisch) und einem kapitalen Hänger.
    Update: Die MKVs laufen prinzipell ALLE aber nur nach einem Restart von Enigma! Nach dem Abspielen von ein paar Dateien fängt der Spuk an und betrifft dann wahrlos alle Dateien - manche laufen mehrspurig, manche nicht. Welche das sind ändert sich nach jedem Start und scheint rein zufällig.
    Also eindeutig noch ein GStreamer Bug.
    Gruß
    MikeRD03

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRD03 ()