problem mit dvr-studio

  • hallo,
    ich habe folgenden Problem mit Dvr-Studio Pro. Wenn ich mit dem Programm einen Film (in Dolby Digital aufgenommen) auf eine Dvd brennen will, klappt das auch soweit alles, nur wenn ich die fertige Dvd dann in meinem externen Dvd spieler (an eine 5.1/6.1 Anlage angeschlossen) einlege, spielt er diese nicht mehr in Dolby Digital ab, sondern in einem "virtuellen" Surroundmodus (dolby prologic 2)!
    An einer Einstellung am Dvd spieler oder an der Anlage liegt es definitiv NICHT, da es mit original gekauften Dvd's wunderbar klappt, villeicht aber an einer Einstellung im Dvr-Studio, kann mir jemand helfen?

    :frowning_face:
    :smiling_face:
    :face_with_tongue:

  • Bist du sicher, dass der Film in DD5.1 ausgestrahlt wurde?


    Manchmal wird auch nur DD2.0 gesendet.



    Oder aber du hast aus versehen nicht die DD5.1 ausgewählt sondern die mpeg.

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • hi floh,


    der Film wurde in DD5.1 ausgestrahlt, wie auch viele Andere, nur habe ich bei allen das selbe Problem. Ich bin mir auch sicher, dass ich im Dvr-Studio "DD5.1" ausgewählt habe! Wenn ich den Film von der D-Box über meine Anlage abspiele, läuft er auch in DD5.1, jedoch nicht, wenn ich ihn auf eine Dvd brenne.


    mfg


    Dennisbert

    :frowning_face:
    :smiling_face:
    :face_with_tongue:

  • Der Film wurde warscheinlich mit 2 tonspuren aufgenommen.


    In DVR-Studio kannst du ja auch beide Tonspuren brennen.


    Jetzt mal eine blöde Frage: Hast du denn am DVD-Player die richtige Spur angewählt??


    Oder eine andere Variante: Kann es sein, dass du beide Spuren als Deutsch bezeichnet hast und der DVD-Player die nicht unterscheiden kann?


    Vielleicht mal versuchen, die beiden spuren als verschiedene Sprachen zu deklarieren.

    cu


    floh

  • Wenn die Tonspuren angezeige werden, kannst du eine anklicken und eine andere Sprachbezeichnung auswählen.


    Habs mal gecheckt, du kannst mit einem doppelclick auf die entsprechende Tonspur eine Sprachauswahl (Bezeichnung) öffnen.

    cu


    floh

  • DennisBert


    versuch auch mal auf der 2. Seite des DVD-Assistenten die MPEG-Tonspur abzuwählen und brenn die DVD dann. Dann kann der DVD-Player nur die richtige Spur abspielen.


    Wenn du sicherstellen möchtest, dass die AC3 Spur immer zuerst kommen, gibts noch die Option "AC3 als Standard" im Fenster "Einstellungen".

    Topfield TF5000PVR - Topfield TF4000PVR - DVR-Studio Pro - DVD-Lab - IfoEdit

  • Seit dem letzten Update auf 1.61 habe ich Probleme mit 'Bearbeitet kopieren'


    Es wird nich mehr der ganze Film kopiert sondern es hört nach wenigen Minuten wieder auf.


    Es wird auch bereits nach wenigen Sekunden bereits 100% angezeigt obwohl es dann noch ein wenig weiter kopiert.


    Bei 'Schnitte entfernen' dasselbe mit der Anzeige, obwohl da das entfernen richtig funktioniert und der ganze Film noch vorhanden ist.

    cu


    floh