Featureliste

  • Wie viele andere auch liebäugel ich mit der 7025, bin aber noch unschlüssig was die Features angeht.


    Wie viele Programme kann ich denn maximal aufnehmen und gleichzeitig anschauen, unter der Vorraussetzung, das die alle auf den gleichen 2 Transpondern laufen?
    Kann ich bei der Programmierung angeben, ob die Daten auf einem Samba Server oder auf der eingebauten Platte landen?
    MP3 abspielen geht ja noch nicht, gibt es Pläne dies demnächst zu verwirklichen? Kann man jetzt, oder wird man später MPEG4 abspielen können?
    Kann man über EPG oder Timer programmieren? Kann man wiederkehrende Serien über EPG programmieren, so daß automatisch wenn ich z.b. Harald Schmidt programmiere an beiden Tagen aufgenommen wird? (Klar die Wiederholungen auf den 3. wären dann theoretisch überflüssig)
    Funktioniert Sat-Radio und kann ich es aufnehmen?


    Gruss


    Peter

    Peter Sprenger

  • Sooo viele Fragen :smiling_face: Ich versuch mal zu beantworten, was geht, auch, wenn das bei dem ein oder anderen Punkt nicht ganz einfach ist :winking_face:


    Zitat

    Originally posted by PSprenger
    Wie viele Programme kann ich denn maximal aufnehmen und gleichzeitig anschauen, unter der Vorraussetzung, das die alle auf den gleichen 2 Transpondern laufen?


    Schon das schwierigste am Anfang :winking_face:


    Die 7025 hat ja Twintuner - selbst mit einem Kabel und einem durchgeschliffenen Kabel an den 2. Tuner kannst Du sogar Sendungen aufnehmen, die auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Durch einen Bug in der DVB-Api geht es derzeit leider noch nicht, 2 oder mehrere Sender auf dem selben Transponder aufzunehmen, eine entsprechende Korrektur wurde von den Entwicklern allerdings für die nahe Zukunft in Aussicht gestellt (einen Sender aufnehmen, einen anderen vom selben Transponder anschauen geht ja - von daher sollte die Aufnahme kein größeres Problem darstellen. Die maximale Anzahl aufnehmbarer Sendungen wird sich dann ergeben müssen, im Moment sag ich besser mal tiefstapelderweise "zwei" - da geht aber sicher mehr :smiling_face:


    Zitat

    Originally posted by PSprenger
    Kann ich bei der Programmierung angeben, ob die Daten auf einem Samba Server oder auf der eingebauten Platte landen?


    Leider (noch) nicht - ich hatte dazu vor einiger Zeit einen Feature Request abgesetzt. Wie ich die Devs kenne ist das aber sicherlich nur eine Frage der Zeit. Stand heute lautet die Antwort also leider "nein". Wobei das nicht wirklich schlimm sein sollte - Du kannst ja auf die Box übers Netzwerk zugreifen und dir die Daten via SMB von der Platte holen.


    Zitat

    Originally posted by PSprenger
    MP3 abspielen geht ja noch nicht, gibt es Pläne dies demnächst zu verwirklichen?


    MP3 geht seit vorgestern :winking_face:


    Zitat

    Originally posted by PSprenger
    Kann man jetzt, oder wird man später MPEG4 abspielen können?


    Für MPEG4 ist die auf MPEG2 ausgelegte Hardware leider zu schwachbrüstig.


    Zitat

    Originally posted by PSprenger
    Kann man über EPG oder Timer programmieren?


    Beides. Du hast die Möglichkeit, Timer manuell einzugeben oder direkt über EPG zu setzen.


    Zitat

    Originally posted by PSprenger
    Kann man wiederkehrende Serien über EPG programmieren, so daß automatisch wenn ich z.b. Harald Schmidt programmiere an beiden Tagen aufgenommen wird? (Klar die Wiederholungen auf den 3. wären dann theoretisch überflüssig)


    Auch ein bereits vorgeschlagenes Feature - im Moment leider nicht. Du könntest für so einen Fall aber Timer setzen, die z.B. dienstags und donnerstags aktiv sind.


    Zitat

    Originally posted by PSprenger
    Funktioniert Sat-Radio und kann ich es aufnehmen?


    Sat-Radio funktioniert, Aufnahme glaube ich auch (noch nie probiert).


    Siehe dazu auch Radio Mode DM7025

    Best regards,
    Marcus

    2 Mal editiert, zuletzt von fireball ()

  • Danke für die Antworten fireball.


    Zitat


    Originally posted by PSprenger
    Kann man jetzt, oder wird man später MPEG4 abspielen können?


    Für MPEG4 ist die auf MPEG2 ausgelegte Hardware leider zu schwachbrüstig.


    Traurig, traurig, mein 70 EUro DVD Spieler kann dank fähigem CODEC (sicher nicht wegen der Rechenleistung) problemlos MPEG4 WMV Dateien abspielen.


    Gruss


    Peter

    Peter Sprenger