First Rotor Tune failed

  • Meine 8000er hängt an einem Stab HH-100 Motor, es ist USALS für den Tuner A eingestellt (mit den Default-Settings), Tuner B steht auf 'Loopthrough to Socket A'.


    Bei der Einreichtung habe ich auf die Default-Settings verzichtet und wollte einen manuellen Single-Satellit Scan machen, nur ist da nichts passiert, die Anzeige blieb bei 0% stehen. Erst nach mehreren Versuchen hat es geklappt, und die Sender wurden gefunden.


    Schalte ich die Box nun in den Deep-Standby und dann wieder ein, kriege ich kein Signal, das Bild bleibt schwarz (erst wenn ich den Kanal wechsle, erscheint ein Bild). Interessanterweise werden unter "Informationen - Service Info" bei den Details zum "Transponder" und "Tuner Status" unterschiedliche Frequenzen und Symbolraten nach dem Boot angezeigt...


    Was kann/muss ich machen, um das Problem zu lösen?


    Gruss
    Mike

  • So, habe mal auf Tuner B umgestellt - und siehe da, nach ein paar Sekunden kommt das Bild, und die Informationen unter "Transpoder" und "Tuner Status" stimmen überein.


    Nur habe ich jetzt kein "Loopthrough" mehr :angry_face: ...


    Mike

  • Kann nicht erklären warum, aber nachdem ich den Release-Candidate vom 24. April installierte habe, geht es (auch mit anderen Images)....


    Der einzige Unterschied ist, das ich im Wizard drin einen manuellen Scan angestossen habe, anstatt dies später zu tun oder aber die Default-Senderliste zu laden. Ob das wohl den Unterschied macht..??