Media Player Bedienung

  • Ich habe da mal einige fragen zu dem Media Player.


    1. Was für Formate soll der Media Player abspielen, außer MP3?
    Welche Videoformate kann er?
    Habe von meiner DIGICAM ein paar Videos (AVI) anschauen wollen. Geht nicht!

    2. Bin ich zu blöd zum Bedienen?
    Wieso sind im Player die rot, grün, gelb, blau farbigen PLAY-Symbole angezeigt?
    Wenn ich die Farbtasten drücke stoppt oder played das Ding nicht , sondern macht was ganz anderes.
    Ich muss die normalen Playtasten der FB nutzen. Wieso dann aber die Farben? Das ist irreführend.


    Beide Punkte treffen auch auf den Videoplayer des MediaCenter zu!


    Gibt es zu dem Media Player eine genaue Anleitung etc.?

  • Im Mediaplayer hängt die Funktion der Farbtasten davon ab ob du in der Dateiliste bist oder in der Playlist...


    Wo steht das?
    Da muss man aber erstmal drauf kommen!
    Danke!


    Aber gibts irgendwo eine Fileformat-Liste, was alles unterstützt und abgespielt wird?

  • Aber gibts irgendwo eine Fileformat-Liste, was alles unterstützt und abgespielt wird?

    Vom MediaPlayer werden die folgenden Dateiendungen unterstützt:
    (mp2|mp3|ogg|ts|wav|wave|m3u|pls|e2pls|mpg|vob|avi|divx|mkv|mp4|m4a|dat|flac|mov)


    Die DM8000 sollte eigentlich alle können. Bei den Formaten die von den anderen Boxen nicht unterstützt werden, müsste eigentlich die folgende Fehlermeldung kommen:
    "This Dreambox can't decode xxx streams!"


    Gibt es zu dem Media Player eine genaue Anleitung etc.?

    Von mir gibt es eine Kurzübersicht:
    Funktionsübersicht Mediaplayer und Movieliste (Video-Taste)


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Dateiendungen sagen allerdings nicht soviel aus.


    Ein AVI kann als Container MPEG2, MP4, MotionJPG, unkomprimiert oder was auch immer haben.


    Also mit dem MP deluxe habe ich bisher auf der 8K nur MPEG2, H264 sauber zum laufen gebracht.
    DIVX war nur bunte Klötzen zu sehen und im Hintergrund das TV-Bild teilweise zu sehen.


    Das Format von meiner Digicam Canon S70 (AVI) bleibt beim Abspielen schwarz, kein Ton kein Bild.


    So richtig glücklich bin ich mit dem MP und der 8K noch nicht.
    Da hatte ich mir mehr erhofft.


    Werde wohl weiter mit versch. Formaten mal rumtesten. Alles was der AVS Converter so hergibt.