Woran erkennt man an der DM 8000, dass es sich um die V1.1a handelt ?

  • Hallo,


    die Frage steht ja schon in der Überschrift:


    Woran erkennt man an der DM 8000, dass es sich um die V1.1a handelt ?


    Kann mir das jemand beantworten ?


    Gruß und Danke
    Norbert

  • Gar nicht, außer auf dem Aufkleber auf der Verpackung! Spielt aber keine Rolle, da es nur diese eine Version gibt!

    Ich danke Dir (ist mir nur bei den ebay-Auktionen aufgefallen, dass einige explizit daraugf hinweisen).

  • Lass bloß die Finger von den in ebay gehandelten Boxen, die verkaufen ja zu Preisen unter aller Kanone, sind echt lauter Halsabschneider da unterwegs!

  • Hallo shuttle,


    ich denke, die Zeit ist mittlerweile vorbei:
    Hatte über Ostern mir ein paar (4) unter "beobachten" gestellt. Diese sind allesamt zwischen 985 und 1010 Euro weggegangen.

  • Das geht dann ja noch, aber eine Frechheit sind die, welche die Box für teileweise bis zu 1500 Euro verkloppt haben, naja schuld sind die, welche die Box wegen einem halben Jahr für 500 Euro über der UVP kaufen! Ich denke man kann das doch abwarten, ich hab mir jedenfalls einstweilen die 800er zugelegt und die läuft inzwischen echt 1a und ich vermisse im Gegensatz zur 8000er nur den TwinTuner sonst nichts, aber zum Aufnehmen habe ich ja noch eine 7025, die dann wahrscheinlich irgendwann gegen die 8000er weichen muß! Die Preistreiberei ist echt ganz schön heftig finde ich!

  • Tja, die Nachfrage bestimmt eben den Preis :winking_face: Als die DM8000 ganz ganz frisch auf dem Markt war, gab es eine riesen Nachfrage, aber sehr wenige Boxen auf dem Markt (jetzt auch noch, aber nicht mehr so extrem, wie es am Anfang war). Dass dann der Preis in die Höhe schießt, ist mehr oder weniger "normal".

  • Ich persönlich denke aber das die Preise um ca. 100 Euronen höher sein werden, es wird sich so bei ca. 1099.- einpendeln denke ich!