Update 16.01.2010: Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • Honey


    Habe das Problem mit dem Partnerbox Plugin auf der dm800se, die Bildqualitaet ist sehr schlecht wie wenn man einen Handy Film auf 1920x1080 aufzoomt. Als Partnerbox laeuft eine dm8000pvr im Wohnzimmer. Die Firmware die ich benutze ist die 3.1.0 auf beiden Geraeten. noch einen zweiten Fehler habe ich festgestellt, wenn man das Plgin verlaesst kann man anschliessend nicht mehr mit der blauen Taste die ausfuerhbaren Plugins aufrufen, ein neustart der dm800se ist noetig damit ich das Partnerbox Plugin wieder starten kann. Ansonsten muss ich sagen ein echt geniales Plugin.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Hat schon jemand probiert ob das klappt?
    In eine DM7025 zwei dvb-s2 nachrüsten (nur zum Aufzeichnen bzw. als "entfernter Tuner" in der Nähe der Satelliten-Matrix).
    Im Wohnzimmer eine DM500 HD als Partnerbox.


    Ich habe eine DM7025 und würde die ansonsten verkaufen - es wäre aber eine klasse Idee sie so wieder in den zweiten Frühling zu bringen.

  • Hallo Gemeinde,


    kann ich mit dem Partnerbox Plugin eigentlich auch den Sender auf der Remotebox umschalten ("zappen"), oder muss ich den Sender auf der Remotebox direkt einstellen? In allen Beschreibungen ist überall nur vom Umschalten des Audio-Kanals die Rede...


    Vielen Dank im voraus!

  • Super Plugin und es läuft auch sehr stabil und flüssig. Kein ruckeln oder sonst was.


    Ich habe aber noch ein Problem bzw. eine Frage.
    Ich habe eine DM8000 DVBS2 Sat/Kabel und eine DM7025 Kabel auf beiden ist die aktuelle Version installiert.
    Ich möchte von der DM8000 Sender auf der DM7025



    Warum bekomme ich bei manchen Sendern


    - ein schwarzes Bild (obwohl die andere Dreambox sogar auf dem selben Sender
    steht) - Ich dachte liegt bei Sat wohl am Horizontal Transponder, ist aber nicht so. Sky Cinema geht, Sky Sport Info nicht, ProSieben SD nicht,
    sixx SD geht.


    - ein Bild, aber kurz nach 1 sek Ton keinen mehr


    - andere Sender gehen ohne Probleme

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Keine Ahnung...aber haste mal versucht, die Sender direkt in die Bouquet-Liste einzufügen und von dort abzuspielen?

    Das Problem ist, die DM7025 macht es nicht möglich komplette Bouquets einzufügen, da kein 3.2 Image (Menüpunkt taucht gleich gar nicht auf)

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hallo Dr. Best,


    hmm, muss gestehen das ich erst heute das Plugin mal interessehalber installiert habe um es zu skinnen.


    Muss gestehen, das Plugin ist der Hammer, vor allem da ich Kabel wie Sat zu Hause habe und damit
    nun auf allen Boxen beides Empfangen kann :smiling_face_with_sunglasses:


    Und es ist ja schon wirklich beschämend das ich das nicht schon früher ausprobiert habe :face_with_open_mouth:



    Hätte aber noch eine Kleine Frage bzgl. der Infobar.


    Wie man im Anhang erkennen kann werden eigentlich keinerlei Informationen angezeigt
    bis auf den Sender und der Auflösung.


    Ist da noch was geplant, das man z.B. auch das richtige Picon angezeigt bekommt oder
    die Filminformationen?

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    2 Mal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • Ist ja ein Ding, dass Du jetzt erst auf das Plugin aufmerksam wirst... :face_with_tongue:
    Die aktuelle Version der Partnerbox unterstützt aber Picons, wenn Du die Sender in die Bouquet-Liste integriert hast. Du benötigst dann natürlich auch die entprechenden Picons für Sat bzw. Kabel, je nachdem, welchen DVB-Typ die Partnerbox-Sender haben.


    Um in der Infobar die EPG-Daten der Partnerbox zu bekommen, einfach die Datei aus dem Anhang nach


    usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/Streaming.py


    kopieren und die bestehende überschreiben, und zwar auf Deiner Partnerbox. :smiling_face:

  • Hallo Dr. Best,


    vielen Dank nochmals für das tolle PlugIn. Meine DM500HD (als Client) hab ich jetzt soweit mit der DM7020HD (als Server), dass ich alle Partnerbox-Sender in der Bourquet-Kanalliste der DM500HD eingerichtet habe. Über die dann enstandene favoriten-bourquet-liste (*.tv Datei) habe ich dann manuell die Sortiertung gemacht und die DM500HD neu gestartet und dann lief es.


    Für die Aktivierung der EPG-Daten hatte ich die gepatchte Streaming.py Datei zunächst auf die DM500HD geschrieben, aber vermutlich meintest Du mit "auf der Partnerbox", dass man dies auf dem Server, in meinem Falle die DM7020HD, kopieren soll?


    Eine Frage noch zu den Picons, diese werden bislang nicht angezeigt auf der DM500HD Client-Box. Was mache ich evtl. falsch?

  • Für die Aktivierung der EPG-Daten hatte ich die gepatchte Streaming.py Datei zunächst auf die DM500HD geschrieben, aber vermutlich meintest Du mit "auf der Partnerbox", dass man dies auf dem Server, in meinem Falle die DM7020HD, kopieren soll?

    Jawohl, genau da gehört die Datei hin. :smiling_face:


    Mit den Picons bin ich mir gerade nicht so ganz sicher, ob die angezeigt werden. Also im Merlin3 Image auf jeden Fall, aber ich glaube, ich hatte damals Änderungen dafür bei uns im Image gemacht. Das müsste ich noch mal überprüfen.

  • Ok, dann ist die Streaming.py jetzt ja an der richtigen Stelle.


    Dummerweise hatte ich das Partnerbox-PLugIn zu allererst mal auf die DM7020HD installiert, ob wohl ich es dort letztendlich nicht brauche. Nun dachte ich, dass die Streaming.py nun was mit dem auf der gleichen Box installierten PartnerBox-PlugIn zu tuen haben müßte. Aber das ist ja Quatsch. Da hättest Du ja die Streaming.py schon längst in einer neuen Installation von PartnerBox selber gepatcht. Das leuchtet mir nun ein.


    Warum gibt es dort eigentlich eine offene *.py Datei von Enigma2? Hat DMM dort eine offene Schnittstellenanpassung vorgesehen?


    Was die Picons angeht, ist es möglich ein log zu aktivieren und fehlende Picon-Dateien über log-Einträge zu identifizieren? Vllt. müssen die Picons hier ja anders benannt werden wg. der Senderreferenzen mit dem Verweis auf die Partnerbox?

  • Der Python-Source von Enigma2 ist kein Closed-Source.
    Und wie gesagt, dass Picons angezeigt werden ist glaube ich zur Zeit nur bei uns im Image möglich...ich musste da Änderungen in E2 vornhemen...