FRUST: Kaufinteressenten hoffnungslos im Regen

  • Hallo,


    seit Dezember 2008 verfolge ich die Internetseiten und das Forum von Dream Multimedia.
    Zunächst wollte ich nur wissen wo ich mir im Rhein-Main-(Neckar)-Raum die Dreambox 8000 anschauen und vorführen lassen könnte.
    Auf der eher spärlichen Internetseite finde ich die Möglichkeit nach einem Händler zu suchen. Die Suche ist bis heute ohne Funktion.
    Ende Januar hatte ich per Email bei DMM darauf hingewiesen. Erst drei - ja ganze 3 - Wochen später erhielt ich eine Antwort mit dem Hinweis auf neue Internetseiten in Kürze. Bis heute ist auch hier nichts passiert. Zwischenzeitlich lese ich von Ankündigungen seit 2006 (?) für die neue DBox8000. Fast ständig neue Termine für die Bereitstellung. Dann wieder Lieferschwierigkeiten. Dann wieder andere Probleme. Dann wird von schlechtem Support gesprochen. Und so ginge die ganze Litanei endlos weiter.


    Mittlerweile verliere ich die Lust an DMM. Ich schaue nach Konkurrenzprodukten, die durchaus vergleichbar sind. Neulich wurde mir bei Media-Markt die ReelBox Avantgarde für 1199,00 EUR angeboten. Mit großer Festplatte und DVD-Brenner. Eigentlich genau das was ich suche. (Anmerkung: ich hatte mal eine Fujitsu-Siemens Mediacenter mit eben auch dieser Ausstattung. Allerdings nur für Kabelanschluß. Kostete nur 799,00 EUR. Ich war sehr zufrieden. Leider hat nach der Trennung Fujitsu/Siemens dieses Gerät wohl keine Zukunft mehr.)


    Nein. Ich habe echt keine Lust mehr auf eine DMM 8000 von der ich nicht weiss, woher ich sie bekomme und wenn doch, wann ich sie bekomme, und wenn ich sie mal haben sollte, wie man im Falle eines Falles mir geholfen werden kann.
    ICH BIN FRUSTRIERT!


    Oder kann mich hier noch jemand überzeugen?


    Bernd - echt enttäuscht

  • .....nicht aufgeben. Zur Dream gibt es keine echte Alternative. Bei Visoduck soll es noch Exemplare der 8000er geben.




    Gruß



    windtalker :winking_face:

    Gruß
    windtalker :winking_face:


    Dreambox 8000HD; 800HD;7000S; DiSEqC: Astra+Hotbird; Firmware: aktuelle cvs

  • Ich kann dir nur empfehlen weiter geduldig zu sein.
    Ich verspreche dir das sich das Warten definitv lohnt.


    Ich verstehe deinen Frust auch, aber ein Receiver ist doch jetzt nicht überlebensnotwendig.

    Someday, the Dream will come true

  • Hallo



    Wenn Du schon eine Reelbox kaufen willst, dann eine Reelbox Avantgarde II. Die von Mdiamarkt angebotenen Reelboxen sind Reelboxen Lite, alte Ladenhüter.



    MFG


    Aladin15


  • Hi,


    verstehe Dich, hab meine bei Media markt in Weiterstadt im Februar bestellt und im März geliefert bekommen, die haben mehrere bestellt evtl. ist noch was da oder im kommen einfach mal dort anrufen 06151 3979-0 (Abtl. Sat-Anlagen)


    Preis UVP 999 EUR

  • .....nicht aufgeben. Zur Dream gibt es keine echte Alternative. Bei Visoduck soll es noch Exemplare der 8000er geben.

    Ist das sicher?


    Ich kann da eine 8000 in den Warenkorb legen. Zum Warenbestand finde ich dort aber keine Angaben.


    Wenn die sicher eine haben, würde ich dort sofort bestellen. Ich habe die Tage schon per Nachnahme bei einem anderen Händler bestellt, der die 8000 angeblich vorrätig hat, telefonisch aber nicht zu erreichen ist und sehr schlechte Kritiken bei Idealo und Co. hat. Da würde ich dann natürlich die Bestellung stornieren.


    Edit:


    Egal. Hab jetzt bei Visoduck vorbehaltlich der tatsächlichen Lieferbarkeit bestellt.


    Mal sehen, ob in den nächsten Tagen hier was ankommt.


    Edit2:


    Bestellung wurde mir eben (!) telefonisch bestätigt und die Box wird morgen in die Post gegeben. Im besten Sinne absolut außergewöhnlicher Service von Visoduck.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

    2 Mal editiert, zuletzt von selassie ()

  • ...
    Edit2:


    Bestellung wurde mir eben (!) telefonisch bestätigt und die Box wird morgen in die Post gegeben. Im besten Sinne absolut außergewöhnlicher Service von Visoduck.


    ...das ist visoduck, so wie ich es kenne! :thumbs_up: bester service und dann auch noch gleich mit direktem draht zu dream... :winking_face:
    hab dort quasi schon 3x 8000er bestellt und auch innerhalb kürzester zeit geliefert bekommen. auf nachfrage haben die auch jegliches zubehör zu den dreamboxen da, was auf ihrer seite zur zeit leider nicht ersichtlich ist...


    ps: hört sich zwar nach werbung an, mußte aber mal gesagt werden...

  • Na ganz klasse ....


    Ich warte jetzt ja auch schon 3 Monate auf zwei bereits bezahlte DM8000er.


    Nachdem ich das hier gerade gelesen habe, wollte ich gleich auch noch mal zwei Stück bei visoduck bestellen und bei Erfolg bei BSC-Sat.de die bereits bezahlten Dinger stornieren ...


    Aber denkste Puppe ...


    Bei VisoDuck ist natürlich auch nichts lieferbar und man kann auch keine DM8000 in den Warenkorb legen.


    Da muss man sich doch wirklich verschaukelt vorkommen.


    Und gleich kommen wieder einige Schlaumeier um die Ecke, die das alles nicht verstehen können, weil sie ja ach so einfach schon zig 8000er bestellt und bekommen haben ...


    Suuuuuuuper ....

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Also ich hab gestern mit VisoDuck telefoniert und ne Anfrage rausgeschickt .. Freitag sollen welche kommen, er wußte nur nicht wieviele ...


    Ich frag mich warum hier so viele gleich 2 oder 3 bestellen wollen ... klingt für mich nach Hoffungen die in der bucht für überzogene Preise zu verticken .. für mal eben für den Zweitfernseher ist ne 1000 Euronen Box meist nen bischen teuer ...


    Werd die bei BSC-sat auch wieder stornieren .. die haben nach den 2 Boxen keine mehr bekommen und ich wollte die 8000er dann doch gerne noch vor 2015 haben ...

  • ...
    Bei VisoDuck ist natürlich auch nichts lieferbar und man kann auch keine DM8000 in den Warenkorb legen.


    Da muss man sich doch wirklich verschaukelt vorkommen.
    ...

    die kannste auch nicht "so mal einfach" in den warenkorb legen! schreib 'ne email hin oder ruf an (abends!), dann bekommste die auch mit ziemlicher sicherheit innerhalb von nur wenigen tagen, da sie für !-"jeden persönlich"-! auf der seite freigeschaltet werden... :winking_face:

  • ... Ich frag mich warum hier so viele gleich 2 oder 3 bestellen wollen ... klingt für mich nach Hoffungen die in der bucht für überzogene Preise zu verticken .. für mal eben für den Zweitfernseher ist ne 1000 Euronen Box meist nen bischen teuer ...



    Ich würde in der Bucht schon aus Prinzip keine Geräte kaufen, die weit über UVP liegen.


    Das funktioniert ja auch nur, weil es offensichtlich genügend Dumme gibt, die sowas unterstützen.




    Auch wenn es für Dich anscheinend schwer vorstellbar sein sollte, gibt es genug Leute, die auch mehrere DM8000er Boxen für sich privat bestellen, ohne dämliche Spekulationen auf überteuertes Weiterverkaufen zu hegen. Es soll beispielsweise Leute geben, die mehrere Familienmitglieder oder Freunde haben, die sich einer Bestellung mit anschliessen. Und auch beispielsweise eine Vernetzung zweier 8000er in zwei unterschiedlichen Räumen macht Sinn ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Hallo,


    also ich hatte am Freitag beim Händler ( online ) mal telefoschisch angefragt. Der Verkäufer meinte ich solle Montag nochmal anrufen, dann hätten Sie vielleicht eine neue Lieferung und eine für mich über. Am Samstag vormittag rief der Händler dann an, es wäre schon eine Box lieferbar. Hab dann sofort am Samstag per NN bestellt. Die Box ist dann am Montag in Versand gegangen und am Dienstag war GLS da. Alles läuft soweit gut.


    Also immer mal nachfragen und am Ball bleiben. Bei Interesse an den Händler gerne PM.


    Gruß


    raffaelo

    Sony KDL-HX 905 --- Dreambox 7080 HD --- Dreambox 8000 HD --- Laminas 1200 Sat-Drehanlage --- Triax 60cm auf Astra 19,2" --- Marantz PM-11S3 --- Marantz SA-14S1 SE --- Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System