Dreambox 800 Montagsgerät

  • Guten Tag Dream Gemeinde,


    ich hab ein absolutes Montagsgerät (Dreambox 800c) also kommen wir mal zur Fehlerbeschreibung:


    Es läuft absolut keine Firmware wirklich stabil, nur die letzte Stable vom 25.10.2008. Alle danach erschienenen Experimentals oder der RC verweigert bei mir vollends die Arbeit.
    Ich hab das Gerät einmal zum Verkäufer und einmal direkt am DM geschickt und beide sagen das Sie keinen Fehler feststellen können. Ich bin extrem enttäuscht das mir gesagt wird das dieses Gerät keinen Fehler hätte. Gerade habe ich mir die experimental-dm800_20090327 aufgespielt und die Box stürzt schon bei der aktivierung der Netzwerkschnittstelle hab.
    Es kann also nicht korrekt getestet worden sein.
    Selbst ein Anruf nach unzähligen Emails hat nichts gebracht. Ich möchte nun einfach eine neue Box haben oder mein Geld zurück. Schließlich geht es hier um über 400 Euro


    Habt ihr schonmal von ähnlichen Problemen gehört?


    Gruß Hansi


    EDIT: Was ich vergessen habe zu schreiben.
    Also das Bild friert ein und Ton läuft weiter. Mit der FB kann ich dann machen was ich will. Sie ruft keine Reaktion mehr an der Box hervor.
    Auch wurde angeblich der RAM getauscht, dies hat zumindest mir gegenüber der Techniker behauptet. Auf dem Reparaturbericht steht nichts davon.
    Permante Greenscreens beim Booten schon.
    Bildaussetzer beim normalen schauen die teilweise über 20sek dauern.


    und das alles bei wirklich allen Firmwares, da kann mir doch keiner sagen das kein Fehler feststellbar ist.


    EDIT2: Gerade probiert die neuste Experimental drauf zu laden, einmal abgestürzt bei dem aktivieren der Netzwerkschnittstelle und einmal direkt nach dem Laden der Defaults


    Achso und es wird noch nicht einmal ein Crashlog erstellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hansi_ ()

  • Hab ich alles schon gemacht. Aber das sollte ja eigentlich die Aufgabe des Technikers sein der das Gerät überprüft oder nicht?

  • dann häng doch mal einen an. wenn es crashed, sollte das im bootlog stehen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • nun, wenn der hersteller sagt, das ding funktioniert, du das gegenteil behauptest und sagst das im bootlog eh nichts steht.. sorry, wen soll man da glauben? (für nen richtigen bootlog muss auch die kernel commandline im bios geändert werden, sonst steht da wirklich nix brauchbares drin)

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • glaub ich hab ihn noch gefunden, weiß aber nicht obs der richtig ist.


    gut dann wars nicht das richtige

    2 Mal editiert, zuletzt von Hansi_ ()

  • naja, mit nem image von den blauen schlümpfen wird dir hier wirklich keiner helfen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • naja war dann nicht das richtige, nen bootlog kann ich frühestens am montag neu machen, weil ich keinen usb2serial habe.
    will ich gerne nochmal machen, wenn es hilft will ich nichts unversucht lassen.


    gruß

  • hättest du gerne eins nur vom boot vorgang oder bis zum absturz?


    hab jetzt das expermental von 27.03 drauf gemacht.


    hab alles von der installation geloggt. (ein greenscreen war schon bei der installation). ich lass jetzt laufen bis sie abstürzt und uppe dann das file. hoffe es wird nicht so groß.


    gruß


    so da ist das serial log und die crashlogs. bei weiteren fragen bin ich gerne offen weitere logs zu erstellen.


    box zeigt jetzt den hintergrund an und kann nichts mehr machen.


  • aus irgendwelchen gründen crashed der netzwerk wizzard. bei mir tut er dieses nicht obwohl ich eigentlich die selben sourcen verwende. das sollte sich dmm auf jeden fall mal anschauen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • es ist ja nur nicht das (war nur green screen)
    ansonsten friert das bild noch ein und ton läuft weiter usw.
    ich probier mal über nach noch was zu loggen. schonmal soweit danke an dich

  • na, ich bin kein experte, aber da besteht schon auch die möglichkeit eines hardwaredefektes. da der crash 2 mal beim netzwerk wizzard und einmal einfach so, laut deinen crashlogs, aufgetreten ist, ist da natürlich auch ein defekter speicher als mögliche ursache in betracht zu ziehen. ich hatte neulich mehrfach auf meiner 800er gelogged, weil ich mir da ein bootproblem eingebaut hatte aber mit dem netzwerk wizard hatte ich nie probleme.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • [ironie on]
    ich glaub die müssen erstmal wieder Ihre Porsche`s und McLaren Mercedes`e verdienen, mit Garantie haben die gerade nix zu tun.
    [ironie off]


    aber mal im Ernst, deine Box hat ne Macke, wenn die schonmal bei DMM zur Reparatur war, glaub ich nicht das was repariert wurde,
    wie OoZooN schon sagte, würde ich auch auf einen Hardwaredefekt tippen z.B. der RAM.


    Wenn nicht einmal die DMM Images laufen, gibt es keinen Grund warum DMM das Gerät nicht tauscht.
    Alles Andere würde gegen das aktuelle Deutsche Recht sprechen.


    gruss ct

    Einmal editiert, zuletzt von CtMagazin ()