Zweiter Fernseher an der Dreambox 7025

  • Hallo!


    Ich möchte den Fernseher im Schlafzimmer auch mit meiner Dreambox im Wohnzimmer verbinden.
    Wie mache ich das am besten?


    Nun steht in der Bedienungsanleitung:
    "LNB1 Und LNB2 Ausgang (DVB-S Tuner): Hier können Sie einen analogen/digitalen Satellitenempfänger anschließen."


    Heisst das, ich schließe meinen digitalen Receiver im Schlafzimmer an die Dreambox im Wohnzimmer an und kann darüber im Schlafzimmer fernsehen und die Dreambox bedienen??
    Kann ich dann im Schlafzimmer andere Programme anschauen als im Wohnzimmer?


    Oder wie kann man das Problem sonst lösen??


    Danke im Voraus!!


    Gruss


    Black

  • Hallo,


    also das hast du leider komplett falsch verstanden.
    die Tunerausgänge sind nur zum duchschleifen des Antennensignals an einen weiteren Receiver gedacht, nicht zum Fernsehen und bedienen einer zweiten Dreambox.


    Wenn du das TV Bild von deiner Dreambox im Wohnzimmer im Schlaftzimmer sehen willst und auch gleichzeitig die Dreambox im Wohnzimmer fernbedienen willst, so schlage ich einen Transmitter vor.
    Eine Zeitlang gab es die mal bei Aldi und funktionieren nur rudimental, d.h. es wird das CVBS TV Bild und nur der analoge Ton übertragen, kein AC3, aber ich denke das das evtl. schon reichen würde?


    erstmal....

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil :face_with_rolling_eyes: