zwei Dreamboxen miteinander verbinden

  • Hallo,


    ich möchte mir zwei Twin Sat Receiver anschaffen. Die Festplatten, auf denen die Filme aufgenommen werden, sollen auf einfache Art und Weise austauschbar sein.


    Oder


    ich kann die zwei Receiver z.B. per Netzwerkkabel verbinden (Nur die Receiver sollen verbunden sein. Es soll kein Netzwerk sein, in denen ein PC eingebunden ist.) um so auf das aufgenomme Material von dem einen auf den anderen Receiver zugreifen zu können.


    Beispiel: Ich habe im 1.OG einen Film aufgenommen, den ich mir aber im EG über Beamer anschauen möchte.


    Kann ich von der einen Dreambox auf einfache Art und Weise auf das Filmmaterial der anderen Dreambox zugreifen? Nur zwei Dreamboxen sollen verbunden werden, es soll kein PC mit im Netzwerk sein.


    Geht das nur mit der Dreambox 8000 oder können das auch schon andere Dreamboxen, die günstiger sind?


    Gruß Stefan :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo,


    erstmal Danke für die Rückmeldung. ich bin nur immer wieder erstaunt. Da bekomm ich doch heute eine Rückmeldung von der Dream Multimedia GmbH:

    @hackfresse1703


    Selbst wenn ich einen PC/Laptop zum einrichten benötige, kann ich die wirklich so betreiben, das sie mit einem Netzwerkkabel verbunden sind und ich dann von der einen auf die andere zugreifen kann, das ich mir einen Film ansehen kann? Ich meine nicht einen Kopierbefehl. Sondern, wenn ich im 1. OG sitze möchte ich einen Film aufrufen, der im EG gespeichert ist.


    Gruß Stefan :smiling_face_with_sunglasses: