Dreambox zur Reparatur wegen Tunen fehlgeschlagen= Erhalte Box DEFEKT zurück!

  • Hallo wie euch allen bekannt ist,


    habe ich seit Wochen mit tunen fehlgeschlagen genervt. Nun habe ich die Box heute bekommen.
    Es ist eine sauerei was mir die Firma Dreammultimedia hier abgeliefert hat.
    Ein Bericht = Diseq Steuerung repariert, Senderdurchlauf geführt.
    Was aber gemacht wurde, Festplatte wurde von dem Sata Anschluss am Board weggezerrt!
    Die Pins liegen quer und ein Pin liegt lose auf der Box.


    Werde nun meine Rechtschutzversicherung über den Fall infomieren und einen Anwalt mit der Sache beauftragen kann nicht sein,
    dass eine funktionierende Box dermaßen zertsört wird!



    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090320/temp/kujt7tkc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090320/temp/kgq2i8vp.jpg]


    Anbei die Bilder ! Das ist keine Dreamleistung dass ist für mich SCHROTT!


    Hab wirklich so etwas nie erlebt!


    [Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/%5BURL=http://s10.directupload.net/file/d/1739/kujt7tkc_jpg.htm%5D%5BIMG%5Dhttp://s10.directupload.net/images/090320/temp/kujt7tkc.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D]

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • warum schreibst du dmm nicht einfach an und schilderst denen dein problem? derartige reaktionen bestätigen ein weiteres mal, dass ich keine rechtsschutzversicherung benötige. man kann sowas doch in den meisten fällen sachlich regeln. fehler passieren und ich schätze dmm nicht so ein, dass sie da keine lösung anbieten. wenn du denen natürlich einen ähnlichen text mit sofortiger anwalt-drohung schickst, dann viel spass beim rumärgern...


    Sumisu

  • Hi,habe das gleiche Problem!! Hab vorgestern mir die dream800 gekauft das ****** raufgezogen,dann die Sateinstellung gemacht! LNB1 Astra 19,2, LNB2 Hotbird,LNB3 Astra 23,5, LNB 4 Atlantic Bird !! Alles super eingestellt ,aber erfindet KD garnicht ,atlantic bird auch nichts und Hotbird auch nicht alle!! Habe schon mehrmals das image wieder neu raufgespielt,aber alless so geblieben!! Habe beim Nachtfalken schon um Hilfe gefragt ,habe ich auch bekommen aber leider nicht die Lösung des Problems!! Habe auch probiert manuell mit Frequenzen zu suchen auch nichts!!! Würde gerne mal ein Kommplett image raufspielen mit der gleichen Satelitenreihe,atlantic bird muss nicht sein werde ich sowieso bald ändern!!! Achso auf der AZbox und den Argus läuft alles Prima !!!! Weiss jemand Rat,oder hat ein Image? Gruss Karstos :question_mark:

  • Hallo Gino,


    ich kann Ihren Frust sehr gut nachvollziehen.


    Vielleicht ist dieser Schaden durch den Transport entstanden, ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas ein Techniker übersieht.
    Ich bitte Sie mir die Seriennummer und Ihre Daten per Mail zusenden, dann kann ich mich der Sache annehmen.


    Wir werden die weiteren Dinge per Mail o.ä. besprechen.


    Für diese Unannehmlichkeit entschuldige ich mich vorab.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    alles was neu iss ...

  • karstos,

    Hi,habe das gleiche Problem!! Hab vorgestern mir die dream800 gekauft das ****** raufgezogen,dann die Sateinstellung gemacht! LNB1 Astra 19,2, LNB2 Hotbird,LNB3 Astra 23,5, LNB 4 Atlantic Bird !! Alles super eingestellt ,aber erfindet KD garnicht ,atlantic bird auch nichts und Hotbird auch nicht alle!! Habe schon mehrmals das image wieder neu raufgespielt,aber alless so geblieben!! Habe beim Nachtfalken schon um Hilfe gefragt ,habe ich auch bekommen aber leider nicht die Lösung des Problems!! Habe auch probiert manuell mit Frequenzen zu suchen auch nichts!!! Würde gerne mal ein Kommplett image raufspielen mit der gleichen Satelitenreihe,atlantic bird muss nicht sein werde ich sowieso bald ändern!!! Achso auf der AZbox und den Argus läuft alles Prima !!!! Weiss jemand Rat,oder hat ein Image? Gruss Karstos :question_mark:

    wie siehts denn mit fertigen settings aus, gehen die dann? KD wird meiner erfahrung nach nur manuell gefunden (?) und einige DVB-S2 auf Hotbird auch (z.B. 11258 MHz ).


    hab gerade aktuell enigma 2 mit astra 19+23,5 und hotbird fertiggestellt, findest du auf meiner seite oder auch mit google oder hier im anhang.


    grundvoraussetzung für "fehlerfreie" settings ist die übereinstimmung der kanalbeschreibungen, mit der satellites.xml und den daten auf den satelliten, kleinste abweichungen führen zum misserfolg. und natürlich die korrekten diseqc einstellungen (wie sieht das bei dir aus, wie hast du diese eingestellt?


    versuchs mal und meld dich dann bei mir. ich hatte auch massive "tunen fehlgeschlagen" meldungen auf meiner dm8000 auf den DVB-S2 transpondern, aber nachdem ich die satellites.xml komplett überarbeitet habe, gehen die alle (bis auf 11258 ).


    matze

  • Ein Ticket habe ich eröffnent,
    Ein Fax ist an Dream gegangen.


    Es ist unakzeptabel eine funktionierende Einheit dermaßen zu hinterlassen, das eSATA Kabel wurde hinter den schwarzen Bauteilen geklemmt!


    Wenn Sie mir helfen möchten Ticket#: 2009032010000761

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Hallo Gino,


    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Wir werden alles weitere nun per Ticket bearbeiten!


    Danke.


    vg
    tino

    alles was neu iss ...

  • Shit Happens ...


    Sind denn wenigstens die Tuned-Failed errors weg? Oder hast die Box gar nich erst angeschlossen. Eigentlich sollte sie ja auch ohne SATA-HDD laufen ... sofern nicht nen kurzen irgendwo drin hattest durch die Pins die da quer verteilt rumliegen ...


    Zitat

    Werde nun meine Rechtschutzversicherung über den Fall infomieren und einen Anwalt mit der Sache beauftragen kann nicht sein,
    dass eine funktionierende Box dermaßen zertsört wird!


    Dein Anwalt wird dir sicher auch Raten erstmal beim Hersteller das zu melden und schaun ob du da schnell ne neue bekommst, man kann ja davon ausgehen das dieses Schäden durch den Transport sind. Vielleicht das Kabel ein bisschen ungeschickt verbaut und dann haben die DHL Jungs die Kiste paar mal durch die Luft geworfen und BAAAANG ....


    Das mit dem Hersteller erstmal freundlich abklären ist wohl das leichteste und unkomplizieteste und vorallem schnellste. Wenn du das jetzt vor gericht usw. klären willst ... dann wird das dieses Jahr nix mehr mit deiner Dreambox. Definitiv nicht ...


    Aber ich sag's ja immer wieder ... der liebe Gott will einfach nicht das DU eine funktionierende Dreambox bekommst. Wen wunderts ... :kissing_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Zitat

    Ist natürlich ärgerlich mehrere Monate tunen fehlgeschlagen und dann sowas


    Naja wenn man solange brauch ... bei mir wär's schneller gegangen mit der Diagnose *angeb* :thumbs_up:


    Wenn ich solch Probleme gehabt hätte, hätte ich zunächst einmal meine Kabel usw. gechecked und durchgemessen. Wenn's dann immer noch streikt hätte ich wohl mal die LNB's und/oder Sat-Anlage ausgetauscht gegen etwas wo ich von anderen Usern hier weiss das es ohne Probleme funktioniert mit einer DM800. Und wenn's dann immernoch nicht geht, kann es nur die Box sein. Software wäre dann ja schon auszuschliessen wenn man eine Anlage benutzt die bei anderen Dreamern ohne Probleme funktioniert zusammen mit einer DM800 ... dann kann es ja nur noch die Hardware der Box sein.


    Du hast bereits alles gemacht und Sat-Anlage und alles ausgetauscht und andere haben die bereits gesagt das es bei Ihnen mit genau der selben Anlage und der DM800 funktioniert. Da hätte man eigentlich schonmal drauf kommen können das evtl. die Hardware ne Macke hat und nicht die ganze Zeit auf der Software rumgehackt.


    Naja ... et lüppt und nach 3 Monaten weisste nun endlich das die Hardware ne Macke hatte ... war eine schwere Geburt aber nun endlich hast auch du deinen Frieden gefunden :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


  • Wenn ich solch Probleme gehabt hätte, hätte ich zunächst einmal meine Kabel usw. gechecked und durchgemessen. Wenn's dann immer noch streikt hätte ich wohl mal die LNB's und/oder Sat-Anlage ausgetauscht gegen etwas wo ich von anderen Usern hier weiss das es ohne Probleme funktioniert mit einer DM800. Und wenn's dann immernoch nicht geht, kann es nur die Box sein. Software wäre dann ja schon auszuschliessen wenn man eine Anlage benutzt die bei anderen Dreamern ohne Probleme funktioniert zusammen mit einer DM800 ... dann kann es ja nur noch die Hardware der Box sein.


    Du hast bereits alles gemacht und Sat-Anlage und alles ausgetauscht und andere haben die bereits gesagt das es bei Ihnen mit genau der selben Anlage und der DM800 funktioniert. Da hätte man eigentlich schonmal drauf kommen können das evtl. die Hardware ne Macke hat und nicht die ganze Zeit auf der Software rumgehackt.


    Immer vorausgesetzt, dass das Ding dann auch richtig konfiguriert wurde.

    cu


    floh

  • Hallo,


    ich hatte da so nen paar Gigabyte mal drauf geschoben und dann wieder gelöscht. Vielleicht mal neu formatieren die Festplatte, vielleicht hab ich mit meinen Test´s zuviel Datenchaos veranstaltet. :smiling_face:

    alles was neu iss ...

  • Melde mich wieder mal!


    DIe Festplatte schaltet ständig ab und an, nachdem ich das Gehäuse abnahm bemerkte ich ein wackelkontakt.
    Sobald dass Kabel der Stromversorgung leicht wackelt knackst die Platte und schaltet ab oder an.


    Die Anschlüsse für die SATA PIN wurden erneuert bzw neues Board, aber auf diesem ist die Stromversorgung wackelig.
    Entweder Stecker am Kabel oder Aufnahme auf dem Board.


    Für mich ist es nun eindeutig, ich schicke die Box an Dream erhalte ein Defekt zurück was ich vorher nicht hatte, mittlerweile möchte ich von Dream wissen ob Sie gegen den Kunden oder für den Kunden arbeiten, dass kannst nicht sein!

    Nichts ist unmöglich Enigma2