Sender nicht anwählbar

  • Habe ein paar Sendungen aufgenommen. Anschließend habe ich den zweiten Tuner deaktiviert (habe momentan nur ein Kabel).
    Jetzt sind fast alle Sender grau hinterlegt. Eine Kanalsuche lässt sich auch nicht mehr starten (FEHLER- Suche Fehlgeschlagen (error starting scanning)).


    Wo finde ich die Datei, die ich löschen kann, damit die Sender wieder freigegeben werden - bzw. wo werden die Kanäle den einzelnen Tunern zugeordnet? Neustart bringt nichts.


    Ich will nicht wieder neu flashen. - gibt es irgendwo "Werkseinstellungen" ?
    Wenn ich den Fehler reproduzieren kann, poste ich genauere Infos.

  • Hi el_tonno,


    diesen Fehler habe ich bei mir auch schon beobachtet, ich kann ihn aber nicht immer reproduzieren... Abhilfe hat bei mir ein erneutes Flashen gebracht...


    Du könntest mal neuflashen und alles einrichten und Dir dann "/etc/enigma2" sichern... Und wenn es dann mal wieder hakt, einfach zurückkopieren. So ist zumindest mein Plan, allerdings ist das Problem bei mir bisher noch nicht wieder aufgetaucht.

  • FEHLALARM:


    Ich habe irgendwie versehentlich einen Timer programmiert.
    Zufällig habe ich ins Timermenü geschaut. Da war ein Timer programmiert.
    Den habe ich entfernt. Jetzt geht wieder alles.


    Allerdings weiss ich nicht wo der Timereintrag herkommt. Vielleicht ist ja hier doch noch ein Bug vorhanden.