CF-Slot ohne Funktion

  • Ist garantiert kein Softwareproblem, sondern Hardware.


    Bitte jetzt keine Kommentare wie "Hättest Du doch einschicken können, Garantie":


    Bei mir war der obere linke Pin des CF-Karteneinschubs zurückgedrückt, dadurch war auch die Verbindung zum Mainboard ab gebrochen. Den Pin konnte ich in die Fassung zurückdrücken, dieser rastete dann ein, den abgebrochenen Lötanschluss erstzte ich mit einem Draht


    Desweiteren hatten von dem CF-Card Steckverbinder zwei Pins keine Lötung zu den SMD Pads und ein weiterer Pin eine kalte Lötstelle; diese Pads habe ich nachgelötet.


    Nun funktioniert der SLot.


    Ich habe keine Betabox (Herstelldatum Ende Januar 2009), obwohl ich das manchmal selber nicht glaube!


    Wie an verschiedenen Stellen in Foren zu lesen ist, ist das kein Einzelfall.


    :pouting_face: Bei der Endkontrolle bei DMM wird offensichtlich die Funktion der CF-Karte nicht überprüft - kann man auch nicht verlangen bei diesem "preisoptimierten" Gerät.


    Gruß
    NFTE

  • soderle, ich habe die box letzte woche freitag (gg 1400) abgeschickt, und habe gestern eine mail von dmm bekommen das sie bereits weider versandt wurde, wenn alles perfekt läuft und man dem trackingsystem von dhl trauen kann schlägt sie heute bereits wieder auf, ich hoffe mit funktionierendem CF-Slot


    wenn alles funktioniert dann muss ich sagen, perfekter service


    :thumbs_up:

  • Ich habe das gleiche Problem, weshalb ich heute das 1. Mal in diesem Forum gelandet bin. Das Problem existiert also moch immer. Meine DM8k wurde Anfang Dez. 2009 gebaut und ich habe schon verschiedene CF-Karten ausprobiert. Alle wurden nicht erkannt. Dateizugriffe endeten immer mit der Meldung "automount abgebrochen" oder so ähnlich.



    Dann werde ich meine Box gleich mal auf den OP-Tisch heben und mir die Details mit den Steckstiften einmal ansehen. Ist es zu kompliziert, werde ich das Gerät auch zur Garntiereparatur einschicken.


    Vielen Dank für den guten Tipp.

  • Schick es aber wenn über deinen Händler zu DMM ein.


    Ich habs damals nicht gemacht und sollte das nachher bezahlen.
    Erspar dir einfach den ganzen Ärger und warte halt eine Woche länger auf die Box.


    P.S. Und achte darauf, das das Original Image drauf ist.