CI Modul Dreambox 8000

  • Hallo bin ein Interessent für die Dreambox 8000 und bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet.Grüsse hiermit alle in diesem Forum.Ich bin Kabelkunde bei Unitymedia und besitze eine Smartcard UM03.Läuft denn eigentlich diese Smartcard in Verbindung mit einer Alphacrypt Classic in dieser Box?????Oder muss ich ein anderes Modul einbauen??Bräuchte da ein bisschen Hilfe und Infos.Danke im voraus schon mal für eure Antworten .. :face_with_tongue:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gladiator62 ()

  • Hallo ich bins nochmal.Ist die Bitte um Auskunft wegen des CI Moduls so ungewönlich oder habe ich was falsch gemacht weshalb man hier keine antwort bekommt ??????? :loudly_crying_face:

  • da die wenigsten Kunden (soweit ich das überblicke) ein CI-Modul nutzen hat eventuell einfach niemand eine Antwort



    Ein Tipp:
    such ein Forum in dem es mehr um Unitymedia bzw DVB-C und Alphacrypt geht. Da hast du evtl. mehr Chancen auf eine schnelle und gute Antwort.

  • Danke für den Hinweis.Aber nutzen denn alle Dreamboxinhaber nur Sat-Anschluss?Mit einer Smartcard muss ich doch ein Modul nutzen oder nicht??Oder wie empfangen die alle ihre Sender(Premiere usw.)??

  • Mit einer Smartcard muss ich doch ein Modul nutzen oder nicht

    nein, es gibt den internen Cardreader der ab Werk mit der Originalsoftware nur die Dreamcryp-Verschlüsselung beherrscht. Was da sonst noch machbar ist kann dir im Hersteller-Forum leider nicht beantwortet werden.

  • Ok.Vielen Dank für die Antwort.Aber es ist doch traurig das so eine tolle box auf den Markt kommt und bereit ist so viel Geld zu bezahlen aber als Kunde dann solche Schwierigkeiten hat diese Box zu nutzen!Ist schon entäuschend sowas.Trotzem vielen Dank nochmal!!

  • Den internen Kartenleser mit einem anderen Verschlüsselungsverfahren zu betreiben bedeutet einen Lizenzrechtsverstoß. (wobei es angeblich unmöglich ist so eine Lizenz als Hersteller von Linux Receivern zu erwerben)
    Aus diesem Grund kann in einem Herstellerforum auch nicht über den Betrieb des Smartcardreaders mit anderen Verschlüsselungsystemen gesprochen werden.


    Gibt aber andere Foren die sich mit dreambox beschäftigen und über dieses thema gesprochen werden darf :winking_face: