@tmbinc: Fernbedienung-code

  • Leider haben alle Dreambox die gleichen IR-Codes für die Fernbedienung und ich, mit meinen 7000 und 7025 Receiver, habe grosse Probleme damit..


    Da die Dreambox viele unbenutzte Codes hat, habe ich die rcdm7000.xml Datei modifiziert, in dem ich die Codes aller Tasten geändert habe und meine Universal-Fernbedienung (Philips Pronto) darauf mit den neuen raw-codes programmiert habe.


    es.


    Alles funktioniert korrekt ausser die numerischen Tasten (0->9) und die “Lame”-Taste: wenn ich z.B. auf den Sender 12 gehen möchte und die "1" und dann die "2" Taste drücke, geht es überhaupt nicht.. er geht NUR zur 1 (benutzt den von mir neu zugewiesen Code) aber nimmt die 2 nicht (weil er immer den Original Code möchte)..wie kann ich das Problem lösen?


    Danke

    dm500 - dm7000 - dm7025 - dm800 - dm8000

    3 Mal editiert, zuletzt von eagle ()