Welche Dateien sind denn nun abspielbar?

  • Hallo,


    trage mich jetzt auch mit dem Gedanken, eine 8000 anzuschaffen. Ich frage mich aber noch, welche Formate die 8000 denn jetzt genau abspielt.


    So wie ich es bis jetzt herauslesen konnte sind das:


    mkv bis 1080p auf jeden Fall
    h.263 teilweise ja. Kommt wohl auf die Compilereinstellungen an. Da wäre interessant, welche denn nun jetzt nicht gehen, bzw. so eine ungefähre Prozentangabe.
    DivX wird ja nach nach den Spezifikationen namentlich genannt unterstützt. Wie sieht es denn mit xvid aus?
    mp4 geht nach den Angaben zum Broadcom-Chip.
    wmv ist mir überhaupt nicht klar.
    Wie sieht es mit Flash aus?


    Oder einfacher gefragt, kann der Chip das, was der Sigma 8635 kann?


    Und wenn die Formate bis jetzt nicht funktionieren, ist es nur Softwarebedingt oder kann die Hardware diese Formate nicht?


    Danke schon mal für die Aufklärung.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Ich hänge mich hier mal mit dran.


    Mir gehts darum, ob die Dream 8k Hardewaretechnisch in der Lage ist, Bluray mit 1080p auch in hohen Bitraten, und mit Dolby True HD und DTS HD wiedergeben könnte.


    Mir ist klar, das es im Moment noch keinen Linux Player gibt. Aber ob die Hardeware das überhaupt könnte, würde mich gerne mal interessieren.

  • Hallo,


    ich weiss ja nicht, aber irgendwie kommt mir das alles vor wie im Bastelladen...


    Kann's der Chip, Kann's die Software ... ?


    Klar kann man wenn der Broadcom Chip etwas prinzipiell kann darauf schliessen,


    dass es die Software irgendwann können wird, aber aus meiner Sicht als Endanwender


    wäre es mal wichtig, folgende Infos zu bekommen, die ich noch nirgends explizit gefunden


    habe:


    - wie in jeder Spec eines Multimedia-Clients oder einer Multimedia-Festplatte: welche Formate


    kann eine heute geshippte DM8000 (wenn denn welche geshippt werden) mit der heutigen Firmware


    abspielen ? (z.B. DivX3.0,4.0,5.0, XVID, JPEG, TIFF, BMP, MP3, MP4, H.264, Flash)



    Damit meine ich natürlich Formate, die von extern herkommen, nicht selbst von der Dreambox


    erzeugte Files, sondern Camcorderfiles, Fotos von Digicams, Streams aus dem Internet, etc...
    Gruß


    ThommyTheKid

  • Also mit ganze liste kann ich nicht helfen. :grinning_squinting_face:
    Aber, AVI und 720p x 264 mkv ales in DTS 5.1 :thumbs_up:
    Bielder vom Fotoaparat werde auch 1a widergegeben :grinning_squinting_face:
    wojci
    PS.
    Hab vom Video Camera Full HD 1080 film auf die Festplatte geschickt.Leider wird nicht angezeigt.
    Werde noch, mich damit bescheftigen und berichten.