Dreambox 8000 und Premiere

  • Hallo zusammen.


    Ich hoffe ich darf die Frage hier stellen.



    Ich möchte Premiere abbonieren.


    Die Dreambox ist ja kein von Premiere zertifizierter Receiver.


    Ich möchte gerne folgendes wissen:



    Welches Verschlüsselungssystem von Premiere soll ich mir holen?


    Geht das neue mit der Dreambox?


    Ein Alphacrypt light hätte ich noch zu Hause, falls das was hilft.



    Dann, wenn Premiere mit der D8000 läuft, kann ich dann 2 Sender sehen, die auf Premiere laufen?


    Also kann ich auch bei Premiere die PiP Funktion nutzen, und die Dream macht gleichzeitig beide verschlüsselte Kanäle hell?

  • das Alphacrypt kann soweit ich weiß keine 2 Sender entschlüsseln, somit geht damit kein PIP


    zu allen anderen Fragen ist dieses Forum nicht geeignet dir die Antwort zu geben die du lesen willst :kissing_face:

  • Du solltest Dir eine Nagra Karte besorgen, damit geht Premiere komplett incl. HD, lt. vielen Hinweisen geht es jedoch auch mit der NDS-Karte, dafür gibt es aber kein CI. Wie murray schreibt, kann man mit dem AlphaCrypt nur jeweils einen Premiere Kanal entschlüsseln, also entweder dann den Kanal sehen oder aufnehmen. [Moderator] Bitte die Boardregeln beim weitergeben von Wissen beachten. [/Moderator]

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Es gehen auch zwei Kanäle ... ich war mir ziemlich sicher, habe es aber gerade nochmal gecheckt: Premiere 1 und 4 simultan als PiP, läuft problemlos.


    S02 Karte im Alphacrypt TC, Technisat Digicorder S2 HD. Ob es eventuell nur mit dem TC geht weiss ich aber nicht.

  • Pfui, Peter !!!!


    ich gelobe Besserung ! Lieber Moderator, ich habe halt auch eine Dreambox ! :grinning_squinting_face:


    Wenn es darum ginge, dann würde ich jeden Thread, der auch nur entfernt mit Premiere zu tun hat, schließen, denn alleine die Tatsache, dass man eine Dreambox hat, ist gegen das kommerzielle Modell der Firma Premiere gerichtet und somit verboten. Aber wenn es uns nicht gäbe, dann hätte ja Premiere keine Abonnenten mehr !

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    • Offizieller Beitrag

    Man kann auch legal premiere Empfangen mit einer Dreambox!
    Ob legal oder illegal entscheidet nicht Premiere! Nutzt man Premiere z.B. mit einem AlphaCrypt oder einem AlphaCrypt light vergeht man lediglich einen Vertragsbruch (was aber keine rechtlichen konsequenzen hat). Nutzt man hingegen andere Lösungen befindet man sich irgendwo im Bereich zwischen einer Grauzone und Illegalität und zusätzlich dazu definitiv bei einem Verstoss gegen unsere Boardregeln.
    Es gibt also sehr wohl einen Unterschied...

    mfg ,
    Reichi

  • Sicher? Ich denke, solange man für sein Abo bezahlt und eine legale Karte zu Hause hat, kann es Premiere doch egal sein, über welche Umwege* man seine bezahlte Leistung in Anspruch nimmt. Oder sehe ich da was falsch?


    * Mit Umwege meine ich nicht irgendwelche illegalen Keys, Cracks oder dergleichen, sondern lediglich Karte-Receiverkonstellationen.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Definitiv! Laut den AGB von Premiere darfst du ein P-Abo nur mit einem Premiere-zertifierten Receiver nutzen. Sogar die Lösung mit Alphacrypt (Light) Modul ist für Premiere offiziell ein Vertragsbruch (auch wenn sie es stillschweigend dulden).

  • Also ich muss sagen, wenn premiere mir ein Abo verweigern würde, nur weil ich ne dream hab, könnten sie ihrer Programme behalten.
    Die Box wegen Premiere zu verkaufen wär nicht drin...
    Dafür kann sie zu viel.

  • Premiere macht bei Nutzung von Alphacrypt keine Probleme. Mir haben sie sogar die Karte neu initialisiert weil ich unterschiedliche Zeiträume drauf hatte und nicht alle Sender kamen. Wenn da einer rumzickt hat er keinen Bock. Ist aber kein Problem, beim nächsten Anruf hat man garantiert nicht den gleichen dran.

  • ich denke ich kann das sehr gut mit meinem Gewissen vereinbaren.


    Ich abboniere Premiere und zahle im Komplettpaket mit HD dafür 54,- € im Monat.



    Jetzt ist es aber so, dass ich gerne meine Zeit selber einteile, und nicht vom TV-Programm abhängig machen will. Also möchte ich die Möglichkeiten haben, auch die HD kanäle aufzunehmen. Ich tue das ja nicht, damit ich das Zeug dann im Internet weiter verbreite, sondern einfach darum, das ich mir die Sachen dann ansehe, wenn ich Zeit dafür habe.


    Premiere sollte sogar froh sein, das es die Möglichkeit gibt. Denn wenn ich nicht die Möglichkeit habe, den HD Kanal aufzunehmen, so möchte ich ihn erst gar nicht haben, da er dann für mich nutzlos ist.

  • Du solltest Dir eine Nagra Karte besorgen, damit geht Premiere komplett incl. HD, lt. vielen Hinweisen geht es jedoch auch mit der NDS-Karte, dafür gibt es aber kein CI. Wie murray schreibt, kann man mit dem AlphaCrypt nur jeweils einen Premiere Kanal entschlüsseln, also entweder dann den Kanal sehen oder aufnehmen. [Moderator] Bitte die Boardregeln beim weitergeben von Wissen beachten. [/Moderator]

    Hallo eine Frage. Habe derzeit Premiere kompl. incl. HD, jedoch per Kabel. Jetzt stelle ich um auf Sat mit der Dreambox 8000. Nun muß ich bei Premiere die Karte tauschen, die ich von Kabel Deutschland habe. 1, Frage : Kann ich bei Premiere gleich eine Nagra Karte bestellen???? Habe auch keinen zertifizierten Receiver. Man muß ja immer noch die Decodernr. zum Freischalten der Programme telefonisch durchgeben. 2. Frage: Was soll ich tun?
    Danke für Eure Antworten.....


    Claus (cmsmuc äd hotmail pkt. com)
    Danke
    :smiling_face:

  • Hallo,


    ob zertifiziert oder nicht interessiert nur oberflächlich,


    gib an ob Du eine Nagravision oder NDS Karte möchtest, (was ebend der Receiver oder CI-Modul unterstützt)


    das reicht, irgendwelche Nummern oder Receivernamen


    wollte von mir so gut wie nie einer wissen,


    und wenn doch habe ich gesagt das ich da gerade nicht heran komme. :face_with_rolling_eyes:

    Freundliche Grüße :kissing_face:

  • hallo zusammen,



    habe eine S2 karte von premiere bekommen. Die Karte mit dem Alfacrypth TC in die DM gesteckt. Meldung nicht berechtigt...


    Update des TC Moduls auf neue Software, meldung Modul für 30 Sek. raus nehmen. rein damit und dann erkannte die DM


    das Modul nicht mehr. Was soll ich nun machen? Möchte am WE die Bundesliga sehen.....