Häufige Probleme

  • Zu allererst, bitte überprüft zuerst ob ihr die aktuellste Revision der Metadaten habt.


    Wenn ihr das Makefile-opendreambox benutzt, wird ein "make image" automatisch ein update durchführen.


    Wer install-1.2.sh benutzt, muss seine monotone-datenbank sowieso updaten. Wer nicht genau weiss wie: Am besten http://schwerkraft.elitedvb.ne…lain;cvsroot=opendreambox benutzen und noch einmal von vorne beginnen.


    • Q: "ERROR 404: Not Found." auf treke.net
      A: Das ist nicht das wirkliche problem. Treke.net ist nur ein Cache für CVS Checkouts. Wenn ein Source nicht auf treke.net gefunden werden kann, wird es aus dem CVS geholt. Schaut auf den nächsten Fehler unter dem 404, das ist das wirkliche problem.


    • Q: "Anonymous access over SSH is replaced by the (more efficient) pserver." bei savannah.gnu.org checkouts
      A: Bitte einmal sources/cvs löschen. Da stehen noch CVSROOTs drin, die sich geändert haben.


    • Q: "monotone.vanille.de: connection refused" (oder das gleiche für den ewi server)
      A: Ohje, der monotone server ist schon wieder abgestürzt... Versucht den anderen Mirror (entweder monotone.vanille.de oder ewi546.ewi.utwente.nl mit "monotone pull <servername> org.openembedded.dreambox" (in packages/)


    • Q: Mein neugebautest image enthält veralteten Kram!
      A: Es enthält die versionen, die in den .bb files spezifiziert sind. Wer will, kann einfach die version in einem .bb file ändern (CVSDATE). Aber achtung!
      Teilweise müssen für neuere versionen was in den bb files geändert werden, z.b. DEPENDs oder so. Nach einer änderung der .bb files sollte ein "bitbake dreambox-image" (nicht das "source env.source" vergessen!) ein image mit den neuen Binaries erzeugen.


    • Q: Die Packate auf dreamville sind aber neuer!
      A: Manchmal benutzt TheDOC nur andere Versionsnamen...

    3 Mal editiert, zuletzt von tmbinc ()

  • Zur Info: Ich benutze andere Versionsnummern, weil ich immer mit dem cvs datum von morgen auschecke, damit das automatische skript funktioniert.