Merlin Programm Guide

  • Ich benutze seit ein paar Monaten den Merlin Program Guide. Tolles Plugin.


    Ich habe nur ein Probem damit. In der Anzeige wird das erste Zeichen von jeder Zeile abgeschnitten. Das passiert auf meiner DM900 und auf der DM520. Ich habe schon einiges bei der Einstellung prbiert hatte aber keinen Erfolg.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß


    Erwin

    Viele Grüße


    Erwin

  • Deshalb wollte ich den Screenshot aus dem WebIF. Dann müsste nämlich genau das dem Threadersteller auffallen. Dort wird nichts fehlen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Overscan? Wo wird das eingestellt? TV sind Samsung Serie 5 und Serie 6. Beide sind über HDMI ab die jeweilige Box angeschlossen.


    Ich habe die Bedienungsanleitung durchsucht. Es finde keinen Schalter Overscan.

    Viele Grüße


    Erwin

  • Weil die das halt anders nennen. Probier halt mal die Einstellungen zum Bild aus...können ja nicht so viele sein

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Bei meinem Samsung steht es unter Bild -> Einstellungen der Bildgröße -> An Bildschirm anpassen

    Da muss ich dann "Ein" auswählen.

    Bei "Aus oder "Auto" wird das Bild über den Rand hinausgezoomt und man sieht den Rand der Screens nicht mehr ganz.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich habe es. Bei der Bildgröße habe ich jetzt den Parameter Größe auf Anpassen gesetzt und damit war alles zu sehen.


    Also kein Problem mit dem MPG. Vielleicht sollte jemand die letzten Einträge lösch bzw. auf ein richtiges Thema verschieben.


    Aber egal, Danke für die Tips.

    Viele Grüße


    Erwin

  • warum ihr auch immer Beiträge gelöscht haben wollt...und dann hat jemand das gleiche Problem und findet nichts?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource